Top Speed 1,8 TFSI 118KW Avant
Servus leute,
kann mir einer Sagen was den der Audi A4 8K 1,8L TFSI mit 118KW als Avant so läuft/fährt?
Selbstverständlich -TOP Speed-
Und was für einen Sprit empfehlt ihr mir?
V-Power Super 95 Oktan
Super Bei Aral
Super Plus
Oder V-Power 100 Benzienpreise gehen ja zurzeit!
Und bringt überhaupt der V-Power 100 etwas?
Habe mal gehört der wird garnicht verarbeitet weil die neuen Motoren alles über 98Oktan nicht Juckt die sind wohl so eingestellt!
Danke Werschon
Beste Antwort im Thema
er braucht weniger? zahlt aber mehr?.. und sicherlich mehr als er weniger braucht. wo ist dann der vorteil?!
marketing lässt grüßen..
genauso wie das gerücht dass der Super so billig geworden ist wie der normal benzin... absoluter schwachsinn... gerücht
der normalbenzin hat sich dem superpreis angenähert ... nur mal so nebenbei... aber die leute sehen es halt nur so wie sie es sehen wollen.. naja=) deswegen studiert man ja marketing um leute zu veräppeln*g*greez
31 Antworten
Die Tachos der 8K Baureihe gehen sehr genau. Bei meinem habe ich zum Tacho unter 100 max. 3kmh und von 100-160 max. 6kmh Differenz zum Navi. Schneller als 160 bin ich noch nicht dauerhaft mit Navi gefahren. Aber die Abweichung wird bei Topspeed rund 8-10kmh sein.
Wenn meiner lt. Werksangabe 215 erreicht und ich bisher 236 als max. Wert hatte (östlicher Berliner Ring Richtung Süden), könnte das hinkommen. Meist ist aber bei ca. 222 lt. Tacho Schluß, was ziemlich exakt den 215 entsprechen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
ich hab die Limo,...Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
So langsam kommen wieder die "im freien Fall" Werte 😛.Leute... 160PS und 240-250 km/h: das paßt nicht zusammen. Höchstens wie angedeutet bei Fahrt über ´ne Klippe". Für echte 240 km/h ist bei Avant mind. eine Leistung von 200-210 PS erforderlich.
wenn man sich die übersetzung reifen und drehzahl nimmt und ausrechnet kommt man etwa auf 240kmh bei 5200umin. beim analog tacho oder anzeige im fis, keiner von beiden sind ungenau, zeigen eigentlich das gleiche an.
janusz