Tomason Tn4 auf B7

Audi A4 B7/8E

Hallo Audi Freunde
Ich habe mal eine Frage an euch hat jemand die Tomason Tn4 Felgen auf seinen B7 oder B6 ?
Finde die richtig gut aber da es die Felgen nur in 8.5 J gibt würde ich gern wissen wenn man die Felgen mit ET 40 nimmt in 18" ob sie dann weit aus dem Radkasten rausstehen werden?Hat jemand Bilder von?

Vielel Dank im Vorraus

Mfg Roman

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roma8788

Zitat:

Original geschrieben von ronny2410

Hallo!
Fahre auf meinem B6 ne TN4 in 19".
Würde dir auf alle Fälle zu na ET 30 raten, das passt problemlos drunter, hab ich auch (sieht besser aus und du kannst auf die Spurplatten verzichten) !!! Des Weiteren würde ich dir bei na 8,5J zu zu 235/40 raten und nich zu 225/40 und überlegenswert ist auch, gleich ne 19" zu nehmen! Am Ende ärgert man sich!!!

Hier mal ein Bild:

und warum 235/40 und nicht 225/40 ?

Bei der Felgenbreite, ziehst du den schmalen Mantel zu sehr in die Breite (der Mantel sollte gerade an der Felge hochgehen und nich in einem extremen Winkel nach Innen fallen), dass sieht dann bescheiden aus! Bei einer 7,5J würde das noch gehen aber nich bei einer 8,5J!!!

Is meine Meinung, muss jeder für sich entscheiden!

Zitat:

Zitat:

und warum 235/40 und nicht 225/40 ?

Bei der Felgenbreite, ziehst du den schmalen Mantel zu sehr in die Breite (der Mantel sollte gerade an der Felge hochgehen und nich in einem extremen Winkel nach Innen fallen), dass sieht dann bescheiden aus! Bei einer 7,5J würde das noch gehen aber nich bei einer 8,5J!!!

aha und wie tief ist deiner ? schleift da nix ?

Zitat:

Zitat:

Meiner hat das S-line Fahrwerk drin (25mm tiefer) und da schleift nichts, selbst in Extremsituationen!!!

Zitat:

Zitat:

Meiner hat das S-line Fahrwerk drin (25mm tiefer) und da schleift nichts, selbst in Extremsituationen!!!

Hallo ronny

bei dir wird auch nix schleifen wenn du das originale S.line fahrwerk drinne hast,..
aber wenn du dein audi 35-40 tiefer legst dann wird da bestimmt mit der 8.5J ET 40 und noch platten drinne reifen kombi was schleifen das sage ich dir.glaube mir...
mfg Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KA-787

Zitat:

Hallo ronny

bei dir wird auch nix schleifen wenn du das originale S.line fahrwerk drinne hast,..
aber wenn du dein audi 35-40 tiefer legst dann wird da bestimmt mit der 8.5J ET 40 und noch platten drinne reifen kombi was schleifen das sage ich dir.glaube mir...
mfg Alex

Hallo,

ich habe ne ET30 in 19" drauf, keine ET40! Ich will auch keine Spurplatten mehr drauf haben, mir reicht das so! Das Tieferlegen wäre auch kein hit, das würde immer noch passen! Beim Verschränkungstest, war der Mantel im Radkasten verschwunden und es gab auch kein Problem dabei! Hier mal ein Bild davon!!!

Zitat:

Zitat:

Hallo ronny

mfg Alex

Hallo,

ich habe ne ET30 in 19" drauf, keine ET40! Ich will auch keine Spurplatten mehr drauf haben, mir reicht das so! Das Tieferlegen wäre auch kein hit, das würde immer noch passen! Beim Verschränkungstest, war der Mantel im Radkasten verschwunden und es gab auch kein Problem dabei! Hier mal ein Bild davon!!!

Hallo wenn du meinst dann ist es ok..

aber wenn du vollbeladen fährst und etwas schneller um die kurven fährst dann siehst du es schon ...ok viel spass dir noch mit den felgen ...

Zitat:

Zitat:

Hallo,

aber wenn du vollbeladen fährst und etwas schneller um die kurven fährst dann siehst du es schon ...ok viel spass dir noch mit den felgen ...

Ich sag ma so, beim letzten Urlaub (4 Mann, 4 mal Gepäck ging alles glatt)! Das Auto senkt sich bei Vollbeladung auch sehr wenig muss ich sagen!

Danke werde ich haben!

Zitat:

Zitat:

Ich sag ma so, beim letzten Urlaub (4 Mann, 4 mal Gepäck ging alles glatt)! Das Auto senkt sich bei Vollbeladung auch sehr wenig muss ich sagen!

Danke werde ich haben!

Hallo

ich weiss nicht was du da für kotflügel hast,,,aber bei manchen schleift es und du sagst es ist alles top..
schau mal dir den beitrag von R-audi an kommisch und warum schleift es bei ihm???

Zitat:

Zitat:

Danke werde ich haben!

Hallo

ich weiss nicht was du da für kotflügel hast,,,aber bei manchen schleift es und du sagst es ist alles top..
schau mal dir den beitrag von R-audi an kommisch und warum schleift es bei ihm???

Keine Ahnung was da los ist! Bei mir ist alles Original! Schon mal daran gedacht, dass die Reifen bei einer 235er Breite von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Maße haben???

Liegt bestimmt daran!

Zitat:

Zitat:

Hallo

Keine Ahnung was da los ist! Bei mir ist alles Original! Schon mal daran gedacht, dass die Reifen bei einer 235er Breite von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Maße haben???
Liegt bestimmt daran!

ja kla das stimmt abe rich gleube nicht das da so ein riesen unterschied gibt ...aber naja ist ja gut das es bei dir nix schleift ....🙂😉

Zitat:

Zitat:

Liegt bestimmt daran!

ja kla das stimmt abe rich gleube nicht das da so ein riesen unterschied gibt ...aber naja ist ja gut das es bei dir nix schleift ....🙂😉

Ich habe mal gelesen das es da Abweichungen von bis zu 10mm gibt!!!

Gib hier auch ein haufen Themen und beim ADAC hab ich das auch ma gelesen!

LG

Danke für eure Antworten aber ich würde mal gerne Bilder sehen die von oben gemacht sind so das man sieht wie weit die Felge aus dem Radkasten rausschaut.Hat vieleicht jemand solche Bilder von euch ?

MfG Roman

Hat denn niemand die TN4 in 18 Zoll auf seinem A4?
19 Zoller konnte man hier ja sehen, und jetzt noch zum Vergleich einige mit 18 Zoll, und man kommt hier weiter.

Gruß
Musa

Zitat:

Original geschrieben von musamuslija

Hat denn niemand die TN4 in 18 Zoll auf seinem A4?
19 Zoller konnte man hier ja sehen, und jetzt noch zum Vergleich einige mit 18 Zoll, und man kommt hier weiter.

Gruß
Musa

Habe die TN 5 in 8,5x18 ET 40 mit 225/40 Reifen und eine Tieferlegung von VA 50mm und HA 35mm und da schleift nixxxxx!😉

Deine Antwort