ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Toni's Notfall EINSTIEGSTELLUNG NICHT FAHREN

Toni's Notfall EINSTIEGSTELLUNG NICHT FAHREN

Mercedes CL C215
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 17:38

Grüss euch Männer hoff euch gehts gut?!

Ihr wisst ja kommt der sommer kommen die Probleme!

Ich hatte einen schaden an der vorderen linken MAE Felge und die war nicht mehr zu retten und der Felgenring musste NEU nagefertigt werden!

Glaubt mir ihr wollt nicht wissen was der Sch... gekostet hat!!

Das is ja nich wirklich das schlimme sondern ich warte schon seit Januar!!!! drauf und erst GESTERN ist sie angekommen!!!! Geil oder??!

Also jetzt zum Thema, sorry bin heut bissi redebedürftig??

Das Auto war jez bestimmt über einen monat ohne strom hatte die batterie daheim gelagert bis heute!! Also Batterie rein u setz mi in die Kiste will starten wie immer über keyless go mein schlüssel is defekt!fuss auf der bremse zündung geht an i drück starten NIX PASSIERT! I denk mir was isn jez los, noch einmal zweimal gedrückt und jetzt AUFPASSEN!!! Ich nehme den fuss von der bremse und 3sekunden später startet die kiste plötzlich und dann machts biiiiing?? fett und rot steht einstigsszellung nicht fahren!! Das heisst motor läuft und ich kann aber den ganghebel nicht einlegen der is gesperrt!!!

Und das ganze hab i paar mal probiert aber immer wieder derselbe fehler!!!

Mir ist auh aufgefallen,wenn ich den motor stoppe und ich den türgriff ziehe fahrt ja normalerweise das lenkrad hoch! Aber das is jetzt auch nicht mehr!!

Bin schowieder am verzweifeln Männer könnt ihr mir sagen was der Sch... jetzt schonwieder soll?? Hat die kiste jetzt nen Hirnschaden weil die batterie nen monate net drin war??

BITTE BITTE Männer morgen is Samstag i kann am mittag meine felgen abholen und endl fahren aber es geeeeeht nicht mehr!!

Wisst ihr das auto hat saisonkennzeichen ist seit dem 1.april angemeldet i hab nen tüv gemacht dann am selben tagzum aufbereiter und seit dem!!! Steht er in der garage bin keinen meter mit den winterreifen gefahren!!

Bitte Leute hilft mir so i di batterie wieder abklemmen oder gibts da nen "Trick" bei diesem fehler?? Das hatte ich noch nie!!!

Danke meine lieben Seelsorger????????

Herzliche Grüße

Toni

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2012 um 16:09

Hallo Toni,

leider ich kann nicht geben technische Hilfe.

Gerne aber moralische Hilfe um zu vergessen Problem: guckst Du für bestes Getränk der Welt in Augsburg hier:

http://www.riegele.de/startseite/startseite.php?sprung=

Liebe Grüße,

Dmitriy

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 21:14

Hab ich bereits oben geschrieben nach dem RESET ist das immer noch da!! LEIDER :(

Dann häng doch mal den BOA-DVD-Player ab.

Jetzt komm ich nimmer mit...

Wie bist du denn jetzt die110km nach memmingen gekommen? Ich  dachte der Hobel beweg sich keinen meter?

 

Oder hast du quasi das Auto gestartet und dann mit der "Holzhammermethode" den Gang einlegen und ganz normal fahren können?

 

PS: kannst mal schreiben wer dir da konkret geholfen hat?Autohaus und möglichst auch Namen des Mechanikers? Ist immer gut solche infos zu haben.

Wie bist du denn auf den gekommen wenn er so weit weg ist?

 

Gruß Marc

Gruß Marc

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 6:40

Morgen Marc,

alles wird gut enstpann DIch :D

Jaaa Du hast Recht, man kann sagen ich habe die Holzhammermethode benutzt um den Gang reinzulegen :D

Du hast wohl den Link übersehen den ich hier gepostet habe, das habe ich bei Youtube bei nem Ami gefunden und so hab ichs gemacht und bin damit 110km gefahren:D Zwar mit konstant leuchtenden Bremslichtern aber das hatte auch was es haben alle Abstand gehalten und aufgefallen is es auch keinem denke ich :)

Der Link ist dieser! Da ja es bei MEINEM Model und Baujahr keinen Notentriegelungsknopf gibt ist DAS die Möglichkeit das AUto zu bewegen ! Kleiner Trick den nicht viele kennen aber wirkungsvoll!

Kucks Dir mal an : :D

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ZLsEHOVAPms

Mein lieber BULLY :) Der hat und hatte dieses blöde Fenster im Display schon BEVOR ich den BOA überhaupt angeklemmt habe!! Das ist vom Comand selber nicht vom BOA!!

Der MEchaniker heisst Matthias, ist bei Mercedes, hat nebenher ne kleine Werkstatt, hat ALLES ORIGINAL von Mercedes gekauft was jetzt StarDIAG betrifft also alles ofiziell!

Er hat sich speziaiesiert auf Leistungssteigerung für jedes Auto und ist halt daher unglaublich fit was elektronishce Fehlersuche betrifft!!

Ob ich näheres sagen darf frage ich ihn und dann kann ich ja für ihn Werbung machen:D :D

So, und nun sagt mir bitte endlich wie ich das Display wieder frei bekomme :D DANKEEE

Grüße

TONI

Img-5823

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

.....Der hat und hatte dieses blöde Fenster im Display schon BEVOR ich den BOA überhaupt angeklemmt habe!! Das ist vom Comand selber nicht vom BOA!!

2mal BOA - das ist schon seltsam? Hat das was mit Bang&Olufsen zu tun? Dann häng den Verstärker ab. Mehr kann ich dann auch nicht dazu beitragen.

 

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 7:54

Ooooh NEIN Bully du hast da was missverstanden!!!

Ich rede doch nicht von dem BOA Zeichen auf dem Display sondern von dem gelben Fenster untern wo irgendwelche Zahlen und Kanäle draufstehen!!

Ich hab soeben noch ein Foto gemacht!!

Dieses Fenster ist NUR im TV Modus sichtbar!! Egal ob ich Dvd kucke Mp3 höre es ist ständig da und das NEEERRRVVVT !!! Ständig ist es auf dem bild und ich kriegs nicht weg!!

Keine Tastenkombination gar nix funzt was ist die Lösung??

Img-5833

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

Keine Tastenkombination gar nix funzt was ist die Lösung??

Nur eine Vermutung:

Ich habe den Verdacht, dass diese Einblendung nicht vom Comand kommt, sondern vom TV-Tuner. Vielleicht kannst Du über den bei dir verbauten Tuner was "googlen" und ein Reset ausführen ??

... und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur ... obwohl ich mich nicht getraut hätte auf meinen Wählhebel einzuschlagen. Man stelle sich nur mal vor ... dieses Video wäre ein Fake und Du zerhämmerst deine Schaltung :D

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

Keine Tastenkombination gar nix funzt was ist die Lösung??

Nur eine Vermutung:

Ich habe den Verdacht, dass diese Einblendung nicht vom Comand kommt, sondern vom TV-Tuner. Vielleicht kannst Du über den bei dir verbauten Tuner was "googlen" und ein Reset ausführen ??

... und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur ... obwohl ich mich nicht getraut hätte auf meinen Wählhebel einzuschlagen. Man stelle sich nur mal vor ... dieses Video wäre ein Fake und Du zerhämmerst deine Schaltung :D

Hahahahaah ja genau stell dir das mal vor :D :D :D

Nein aber ehrlich, ich hab nur ganz leicht mim hammer draufgeklopft, also wenn ich mit meinem Handballen draufgeschlagen hätte wärs auch gegangen so leicht war das.

Naja Gott sei Dank ist alles gut gegangen und das Baby läuft wieder.

Das mit dem Display, ja jetzt wo du es sagst könnt ichs mir vorstellen das das vom Tuner kommen könnte.

Ich werd mal morgen nach der Mercedes Nr kucken und ma googeln. Danke Dir schonmal!

Schönen Abend mitnander :)

TONI

Hallo Toni!!!

Immer im Kampf mit dem CL500.........:D

Ich habs aufgegeben.........S400CDI LANG ....verkauft.

Zu deinem Prob:

Wenn du den Orginal TV-Tuner drin hast, dann klemm ihn einfach ab.

Sind 2 Stecker.

Ist im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung eingebaut.

Wenn du erfolgreich warst siehst du:

KEIN TV

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 18:59

Na super Gerd des war mal ein echt heisser Tip :D :D

Ich WILL ja kucken mein Lieber was habe ich davon wenn ich ne Dvd einlege und kucken will drück auf TV und es erscheint KEIN TV udn ich kann meine dvd nicht kucken?? :D :D :D

Ach ja im übrigen : WAAARUMMM VERDAMMT NOCHMAL GRATULIERT MIR HEUTE KEIN EINZIGER VON EUCH ZU MEINEM PURZELTAG SAGT MAL?? :D :D :D :D

Jaaaa ich habe heute Geburtstag und bin 39 geworden :D

Na los jetzt in 3 stunden is alles vorbei hergott nochmal:D

TONI

am 7. Juni 2012 um 19:19

Tschuldigung...

Alles Gute zum Geburtstag! ;)

Und hoffentlich viele zufriedene KM im CL600!

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 19:35

Herzlichen Dank :D

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

...was habe ich davon wenn ich ne Dvd einlege und kucken will drück auf TV und es erscheint KEIN TV udn ich kann meine dvd nicht kucken??....

Das war doch ein Vorschlag um herauszufinden ob die Meldung überhaupt vom TV-Receiver kommt.

 

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

...was habe ich davon wenn ich ne Dvd einlege und kucken will drück auf TV und es erscheint KEIN TV udn ich kann meine dvd nicht kucken??....

Das war doch ein Vorschlag um herauszufinden ob die Meldung überhaupt vom TV-Receiver kommt.

Asooo, ok klar logisch!! Dann entschuldige ich mich und probiers morgen gleich mal aus :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

... und probiers morgen gleich mal aus :D

Na dann mach mal endlich :-)

... und Glückwunsch zum 39-zigsten ... knapp nachträglich !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Toni's Notfall EINSTIEGSTELLUNG NICHT FAHREN