ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. top 10 insekten entferner ihre erfahrungen bitte

top 10 insekten entferner ihre erfahrungen bitte

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 12:13

tag leute , habe zufällig im net diese top 10 auto insekten entferner liste gesehen , würd mal gerne wissen welche tankstelle nummer 1 velind Insektenentferner verkauft , hat jemand das ausprobiert , würd mich freuen wenn ihr eure erfahrungen schreibt nummer 2 ist caramba Insektenentferner als spray der wird im supermarkt verkauft so sagt man es gibt 100 supermärkte :-)

jetz weiss ich warum mein insekten entferner nichts taugt , abgeschlagen auf platz 8 liegt :-) rede von sonax . mfg

brauche den könig der entferner :D

top 10 foto unten getestet juli 2008

Beste Antwort im Thema

Insektenentferner, so ein Quatsch. Scheibenreiniger in separater Flasche verdünnt, aufsprühen, einwirken lassen, abwischen.

Reine Geldmache.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Tankstelle an sich weiß ich nicht,

aber: http://www.non-food-handel.de/product_info.php?...

Der Pumpmechanismuss von Sonax ist eine glatte Fehlkonstruktion. Egal ob Insekten- oder Felgenreiniger. Beim ersten drücken alles normal, das Mittel wird schön verteilt. Drückt man ein zweites und drittes mal, kommt nichts mehr. Es baut sich wohl ein Unterdruck in der Flasche auf. Man muß also immer erst warten bis zum Druckausgleich - absolut nicht praxistauglich :mad::mad::mad:

Insektenentferner, so ein Quatsch. Scheibenreiniger in separater Flasche verdünnt, aufsprühen, einwirken lassen, abwischen.

Reine Geldmache.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Insektenentferner, so ein Quatsch. Scheibenreiniger in separater Flasche verdünnt, aufsprühen, einwirken lassen, abwischen.

Reine Geldmache.

kann das ausprobieren joker wenn was passiert lack abgeht schik ich dir die rechnung :-) also von sonax bin ich schwer enttäuscht die flasche ist auch leer :-) caramba bekomme ich bei atu , kaufland und praktiker das sagt caramba hompage werd mal testen .

am 1. Mai 2009 um 12:51

Simples Spüliwasser!

Zitat:

Original geschrieben von audi powered

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Insektenentferner, so ein Quatsch. Scheibenreiniger in separater Flasche verdünnt, aufsprühen, einwirken lassen, abwischen.

Reine Geldmache.

kann das ausprobieren joker wenn was passiert lack abgeht schik ich dir die rechnung :-)

lol

Etwas Grundwissen in Chemie, dann sollte klar sein, daß dem Lack hierbei nix passieren kann - zumal die Scheinwerferreinigungsanlage genau dasselbe macht: den Lack vollsauen :p.

200 km/h bei einem kräftigen Landregen entfernt die Viecher auch recht zuverlässig :D

Beim Motorrad lasse ich sie immer über den Winter verschimmeln / austrockenen. Dann reicht ein trockenes Tuch um sie abzubröseln. Plus besagter Regen :rolleyes:

Ich halte von den ganzen Reiniger nicht viel. Gut geht es mit dem von pb.joker bereits angesprochenen Scheibenreiniger. Aber meistens nehme ich einfach warmes Wasser mit bisl Spülmittel und einen Aufwaschlappen und dann die Front mit viel Wasser abwaschen. Mache ich meist vor der eigentlichen Wäsche damit die Schlieren vom Lappen dann nochmal abgewaschen werden. Damit reinige ich auch immer gleich die Außenspeigel und die stark verschmutzten Stellen, wie Schweller etc.

Schöne Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomas2345

Ich halte von den ganzen Reiniger nicht viel. Gut geht es mit dem von pb.joker bereits angesprochenen Scheibenreiniger. Aber meistens nehme ich einfach warmes Wasser mit bisl Spülmittel und einen Aufwaschlappen und dann die Front mit viel Wasser abwaschen. Mache ich meist vor der eigentlichen Wäsche damit die Schlieren vom Lappen dann nochmal abgewaschen werden. Damit reinige ich auch immer gleich die Außenspeigel und die stark verschmutzten Stellen, wie Schweller etc.

Schöne Grüße

Thomas

Genauso geht es am besten... und nicht in der prallen Sonne hantieren.

ich nehme immer gaaannnzzz viel Wasser und einen Autowaschschwamm. geht auch.

Schleifpapier mit 40er Körnung hilft immer ! ;)

am 2. Mai 2009 um 14:52

Hallo probiert mal Motorradreiniger S100, gibt es bei Louis in verschiedenen Größen. Einfach eisprühen 10 min warten und abwaschen. Selbst verkrustete Fliegen null Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Benedikt Hecht

Hallo probiert mal Motorradreiniger S100, gibt es bei Louis in verschiedenen Größen. Einfach eisprühen 10 min warten und abwaschen. Selbst verkrustete Fliegen null Problem.

Wozu? Bereits Genanntes funktionert gut und ist deutlich günstiger :).

Insektenenferner Nr. 1 , ist ganz klar die Reinigungknete.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. top 10 insekten entferner ihre erfahrungen bitte