TOP Auto zum TOP Preis, das nenne ich Revolution

Opel Insignia A (G09)

Der Insignia ist meiner Meinung nach ein Traumwagen mit unschlagbaren Preisen. Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir sofort holen.
Sieht einfach nur genial aus, die Motorenpalette ist mehr wie ausreichend und dann lasst mal den Sporttourer rauskommen.
Ich hoffe für Opel das sie mit dem Auto alle Verkaufsrekorde brechen und der Konkurenz von Audi, Mercedes, BMW usw mal zeigen wie man HOCHWERTIGE Autos baut, die ein neues Design haben, günstig sind und qualitativ besser wie so manche möchtegern Premiummarken!!!
HUT AB vor Opel, an denen könnten sich die anderen Autohersteller mal ein Beispiel nehmen.

Beste Antwort im Thema

Der Insignia ist meiner Meinung nach ein Traumwagen mit unschlagbaren Preisen. Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir sofort holen.
Sieht einfach nur genial aus, die Motorenpalette ist mehr wie ausreichend und dann lasst mal den Sporttourer rauskommen.
Ich hoffe für Opel das sie mit dem Auto alle Verkaufsrekorde brechen und der Konkurenz von Audi, Mercedes, BMW usw mal zeigen wie man HOCHWERTIGE Autos baut, die ein neues Design haben, günstig sind und qualitativ besser wie so manche möchtegern Premiummarken!!!
HUT AB vor Opel, an denen könnten sich die anderen Autohersteller mal ein Beispiel nehmen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

von der Seite gesehen : BMW 5er E60 !
von hinten und von vorne gesehen : Mazda6
usw usw .

Um Gottes Willen. Genauso könnte man schreiben:

BMW 5er E60: vom Aufbau wie ein Trabbi.
BMW 5er E60: von hinten und von vorne gesehen : Wartburg

4 Räder, Türen, Lampen ... 😁 😁 😁

Und zum Platz im Innenraum. Schnappt euch ein Brett, schnallt 4 Räder dran, darauf ein Pappkarton und ihr habt das Idealverhältnis von Aussenmaßen zu verfügbarem Innenraum! Der Insignia hat in allen Crashtests mit Bestleistung abgeschnitten. Wo glaubt ihr ist die benötigte Konstruktion verbaut? In den Rädern? Die Typen die hier ständig rumsülzen wissen doch garnicht worauf es den Konstrukteuren ankam, evtl. Dinge die ein Autobild Redakteur nicht beurteilen kann, weil ihm einfach die Ausbildung fehlt. Und so weiter und so fort.

Und was das Restwertgeschwätz angeht: ruft mal eine Leasing an! Der Insignia hat eine gigantisch gute Restwertbewertung!

@Sternenbill

Nicht die C-Klasse von vor 20 Jahren rannehmen zum Vergleich und die Serienausstattungen beachten!

Zitat:

Original geschrieben von gotfrag

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Im übrigen : Mindestens 4 Autohersteller werden die kommenden 5 Jahre nicht überleben :
Seat , Lancia , Saab und leider auch nicht Opel.
Gut, dass das nicht von deiner Meinung abhängt.

Ich glaube Opel wird überleben. Opel genießt in Russland einen sehr guten Ruf, soweit ich weiß. Irgendwo habe ich auch mal gelesen das sogar ein russischer Investor bereit wäre Geld in Opel zu stecken.

Zitat:

@ cone-A
Vielen Dank für die Jugend...Werd aber bald 55 und mein erstes Auto mit 18 Jahren war ein Opel Rekord P2.

MNa 55 ist doch noch Jugend.....oder hieß es nicht mit 66 fängt das Leben an...😁

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Spearhead777

Zitat:

Ich glaube Opel wird überleben. Opel genießt in Russland einen sehr guten Ruf, soweit ich weiß. Irgendwo habe ich auch mal gelesen das sogar ein russischer Investor bereit wäre Geld in Opel zu stecken.

Seltsamer weise genießt Opel fast generell in anderen Ländern und auf anderen Märkten einen guten Ruf.

Nur in Deutschland denken einige (zum Glück lange nicht alle) Opel wäre nix oder dann kommt man mit dem Thema Image,wenn es keine anderen Argumente mehr zu finden gibt.

omileg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Spearhead777

Seltsamer weise genießt Opel fast generell in anderen Ländern und auf anderen Märkten einen guten Ruf.
Nur in Deutschland denken einige (zum Glück lange nicht alle) Opel wäre nix oder dann kommt man mit dem Thema Image,wenn es keine anderen Argumente mehr zu finden gibt.

omileg

Bei vielen spielt leider das Image eine große Rolle. Nachdem Motto hast du nichts, bist du nichts.

Liegt wohl daran das wir in einer sehr oberflächlichen Welt leben.

Zitat:

@ cone-A
Vielen Dank für die Jugend...Werd aber bald 55 und mein erstes Auto mit 18 Jahren war ein Opel Rekord P2

.....

Um Himmels willen! Fast in meinem Alter! 😰

Hoffentlich bin ich jetzt nicht auch gefährdet .... *arztanruf* *paniklampeausschiess*

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

@ cone-A
Vielen Dank für die Jugend...Werd aber bald 55 und mein erstes Auto mit 18 Jahren war ein Opel Rekord P2

.....

Um Himmels willen! Fast in meinem Alter! 😰
Hoffentlich bin ich jetzt nicht auch gefährdet .... *arztanruf* *paniklampeausschiess*

Wart mal,hab noch n paar Beruhigungspillen rum liegen...

Nicht das du uns noch umkippst!😁

omileg

Zitat:

Im übrigen : Mindestens 4 Autohersteller werden die kommenden 5 Jahre nicht überleben :

Also du glaubst doch nicht im Ernst das z.B. Seat pleite geht??HALLO!!!Die hängen am VW Konzern, da wette ich aber alles dagegen was ich besitze.

Lancia und Saab habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ist mir auch egal, aber Opel denke ich wirds schaffen.

@Sternenbill: Bitte gib eine Quelle an woher du diese Information hast welche Autohersteller in den nächsten Jahren nicht überleben. Wirklich NIEMAND kann sagen was in Zukunft passieren wird. Auch nicht der größte Wirtschaftsweise.

Zitat:

Zitat:

Doll,endlich sitzt mal einer vor der Glaskugel und sieht bis zu 5 Jahre weiter,aber die Glaskugel müßte auch mal ordentlich geputzt werden,dann sieht man als 5. Hersteller noch Ford ???

Opel hat im Zeitraum Jan.-Nov. 2008 (in Deutschland) 37.680 Fahrzeuge mehr als Ford Zulassungen zu verzeichnen und ich glaube nicht,daß diese Zahlen vom KBA lügen !

Lancia,Saab kann man nicht ausschließen,aber bei Opel sollte man was überleben anbetrifft grundsätzlich GM davorsetzen,Opel ist auf gutem Weg,hätte ohne GM bessere Aussichten.

Chrysler, GM oder Ford brechen weltweit die Märkte weg, da sind die KBA-Zulassungszahlen für Deutschland relativ unerheblich. Alleine bei GM würden ca. 12 Automarken über Nacht zur Disposition stehen, wenn die Insolvenz eintritt.
Die Frage ist jetzt, ob staatliche Finanzhilfen für GM überhaupt noch zustande kommen, wie hoch diese ggf. ausfallen und wie lange GM davon die operativen Geschäfte weiter aufrecht erhalten könnte aber auch das läßt sich auf Basis der veröffentlichen Geschäftsberichte grob vorhersagen.

Es könnten also auch weitaus mehr Marken hops gehen wenn es schlecht läuft aber man soll ja optimistisch bleiben.

Hi,

wirklich viel Geschrei und emotionsgeladene Diskussionen um das Auto des Jahres 2009 !?

Wer von den vehementen Verfechtern des INSIGNIA´s fährt denn schon einen, oder sind die
Emotionen gar aus StammTischGesprächen hervorgegangen ?

Viel VorSchussLorbeeren für ein Auto, welches noch gar nicht richtig verkauft ist und noch
weniger auf den Straßen zu sehen ist.

Woher mögen dann die vielen positiven "Erfahrungen" kommen ?

Evtl. würde ich mir sogar einen kaufen, aber die meisten KundenBerater
von Opel sind gar nicht in der Lage, so ein Auto anzubieten, bzw. zu verkaufen .

E60-Fahrer trollen im Opel Forum? Ich denke der Aufschwung bei Opel kommt wirklich voran!

Hi,

DAS muste ja jetzt kommen

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Hi,

DAS muste ja jetzt kommen

Naja, wer das so provoziert! 🙄

LG Ralo

P.S.: Übrigens haben die ersten ihren Insignia schon und andere wie ich haben (kaum zu glauben) Probefahrten absolviert

Deine Antwort