Tonnenlagertausch
Hi
Weiß jemand, was sowas in einer freien Werkstatt etwa kostet? Ich hab da eben mit angefangen, aber frage mich ob sich das überhaupt lohnt, selber zu machen. Ist ja doch wenn mans selber macht ne Strafe für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben.
Gruß
Tommy
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325i-Berlin
Ich habe 180 Euro bezahlt !
Gruß
Da muss ich mir bis morgen mal überlegen ob ich mir den Aufwand dafür antue. Die Lager hab ich schon.
Also ich überlege auch noch, ob selbermachen oder nicht. Hab bei meiner freien Werkstatt nachgefragt, aber er wollte sich nicht festlegen.
Das passende Originalwerkzeug hat er eh nicht, und sagte, es kann von ner 1/2 Stunde bis zu 2 Stunden dauern. Das ist natürlich sehr wage.
Jetzt bin ich dabei, jemanden zu suchen, der mir den Auszieher nach Anleitung auf www.e30.de zusammenschweisst.
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00959/04.jpg
Also selba machen würde ich net empfehlen. Lasst den Freundlichen schwitzen. Ist ne Scheissarbeit die rauszukriegen, weil die meist total festgegammelt sind. Mein Bmwfachmann in der Freien hat mir direkt gesagt dass der kein Bock auf die Arbeit hat. Nach dem 5mal hat der keine Lust mehr, weil der danach 1 Woche Urlaub nehmen muss um sich zu erholen😁.
bei bmw sagte man mir manchmal müßten die lager mit dem schneidbrenner ausgebrannt werden weil sie so fest sind.bei bmw wollten die um die 250€ für 2 stück.
So siehts aus, deswegen den Freundlichen schwitzen lassen. Und da die Teile min. 5 Jahre halten kann man die 200 Kröten ruhig abdrücken😁
bei mir meinte der freundliche nach wühlen im pc, dass er inklusive der tonnenlager (für run50-60euro) 170euro berechnen müsste.
Also ich bin gerade dabei es zu machen. Mein Problem ist, ich habe das Halteblech losgemacht, die Mutter vom Tonnenlager ab und den Bolzen nach oben rausgehauen. Aber ich krieg die Achse nicht nach unten. Eigentlich sollte die doch jetzt runter kommen. Hab schon ne ganze Menge versucht, aber es klappt nicht.
Deswegen ja, nicht umsonst macht mein BMWKumpel die Dinger net mehr. Wer damit ankommt Compactfahrer und e30Fahrer werden zum Freundlichen umgeleitet😁.
Das hilft mir jetzt leider auch nicht. Hab ja nix gegen ackern und schwitzen, aber langesam kann die sch..... Achse mal runter kommen.
Langsam verliere ich die Geduld mit der Dreckskarre. Bin seid 3 Tagen an einem Lager dran. Die Kohle für den Schrotthaufen hätte ich wohl besser durchs Klo gespühlt.
Zum Freundlichen schleppen oda so?? Wo mein Kühler geplatzt war habe ich den durch ADAC nach Hause schleppen lassen. War ein Sonntag. Dann nächste Woche Donnerstag hat ADAC meinen zum Freundlichen abgeschleppt😁. Ohne Extrakosten versteht sich. Jaja die gelben Ängel😁
Zitat:
Original geschrieben von Bumer 3er
Zum Freundlichen schleppen oda so?? Wo mein Kühler geplatzt war habe ich den durch ADAC nach Hause schleppen lassen. War ein Sonntag. Dann nächste Woche Donnerstag hat ADAC meinen zum Freundlichen abgeschleppt😁. Ohne Extrakosten versteht sich. Jaja die gelben Ängel😁
Mir würde ja reichen wenn mir einer sagt, was der Freundliche machen würde. Denn irgendwie muss man den Misst ja runter kriegen. Und schleppen ist nicht, denn zum nächsten BMW- Händler sind 25km und die haben weniger Anung von BMW als ich, weil die früher nur Reißkocher verkauft haben.