Top-Service - vielen Dank
Moin moin,
wie schön, dass es doch die "Freundlichen" gibt.
Heute Morgen, mitten während der Fahrt, plötzlich Anzeige im Display:
Störung, Blinker HL defekt, Ersatzlampe aktiviert.
Na toll, und das am frühen Morgen. Auf dem weiteren Heimweg dann bei Mercedes angehalten. Von wegen, neue Lampe und so.
"Kein Problem, machen wir eben fertig. Trinken Sie doch ruhig ein Kaffee und nehmen Sie Sich gern ein Brötchen."
Gesagt, getan. Keine fünf Minuten später, der selbe Herr. "Hier bitte, Ihr Schlüssel. Alles wieder in Ordnung. Rechnung gibt es an der Kasse. Vielen Dank und gute Fahrt noch."
Tja, und bezahlt habe ich dann incl. Kaffee und Brötchen und natürlich der Lampe, (Art-Nr. N 000000006373), 1,77 EUR.
Da kann man doch echt nicht meckern.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich nochmal.
Im Gegensatz zur hier angenommenen Meinung: Ich bin natürlich nicht extra zu Mercedes-Benz gefahren, um die Lampe wechseln zu lassen. Vielmehr liegt der "Freundliche" auf meinem Heimweg und ich bin dort lediglich rangefahren, um mir die besagte Lampe zu kaufen. Dass die netten Menschen dort diese gleich selber tauschen, war mir vorher nicht bewusst. Ein Top-Service, mehr wollte ich damit eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.
Und ich wollte nur mit der hiesigen Motor-Talk-Gemeinde meine Freude darüber teilen.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Nicht ärgern Torsten.Diejenigen die keine prositive Meinung ertragen sind oftmals die, die aufgrund knapper Kasse und viel Zeit selber schrauben und eigentlich eine C-Klasse nicht fahren sollten. Die betr. Exemplare sind dann auch regelmäßig die, die als erste auf der Resterampe landen. Ich habe übrigens nichts gegen Eigeninitiative, aber der sollte zu einem sehr großen Teil der Spaß an der Sache und kein unbedingter monetärer Zwang zugrunde liegen.
Es gibt viele Leute die in die NL gehen und sich über die neue Glasfront ärgern weil sie denken, dass sie die mit den viel zu hohen Werkstattpreisen finanzieren müssen. Hinter einem kleinen Entgegenkommen wie in Deinem Fall wird dann gleich eine böse ausgelegt Kostenfalle vermutet. Diese Leute sollten sich mal mit Kostenrechung befassen.
Ich freue mich auch nicht auf den im nächsten April bevorstehenden Assyst B, der inkl. Getriebeölspülung vermutlich irgendwo zwischen 500€ und 1000€ liegen wird. Allerdings kann man sich darüber auch vorab informieren.
Ich finde Dein positives Feedback gut. Mal was anderes als das latente Genöle, das in jedem Forum anzutreffen ist. Normalerweise schreibt ja nur der, der sich ärgert. Für den Zufriedenen ist meist alles selbstverständlich, da fehlt dann die Motivation. Daher Daumen hoch für Dich!
was wird denn im assyst b gemacht was 1000€ wert sein soll !?
Mal gucken, ich hatte ja geschrieben 500-1000.
Es gibt hier diverse Threads, in denen die Kosten der Assysts diskutiert wurden. Müsste selber nochmal nachlesen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt der Assyst B bei 500-600 Öcken. Den Umfang müsste ich im Serviceheft nachlesen, das natürlich im Auto liegt.
Die Getriebeölspülung nach Tim Eckart wird unterschiedlich berechnet, das waren -ebenfalls nicht wirklich belastbar- m.W. 250-400 €. Und da die Rechnung am Ende ohnehin immer höher ausfällt als vermutet, gehe ich von bis zu 1000€ aus.
Es geht übrigens um einen 320 CDI mit 7G, der dann etwa 64.000 gelaufen haben wird.
1000€ können unter Umständen schon mal zusammenkommen, wenn z.B. Zusatzarbeiten (Bremsscheiben/Beläge ersetzen, ATF-Wechsel etc) durchgeführt werden sollen/müssen...
Ich muss mich da einigen Anschließen, ich selber finde den Service bei meiner MB-Werkstatt wirklich in Ordung!
Und preislich wäre die "freie Werkstatt" ca. 80€ güstiger gewesen bei der gerade gemachten Inspektion B!
Aber das die 1000€ kosten soll.... Halte ich persönlich für Blödsinn ! Mit Zusatzarbeiten ja klar, aber die gehören ja auch nicht zur typischen Inspektion!
Also ich fahre gerne MB, und wie heißt es so schön... Qualität hat seinen Preis^^
Ach ja meine Inspektion B (bei 120tkm) hat mich 396€ inkl. MwSt gekostet! Das ist vollkommen okay...
Edit: krass, wie frech manche Menschen sind wegen zwei kleinen Rechtschreibfehlern... War von der Zahl 1000 etwas verwirrt =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MeinErsterMB
Aber das, dass 1000€ kosten soll.... blödsinn!
Kein Benehmen, keine korrekte Interpunktion, schadhafte Rechtschreibung. Wieder mal ein Beleg dafür, dass der 203 mittlerweile generell erschwinglich und zum Teil auch schon billig ist.
Zitat:
Kein Benehmen, keine korrekte Interpunktion, schadhafte Rechtschreibung. Wieder mal ein Beleg dafür, dass der 203 mittlerweile generell erschwinglich und zum Teil auch schon billig ist.
Deine korrekte Schreibweise in allen Ehren und dein deutsch ist perfekt.
Was Du jedoch zum Ausdruck bringst ist eine Respektlosigkeit und Verachtung anderer Mitmenschen, pfui.
Zitat:
Original geschrieben von der Mercedesfahrer
Moin,Zitat:
Original geschrieben von HA_c200k
mir haben sie mal die lichter eingestellt und dazu noch ne cola..woooooww...also das sollte nicht lobenswert sondern selbstverständlich sein ...
... und ne birne wechseln ist ja nicht die welt ^^, wahrscheinlich haben sie dir vorher 700 euro für den SAM mit einbau abgenommenes ist doch echt bedauerlich, dass es immer wieder Leute gibt, die grundsätzlich alles durch den Kakao ziehen müssen. Die, egal was, erstmal alles lächerlich machen müssen.
Und nein, ich habe das Unternehmen, sprich die Niederlassung, nicht im Vorwege durch irgendwelche hohen Rechnungen "gesponsert".
Ich wollte in diesem Thread einfach nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen.
Warum soll es hier bei Motor-Talk nicht auch mal von positiven Erfahrungen erzählt werden?
Denn wie ich an einigen Beiträgen sehe, bin ich ja nicht der Einzige, dem auch mal Gutes wiederfährt.Meckern und rummosern kann doch jeder.
Aber seine Freude teilt hier doch kaum jemand mit den anderen.
Dieser Spezialist kann nicht anders, das einzige was da hilft ist die Ignorieren Funktion. Verpasst bei ihm eh nichts weil da nur geistiger Dünnschiss geschrieben steht 😁
Er kennt MB NL halt nur vom vorbeifahren 😉.
Also Respekt wie einseitig gleich ein Thread in eine Richtung gehen kann, damit verweise ich gleich auf dem @Notfalluser!
Es freut mich für dich, dass dir die Verwöhnkur bei Mercedes gefällt, mir hat sie auch gefallen. Man bedenke, dass manche w203er an die zehn Jahre Grenze kratzen oder einfach viel Laufleistung haben.
Ich habe meinen bei 80Tkm raus von Mercedes genommen, weil ich keinen Grund mehr sah ihn dort zu warten. Erstens halte ich von Kulanz nicht viel und die Garantie ist auch abgelaufen. Das ersparte Geld lege ich mir bei Seite für einen schönen Urlaub oder sonstiges.
Im Übrigen ist der w203 auch "nur" ein Mittelklassewagen wie auch der Passat und da kommts vor, dass die Besitzer an ihrem herumschrauben.
Wen du dich über die ungebildete Klasse aufregst dann wechsel doch zu Maybach oder hält da der eigene Geldbeutel nicht mit?
Im Übrigen ich lasse meinen bei einer freien Werkstatt warten, die ist aber so gut das selbst manch Porsche und Aston Martin Fahrer nicht zu schade sind sich dort blicken zu lassen, sollte einem doch zum Nachdenken geben!
Gruß
Genau das denke ich auch... Solche Menschen muss man einfach ignorieren! Und mit den freien Werkstätten hast du vollkommen Recht, es gibt sicher einige die selbst einer MB NL den Rang ablaufen würden!
Aber bei Der NL in Papenburg fühl ich mich auch mit meinem sechs Jahre alten Sportcoupe noch wohl...
Ich kann den Threat Eröffnet gut verstehen, wobei es bei uns keine Brötchen gibt "hehe"
Zitat:
Original geschrieben von BeRo901
Deine korrekte Schreibweise in allen Ehren und dein deutsch ist perfekt.
Was Du jedoch zum Ausdruck bringst ist eine Respektlosigkeit und Verachtung anderer Mitmenschen, pfui.
Schade, dass es keinen Smiley für mildes Lächeln gibt, denn den hast Du Dir wahrlich verdient. Les mal genauer und nicht nur das, was ich in dem einen Post geschrieben, sondern dort auch zitiert habe. Erkennst Du die Abweichung zum
vermeintlichenOriginal? Da hat der Kollege "MeinErsterMB" noch mal schnell ein wenig hinzugefügt, damit die Aussage nicht gar so unhöflich rüberkommt. Oder, um der Drehzahl Deiner Gedanken eine kleine Verschnaufpause zu gönnen: Das Original steht in meinem Zitat. "MeinErsterMB" ist ein Schlingel, er hat nachträglich geschummelt. Und dass seine Aussage unhöflich war, ist unbestreitbar. Deswegen hatte er unbedingt Anspruch auf diesen meinen Beitrag. Interessant jedoch, dass Du Dich direkt angesprochen fühlst.😉
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Also Respekt wie einseitig gleich ein Thread in eine Richtung gehen kann, damit verweise ich gleich auf dem @Notfalluser!
Es freut mich für dich, dass dir die Verwöhnkur bei Mercedes gefällt, mir hat sie auch gefallen. Man bedenke, dass manche w203er an die zehn Jahre Grenze kratzen oder einfach viel Laufleistung haben.
Ich habe meinen bei 80Tkm raus von Mercedes genommen, weil ich keinen Grund mehr sah ihn dort zu warten. Erstens halte ich von Kulanz nicht viel und die Garantie ist auch abgelaufen. Das ersparte Geld lege ich mir bei Seite für einen schönen Urlaub oder sonstiges.
Im Übrigen ist der w203 auch "nur" ein Mittelklassewagen wie auch der Passat und da kommts vor, dass die Besitzer an ihrem herumschrauben.
Wen du dich über die ungebildete Klasse aufregst dann wechsel doch zu Maybach oder hält da der eigene Geldbeutel nicht mit?
Im Übrigen ich lasse meinen bei einer freien Werkstatt warten, die ist aber so gut das selbst manch Porsche und Aston Martin Fahrer nicht zu schade sind sich dort blicken zu lassen, sollte einem doch zum Nachdenken geben!Gruß
Du wirst sicher Verständnis dafür haben, dass ich jetzt irgendwie von "BeRo901"s Beitrag zu Dir überleiten muss. Ich erlaube mir daher zunächst einen kleinen Hinweis: Es muss heißen "....damit verweise ich gleich auf de
n@notfalluser!". Also Akkusativ und mit Verlaub, mein Nick beginnt mit einem Kleinbuchstaben.😉
Für Dich gilt im Übrigen dasselbe wie für Kumpel "BeRo901"- genauer lesen ist angesagt. Ich hatte oben geschrieben, dass ich nichts gegen Schrauben in Eigenregie habe, ganz im Gegenteil. Ist ein sehr schönes Hobby. Und wenn jemand sein alterndes Gefährt zum Freien bringt ist das auch o.k., sofern nicht in gemeingefährlicher Eigeninitiative selbst Hand angelegt wird. Und damit nicht erneut Mißverständnisse aufkommen, bitte unbedingt den nächsten Satz lesen: Das wiederum bedeutet nicht, dass das immer so ist. Es gibt hier durchaus Leute, denen zumindest im mechanischen Bereich ähnlich viel oder gar mehr Kompetenz zuzutrauen ist als manchem MB-Schrauber.
Im Übrigen hatte ich bis Februar statt der C-Klasse einen VW. Nein, keinen Phaeton, sondern einen Golf IV. Gewartet wurde der in der Freien bei meinem ehemaligen VW-Servicemeister, der sich zwischenzeitlich selbständig gemacht hatte. Und wenn der Golf nicht geklaut worden wäre, hätte ich jetzt keinen relativ jungen 203, den ich zum Vertragshändler bringe.
Beim Rest Deines Posts ist der Inhalt in der Polemik nicht mehr auszumachen. Du musst mir daher bitte nachsehen, dass ich darauf nicht weiter eingehe.😉
Mensch "MeinErsterMB", schön dass Du auch wieder auftauchst. Kannst Du Deinen Post von 17:02 eigentlich nochmal editieren, um der Wahrheit wieder die Ehre zu geben?😉
@notfalluser
mit Verlaub deiner didaktischen Kentnisse so denke ich, dass es sich immer noch um ein Forum handelt in dem es primär um Autos geht.
Eine gewisse Leichtigkeit was die Formulierung anderer angeht sollte man haben, schließlich können auch diese auf ihrer Art und Weise auch einen unterhaltender Charakter haben ohne es laut Preis zu geben.
Mit Blick deiner Schreibweise meinte ich mich auch zu erninnern, dass man i.d.R. Sätze nicht mit einem Und einleiten sollte.
Wir sind hier nicht im literarischen Quartett auch sollen die Beiträge nicht in Form eines Schulaufsatzes korrigiert werden, vielleicht bist du aber Lehrer und kannst davon nicht lassen.
Zurück zum Thema, auch Vertragswerkstätte haben ihre Berechtigung soll auch nicht zu Diskussion stehen. Es ist auch in Ordnung, darunter auch Du, dass Leute treue Kunden bleiben.
Viele die handwerklich geschickt sind sehen eben dies aber nicht ein.
Außerdem kann ich auch so argumentieren, was soll ich noch viel an Wartungskosten reinstecken wen die C-Klasse eh nicht die Welt gekostet hat?
Wen ich mir eine E-Klasse für über 50T € anlegen würde, wären dann die Werkstattkosten in einer anderen Relation zueinander.
Gruß
Warum kann man sich nicht mal mit einem User freuen, der sich bei MB gut bedient gefühlt hat? Immer muss alles zerredet werden, Verbesserungsvorschläge angebracht werden. Und "selber machen" ist eh besser. Ich kann es nicht mehr hören (lesen). Freut Euch, dass der Threatersteller eine gute Erfahrung gesammelt hat und gut. Man, einige Dinge könnten so einfach sein.
MB Spirit, spare Dir einfach die spitzen Bemerkungen oder den Versuch, welche anzubringen. Dein "Verlaub" passt so nicht in den Kontext.
Beiträge in Foren enthalten eine Mischung aus Schreib- und Sprechsprache. Daher ist das einleitende "Und" durchaus Usus.
Lehrer mag ich nicht. Das heißt aber nicht, daß ich mich beleidigen lasse. Ich habe hier explizit einen User angesprochen, und das hatte einen ganz bestimmten Grund. Du und alle anderen waren nicht gemeint, zumal ich selber den einen oder anderen Tippfehler reinhaue. Wäre also besser gewesen, sich da rauszuhalten oder vorher genauer zu lesen.
Im Rest des Themas sind wir uns sogar in Teilen einig.
Ansonsten gebe ich Ingo recht. Mir tut "der Mercedesfahrer" schon leid, weil er unverdienten Gegenwind geerntet hat und sein Thread kaputtgeschrieben wird - mit meiner Beteiligung.
Tschüss
@ notfalluser,
vielen Dank für die Blumen. Allerdings muss ich anderen auch Recht geben. Du kommst ein wenig zu "Oberlehrerhaft" daher. Ein Gemisch aus Schreib- und Sprechsprache lass ich mir auch gefallen, aber irgendwann ist auch Schluss damit. Rechtschreibfehler können auch passieren, aber irgendwo ist die Grenze. Damit hast Du Recht. Dieses allerdings auf eine Einkommensschicht zurückzuführen, ist etwas weit hergeholt.
Zitat:
Mir tut "der Mercedesfahrer" schon leid, weil er unverdienten Gegenwind geerntet hat und sein Thread kaputtgeschrieben wird - mit meiner Beteiligung.
Nettes SCHLUSSWORT, ...welch schönes Ende.