TomTom
Guten Morgen zusammen,
erst einmal danke für die Aufnahme!
Ich habe da mal eine Frage:
Ich habe in meinem Audi das MMI nachrüsten lassen um mein Navi TomTom zu nutzen.
Dieses wird mir jedoch nicht angezeigt.
Als Versuch habe ich das Navi Waze auf dem Handy installiert......dieses wird mir sofort angezeigt und ich kann es nutzen.
Kann mir jemand sagen wieso TomTom nicht geht?
Ausserdem wird mir auch z.B. Spotify nicht angezeigt.
Ich nutze ein Samsung S20 FE.
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Jens
19 Antworten
Der TE benutzt doch ein S20 FE? Meines Wissens werkelt dort Android 11, in welches AA integriert wurde. Somit kann er sich doch eigentlich nicht mehr etwas von AA auf dem Smartphone anzeigen lassen.....
Wäre bei mir (noch) mit Android 10 auch so, aber man kann ja trotzdem die AA-App installieren und somit AA am Telefon simulieren und die Einstellungen ändern. Geht das beim 11er nicht mehr?
Durchaus möglich. Die App "Android Auto für Smartphones" kann auch unter Android 11 installiert werden. Aber sie zeigt nicht die benutzbaren Apps an, außer als Direktwahl Google Maps und der voreingestellt Audio-Streamingdienst (bei mir Amazon Music).
Also ich sehe sowohl über die App als auch im Auto gleich wenig/viel. Aber ich nutze das eigentlich auch so gut wie nie. Was aber interessant wäre: Sieht er unter der Einstellung "Launcher anpassen" überhaupt sein TomTom? Dort erscheinen ja alle, die direkt oder indirekt nutzbar sind.