Tomason Tn4 auf B7
Hallo Audi Freunde
Ich habe mal eine Frage an euch hat jemand die Tomason Tn4 Felgen auf seinen B7 oder B6 ?
Finde die richtig gut aber da es die Felgen nur in 8.5 J gibt würde ich gern wissen wenn man die Felgen mit ET 40 nimmt in 18" ob sie dann weit aus dem Radkasten rausstehen werden?Hat jemand Bilder von?
Vielel Dank im Vorraus
Mfg Roman
28 Antworten
ET40 passt sicher, ET30 wird sicher eng (mit 235/40)
also ich fahr die mit nem 225 reifen in et 30. mit einer 30mm tieferlegung.... und das passt... muss mal nach einem bild suchen
Hi,
hier mal ein Bild von meinem mit den TN4 19" ET 40 und 235er Reifen,
hinten 10mm und vorn 5mm Spurplatten pro seite.
Zitat:
Original geschrieben von nabuco
Hi,
hinten 10mm und vorn 5mm Spurplatten pro seite.
Würden hinten 15mm noch passen oder zu eng??
LG
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Würden hinten 15mm noch passen oder zu eng??Zitat:
Original geschrieben von nabuco
Hi,
hinten 10mm und vorn 5mm Spurplatten pro seite.LG
wird sehr eng!!
Hallo!
Fahre auf meinem B6 ne TN4 in 19".
Würde dir auf alle Fälle zu na ET 30 raten, das passt problemlos drunter, hab ich auch (sieht besser aus und du kannst auf die Spurplatten verzichten) !!! Des Weiteren würde ich dir bei na 8,5J zu zu 235/40 raten und nich zu 225/40 und überlegenswert ist auch, gleich ne 19" zu nehmen! Am Ende ärgert man sich!!!
Hier mal ein Bild:
So jetzt aber: 😁😁😁!!!
... wobei bei ET 30 und dieser Konstellation keine Sicherheitsreserven mehr vorhanden sind; sprich im Grenzfall schleift es 😉
Wieviel tiefer ist Deiner?
Zitat:
Original geschrieben von Loreen2010
... wobei bei ET 30 und dieser Konstellation keine Sicherheitsreserven mehr vorhanden sind; sprich im Grenzfall schleift es 😉Wieviel tiefer ist Deiner?
Der TüV-Prüfer hat den Grenzfall simuliert (gibt da so nette Möglichkeiten, war dabei und mir is dabei schlecht geworden 😛) und es hat nichs geschliffen!!!
Im Gutachten von Tomason steht auch das die Radkästen geweitet werden sollen! Dies haben wir hinten zwar gemacht (um 5mm/Seite), ist aber nicht zwingend notwendig! Kenne auch einen der diese Kombination ohne Weiten auf nem B7 fährt und da schleift auch nichts (selbst in Grenzsituationen)!!!
Ich habe das S-line Fahrwerk drin, inkl. Federwegsbegrenzer vorn und hinten (als zusätzliche Reserve) mehr nicht!
Zitat:
ET40 passt sicher, ET30 wird sicher eng (mit 235/40)
wird eng, geht aber.😁😎
Tomason TN1 mit ET30 und 235/40
Bilder sind in der Signatur.
Gruß aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von jones2009
wird eng, geht aber.😁😎Zitat:
ET40 passt sicher, ET30 wird sicher eng (mit 235/40)Tomason TN1 mit ET30 und 235/40
Bilder sind in der Signatur.
Gruß aus Berlin
Ahhhhhhhhhhh,
da is er ja! Auch dort wird bestätigt, das ne ET30 passt!!!
Grüße an dich!!!
Zitat:
Original geschrieben von ronny2410
Hallo!
Fahre auf meinem B6 ne TN4 in 19".
Würde dir auf alle Fälle zu na ET 30 raten, das passt problemlos drunter, hab ich auch (sieht besser aus und du kannst auf die Spurplatten verzichten) !!! Des Weiteren würde ich dir bei na 8,5J zu zu 235/40 raten und nich zu 225/40 und überlegenswert ist auch, gleich ne 19" zu nehmen! Am Ende ärgert man sich!!!Hier mal ein Bild:
und warum 235/40 und nicht 225/40 ?