Top speed 316i ?

BMW 3er E36

Hallo leute...also ich hab en E36 316 i Limo...Bj. 94...wie schnell wird der laut tacho auf der autobahn??wer wichtig...hab nur en führeschein mit 17 un mein dad streßt bei 170 ich hab noch winterreifen truff un soll langsam mache lol...also bitte helft mir..

MfG

chris

30 Antworten

Zitat:

Ja und mein alter polo 240 ist schon klar warum kauft man sich dann nen 320 oder größer wenn der 316 schon 215 fährt mann bleibt mal am boden!

werde ein foto machen und es dir beweisen kannst mir glauben wenn nicht sogar 220 laut tacho. der compact wiegt grade mal 1040 kg zum vergleich eine limo weiss ich jetzt nicht bestimmt ca.1350 kg

ich geh jez pennen
gut nacht

Zitat:

Original geschrieben von luxus22

mein 316i compact geht so ca. laut tacho 215

ganz sicher net

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ganz sicher net

Warum net? 🙂

Wenn der Tacho 30 Kmh Vorlauf hat 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

werde ein foto machen und es dir beweisen kannst mir glauben wenn nicht sogar 220 laut tacho. der compact wiegt grade mal 1040 kg zum vergleich eine limo weiss ich jetzt nicht bestimmt ca.1350 kg

für das erreichen der maximalgeschwindigkeit spielt das gewicht keine allzu große rolle!

es dauert dadurch nur ein bisschen länger

Viel wichtiger sind der cw-Wert und der Rollwiderstand

Es gab hier auch mal einen Fred, in dem Beschrieben wurde, wieviel km/h aus rein physikalischer Sicht möglich sind!
Wenn jemand noch diese Berechnungsformel parat hat, dann bitte raus damit 😉

Zitat:

mein 316i compact geht so ca. laut tacho 215

lass mal deinen tacho checken. da haste bestimmt ne abweichung von bis zu 15-25 km\h drinne.

wir habens bei mir getestet, 205 km\h berg ab aufer bahn. bis meine limop auf dem tempo war, war die verbrauchsnadel von nicht mehr zu sehen (bei 185iger reifen) die 205 waren gps, mein kumpel mit seinem a8 hatte den selben wert (fuhr hinterher). mein tacho zeigte 210 an.

normal kommste mit nen 316i auf vllt 198-199. limo und coupe. beim compact ist das anders, weil der aerodynamisch anders ist, und nicht so strömungsförmig wie die limo, diese hat glaub ich die besten werte.

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Ja und mein alter polo 240 ist schon klar warum kauft man sich dann nen 320 oder größer wenn der 316 schon 215 fährt mann bleibt mal am boden!

Ich glaube schon, dass ein 316er über 200 Km/h schnell ist. Warum ich mir aber einen 320 gekauft habe: Weil´s damit 5mal so schnell auf über 200 geht 😉 Und das auch mal bergauf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

@Alfitsch

wieso sollte die limo schneller sein als nen compact?

ist ganz klar langsamer! der cw-Wert beim Compact ist durch das kurze Heck wesentlich schlechter als bei der Limo oder Coupé. (Luftverwirbelung etc...)

Komischerweise ist der Compact schwerer als die Limo.

Laut Papiere 1190 KG Limo (M40) , 1250 KG Compact.

Aber laut Tacho sind wirklich (bergab) 210KM/H oder minimal schneller drin. Dies sind in Wahrheit aber vielleicht 195KM/H denke ich. Warum hier also manche als Spinner abgestemmpelt werden, verstehe ich nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Warum hier also manche als Spinner abgestemmpelt werden, verstehe ich nicht.

Gruß

weil hier viele noch nie nen 316i gefahren sind, und ihre äußerungen nur auf hörensagen stützen. ach ja, mit nem 320i ist man aber nicht 5 mal schnell, höchstens 2 mal 😁 😉

tjo finds lustig wenn welche schreiben laut tacho 215 und der nächste brüllt niemals....

wozu schreibt man denn dann laut tacho. das das nicht wirklich 215 sind dürfte jedem klar sein.
mein alter 316 compi ohne m-paket hat auch bergab mal auffem tacho 215 gehabt. wie gesagt auf dem TACHO.
mein neuer mit m-paket hat dagegen schon nen problem auf die 210 zu kommen. da is auffem tacho bei 207-208 ende.

und nur um mal die diskussion anzuheizen 🙂

hier nen pic von meinem alten renault 19 mit 90ps 🙂

http://www.et-clan.de/egolein/topspeed.jpg

Wenn du ne Brücke seitlich runterfährst ca. 324 km/h in der Std.
Ich weiß noch wie ich mit 17 Jahren mit meiner 80`ger rumgesponnen habe ...... da hab ich bei 17 jährigen mit 180 km auf der Bahn so meine Bedenken.

kungfu

diese scheiß VE Diskussion immer wieder...

Wie alt bitte seid ihr?

Stellt die Karre auffen Prüfstand und lassts messen dann wisst ihrs genau 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Weil es mit nem 320 viel schneller geht??? Hab auch ein 316 Compact, und der fährt laut Tacho auch 205 km/h. Nach sehr langer Vollgaszeit. Bergab war ich schon im Begrenzer, da kommt der schon mal auf 210km/h.

Wie wir natürlich alle wissen ist das laut Tacho, der vorgeht. Es interessiert mich auch überhaupt nicht wie schnell er wirklich ist. Wer schaut schon auf den Tacho.

Eins ist sicher. Ich fahr nicht schneller wie es mit aller Gewalt geht.

ich hab den größten ich hab den größten....

mann o mann

ok ich sag nichts mehr fahrt ihr mit eurem 316 220km/h und ich fahr mit meinem 535 genauso schnell deshalb hab ich ihn ja das ich mit nem 316 mithalten kann (träumer gibts überall)