1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TomTom

TomTom

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen zusammen,

erst einmal danke für die Aufnahme!

Ich habe da mal eine Frage:

Ich habe in meinem Audi das MMI nachrüsten lassen um mein Navi TomTom zu nutzen.
Dieses wird mir jedoch nicht angezeigt.
Als Versuch habe ich das Navi Waze auf dem Handy installiert......dieses wird mir sofort angezeigt und ich kann es nutzen.
Kann mir jemand sagen wieso TomTom nicht geht?
Ausserdem wird mir auch z.B. Spotify nicht angezeigt.

Ich nutze ein Samsung S20 FE.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Jens

19 Antworten

Moin, was hast Du Dir genau nachrüsten lassen?
Das MMI kann von Natur aus nur das anzeigen, was über Andoid Auto oder Apple Car Play kommt.
Zeigst Du Waze über Android Auto an?

ja, genau.....
über Android Auto!

Nur TomTom wird nicht angezeigt!

Was hast Du genau nachrüsten lassen?
MMI Plus?
Eine Chinabox?
Wer hat das nachgerüstet?
Du solltest schon konkrete Infos geben um auch Antworten zu bekommen.

Zitat:

Was hast Du genau nachrüsten lassen?
MMI Plus?
Eine Chinabox?
Wer hat das nachgerüstet?
Du solltest schon konkrete Infos geben um auch Antworten zu bekommen.

Nachrüsten / freischalten lassen habe ich die Software für das Mmi in einer audi vertragswerkstatt.

Wie es genau heißt muss ich auf der Rechnung nachlesen (bin gerade nicht zu hause).

Seid dem funktioniert waze z.b. super. Aber ich navigiere eben lieber mit tomtom

Das MMI ist in jedem Audi A6 4G ab Werk drin!

Hasst Du die Schnittstelle fürs Handy nachrüsten lassen? --> also ASI = Audi Smartphone Interface

Ich vermute er nutzt Android Auto, was er im Original Navi freischalten lassen hat.
Die neueste TomTom Go Version aus dem Playstore funktioniert einwandfrei mit Android Auto. Vllt haste eine alte?

Ist der Haken bei TomTom in den Einstellungen gesetzt? Man kann in AA Apps ausblenden...

Guten morgen zusammen,
Die app wird mir in der Android auto app nicht angezeigt. Vielleicht habe ich wirklich Eibe zu alte Version. Dieses werde ich ausprobieren und berichten! Komme ich aber dem dem Wochenende nicht zu.

Moin zusammen,
Das wurde verbaut/freigeschaltet: siehe anlage

20210828

Eine ältere oder neuere Version von tomtom habe ich nicht. Im Moment zumindest.
Hat sonst noch einer eine Idee?

Ja. Probiere mal ein anderes Smartphone mit TomTom aus. Kannst du dir tatsächlich noch die App Android Auto auf deinem Samsung aufrufen, ohne mit dem Auto verbunden zu sein? Eigentlich ist AA jetzt in Android 11 OS integriert worden, es ist dazu keine App mehr notwendig bzw. vorhanden.

Guten morgen zusammen,

Ich muß da mal korrigieren:
Ich war zu dusselig! Sorry!!!

Auf dem Display im Audi wird ja nur das angezeigt, was bei der App Android Auto eingestellt wurde.
Und hier liegt wohl das Problem:
Die TomTom App wird nicht in AA angezeigt!
Ich habe keine Möglichkeit sie zu aktivieren, zumindest weiß ich nicht wie!

Habt ihr Tipps?

Danke

Gruß
Jens

Das Problem besteht immer noch!
Hat niemand eine Idee?

Gruß
Jens

In der Android Auto App kannst du unter Einstellungen Apps auswählen, die angezeigt werden sollen. Erscheint sie dort nicht, ist sie nicht kompatibel. Laut Play Store sollte die letzte Version dies aber unterstützen.

Screenshot-20210906
Deine Antwort