Top Speed 1,8 TFSI 118KW Avant
Servus leute,
kann mir einer Sagen was den der Audi A4 8K 1,8L TFSI mit 118KW als Avant so läuft/fährt?
Selbstverständlich -TOP Speed-
Und was für einen Sprit empfehlt ihr mir?
V-Power Super 95 Oktan
Super Bei Aral
Super Plus
Oder V-Power 100 Benzienpreise gehen ja zurzeit!
Und bringt überhaupt der V-Power 100 etwas?
Habe mal gehört der wird garnicht verarbeitet weil die neuen Motoren alles über 98Oktan nicht Juckt die sind wohl so eingestellt!
Danke Werschon
Beste Antwort im Thema
er braucht weniger? zahlt aber mehr?.. und sicherlich mehr als er weniger braucht. wo ist dann der vorteil?!
marketing lässt grüßen..
genauso wie das gerücht dass der Super so billig geworden ist wie der normal benzin... absoluter schwachsinn... gerücht
der normalbenzin hat sich dem superpreis angenähert ... nur mal so nebenbei... aber die leute sehen es halt nur so wie sie es sehen wollen.. naja=) deswegen studiert man ja marketing um leute zu veräppeln*g*greez
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Werschon2008
Selbstverständlich -TOP Speed-Und was für einen Sprit empfehlt ihr mir?
V-Power Super 95 Oktan
Super Bei Aral
Super Plus
Oder V-Power 100 Benzienpreise gehen ja zurzeit!Und bringt überhaupt der V-Power 100 etwas?
Habe mal gehört der wird garnicht verarbeitet weil die neuen Motoren alles über 98Oktan nicht Juckt die sind wohl so eingestellt!
Danke Werschon
Ich empfehle dir stinknormalen Super Bleifrei 95. Nicht mehr und nicht weniger, sei doch froh, dass du kein Super Plus brauchst. Alles andere bringt rein garnichts und kostet unnötigerweise mehr Geld. Der Schumacher macht die V-Power Werbung schließlich nicht für umsonst 😉
Die größte Verarschung ist m.E. übrigens V-Power 95, höherer Preis für die selbe Oktanzahl, wer bitte ist so dumm und kauft das? 🙄
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei genau 218 km/h.
Ja gut danke
weil mein Bruder Tankt in seinen Golf 5 V-Power 95 und er fährt regelmäßig große strecken und ist überzeugt davon das er weniger Benzin braucht!
Aber du hast schon recht warum mehr wenn auch super reicht!
Danke
er braucht weniger? zahlt aber mehr?.. und sicherlich mehr als er weniger braucht. wo ist dann der vorteil?!
marketing lässt grüßen..
genauso wie das gerücht dass der Super so billig geworden ist wie der normal benzin... absoluter schwachsinn... gerücht
der normalbenzin hat sich dem superpreis angenähert ... nur mal so nebenbei... aber die leute sehen es halt nur so wie sie es sehen wollen.. naja=) deswegen studiert man ja marketing um leute zu veräppeln*g*greez
Ähnliche Themen
Da hier noch keiner auf deine Frage nach dem Top-Speed eingegangen ist... Hab meinen Avant 1.8 TFSI (160PS) gestern mal auf der A14 die Sporen gegeben und er lief glatt 230km/h (Digitaler Tacho im FIS) in ca. 150m Abstand hinter nem neuen A8 her 🙂 Bin etwas verwundert, vor allem weil Topspeed lt. Audi mit 210km/h angegeben ist.
Spritt: Super95 einfüllen und gut ist. Verbrauch auf der Strecke von knapp 45km lag auch bei glatt 7.0l auf 100km (Info aus FIS)
Zitat:
Original geschrieben von schraubermaster
Da hier noch keiner auf deine Frage nach dem Top-Speed eingegangen ist...
Doch, A4junkie.
Zitat:
Hab meinen Avant 1.8 TFSI (160PS) gestern mal auf der A14 die Sporen gegeben und er lief glatt 230km/h (Digitaler Tacho im FIS) in ca. 150m Abstand hinter nem neuen A8 her 🙂 Bin etwas verwundert, vor allem weil Topspeed lt. Audi mit 210km/h angegeben ist.
Also kein Handschalter? Denn wie bereits erwähnt, sind 218 eingetragen. Und deine 230 gehen stark in die Richtung "echter" 218-220.
1.8 Multitronic 160 PS : Vmax lt. digit. Tacho 239 km/h
und getankt wird nur 95er super.
minimaler verbrauch war eine urlaubsfahrt nach kroatien. 7,5 liter.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Doch, A4junkie.
Upps, übersehen ;-) Doch ist ein Handschalter. Bei der nächsten Ausfahrt werd ich mal mit der Anzeige auf dem mobilen Navi vergleichen.
1.8 118KW Handschalter:
Topspeed laut FIS: 232 km/h
Min. Verbrauch (Berlin-Oldenburg) bei durchschnitt 120-140 km/h: 6,3 Liter laut FIS => errechnet 6,8 Liter.
Getankt wird Super95.
Grüße
OT: Na endlich mal jemand, der meine Verbrauchswerte bestätigt. Ich musste mir bisher immer anhören, dass es "unmöglich" seit mit dem A4 unter 7 Liter zu fahren... 😁
Verbrauch:
Habe mir angewöhnt niht mehr so zu rasen wenn ich zur Arbeit fahre oder von dort kommen.
Fahre quasi bei mir auf die BAB auf und 30Km wieder ab und Nachmittags zurück. Um diese Uhrzeiten immer Verkehr, also Gas geben, Bremsen und aufregen lohnt nicht. Im Schnitt gefahren 86Km/h, Verbrauch 5,9L.
Spitzen Speed laut FIS 243Km/h, bei der Limmo
Zitat:
Original geschrieben von schraubermaster
OT: Na endlich mal jemand, der meine Verbrauchswerte bestätigt. Ich musste mir bisher immer anhören, dass es "unmöglich" seit mit dem A4 unter 7 Liter zu fahren... 😁
Wenn man schön mit Tempomat fährt und sonst auch seinen rechten Fuss unter Kontrolle hat ist es locker möglich unter 7 Liter zubleiben. Es ist halt nur ne Sache der Vernunft, obwohl es manchmal ganicht so leicht ist diese zu behalten. Ich sag nur Sonntags 10:00 Uhr auf der Landstraße und einen Hutträger vor einem 🙂😁 🙂😁
also ich hab die Limo mit HS,
hatte demletzt mal (berg ab) 260 auf der digitalen Anzeige,
ansonsten waren auch schonmal 257 drinnen.
Sind dann evtl (möglicher weise) echte 240.
So langsam kommen wieder die "im freien Fall" Werte 😛.
Leute... 160PS und 240-250 km/h: das paßt nicht zusammen. Höchstens wie angedeutet bei Fahrt über ´ne Klippe". Für echte 240 km/h ist bei Avant mind. eine Leistung von 200-210 PS erforderlich.