Toll Zensur im Forum

Mercedes E-Klasse W211

@ Schreddi

Sorry, aber was läuft denn hier für eine Zensur ab. Sollte es also nicht mehr erlaubt sein in einem anderen Forum zu lesen und ggf. dort auch zu posten.

PS: ja hier bin ich Zuhause

Zum einen finden ich daran nichts verwerfliches einen Link zu einem anderem Thread zu schalten, in dem mehr oder (75%) weniger sachliche über Modellunterschiede diskutiert wird. Hier 320d und C 220 W 204. Und wenn man das ganze noch mit einem Zitat wie „ Benz Fahrer sind alle über 60 etc“ spickt dann ist es wohl vollständig vorbei,

Ich finde hier nimmt wohl ein Mod. sein bisschen Macht wohl zu ernst.

Also dann schmeiß mich lieber gleich hier raus oder geh mal in Dich

Von mir auch kopfschüttelnde Grüße

ard_2

21 Antworten

Dir gehts wohl zu gut...

Was hat bitte dein Link zum 3er Forum hier zu suchen?
Wen interessiert das hier? Richtig- NIEMANDEN.

Nicht umsonst gibts es verschiedene Unterforen. Da kann man dann suchen, wenn man will.

Hier geht es aber um den W211, fertig.

... jetzt weiß ich wenigstens zu welchem modell ich wechseln muss wenn mir mal mein schminkspiegel zu klein sein sollte 😉

mal im ernst, solche themen bringen doch absolut nichts. was sollte es denn deiner meinung nach bringen? zu 90% steht dort doch nur müll!
und was hat die 3er <-> C-diskussion mit dem 211er zu tun?

das thema hier kann man im grunde genommen gleich mit-schließen. dafür hättest du dich per PN mit dem mod einigen können! -meine meinung-

Hallo,

schön, dass Du Dich an mich persönlich wendest per PN und nicht übers Forum....

Zu dem Vorwurf der Zensur:

Ich habe meine Tätigkeit als Mod ausgeübt - im ersten Thread habe ich meines Erachtens sogar ausgiebig lange Leine gelassen und nur absolut unsachliche Kommentare bereinigt - quasi "Thread-Hygiene".
Dann aber wars irgendwann aus, was nun nicht unbedingt an mir lag...

Dann aber einen neuen Thread zu öffnen wenn der erste geschlossen wurde ist schlichtweg ganz schlechter Stil. Du wirst dann verstehen dass ich auch diesen schließe, zumal er erneut nicht ins Forum gehörte.

Alles in allem waren das 3 Threads die absolut unnötig waren. Threads über Threads erschließen sich mir einfach nicht. Was soll sowas?

Ich möchte an dieser Stelle bitten, deine persönlichen (!) Probleme mit mir per PN an mich zu richten.

Sollte es objektive Probleme mit den Schließungen geben, würde das wenn überhaupt ins Sagts Uns gehören und auch nicht hier hinein.

Die Vorwürfe aber konnte ich hier nicht stehen lassen.

Grüße
Schreddi

oh sowas mag hier keiner... wenn du ein problem mit dem mod hast dann schreib ihn per PN an... ansonsten hat hier sowas nichts zu suchen

edit: zu spät 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Dir gehts wohl zu gut...

Was hat bitte dein Link zum 3er Forum hier zu suchen?
Wen interessiert das hier? Richtig- NIEMANDEN.

Nicht umsonst gibts es verschiedene Unterforen. Da kann man dann suchen, wenn man will.

Hier geht es aber um den W211, fertig.

Hast ja recht,

geht mir hier aber eher ums Prinzip,

sollte ich falsch liegen Ok akzeptiere ich.

Aber schau Dir mal die Themen hier an. Es fängt mit ner 211'er Frage an und man kommt über Kochrezepte, Luxusuhren und Einkommensvergleiche auch immer auf den Punkt 😉

In diesem Sinne, ich habe hier mehr den unterhaltenden Part und den Erfahrungstausch geschätzt. Techische Infos bekommt in anderen Foren.

Gruß

ard_2

Ja, das ist aber ein allgemeines Problem in diesem Unterforum.
80% der Threads sind unnötig, weil die Suchfunktion nicht benutzt wird. Und fast der gesamte Rest handelt über mannshohe Waschtrommeln oder Ofenrohre so groß, dass auch Hunde trocken übernachten können.

Wirklich Neues gibts nicht- liegt aber auch am Fhzgalter.

Von daher ist es logisch, dass die Threads meistens abgleiten, zumal wir hier auch unmengen an Fremdpostern aushalten müssen, die vor Neid fast platzen.
Darüber hinaus, gibt es auch noch unseren unbelehrbaren Forumsopa...mehr muss man dazu nicht sagen.

Dann gelobe ich mal Besserung aber ich hoffe mal das ein bisschen Lästern ja noch erlaubt sein wird

Wenn es wenigstens noch im C klasse Forum gewesen wäre, hätte es wenigstens teilweise gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Wenn es wenigstens noch im C klasse Forum gewesen wäre, hätte es wenigstens teilweise gepasst.

Da hat er doch auch einen entsprechenden Thread aufgemacht 😁

Wenn man mal auf solche Dinge aus anderen Foren verweisen möchte, dann schiebt man das am besten in einen bestehenden Thread mit rein, fällt dann auch nicht weiter auf 😉 Dafür eigene Threads aufzumachen, ist nicht so gut für's Forumsklima.

@ Mr Schreddi,
@ Adryx

in aller Höflichkeit..:

Zum einen finde ich, dass Boo die Sache hier in seiner unaufgeregten und sachlichen Art völlig im Griff hat .

Nun habt Ihr neuerdings UND wiederum zwei andere Freds hier dichtgemacht.

Das wäre nun AUCH NICHT nötig gewesen und deutlich unterhalb einer -wie auch immer definierten - nötigen Eingreifschwelle.

WAS SOLL EUER WIEDERHOLTER EINGRIFF hier das also ?

Seid Ihr so eine art Obermoderator hier, hat sich jemand beschwert, kann Boo das nicht selbst schliessen, ist er unbefähigt dazu ?!

Nach welchen Regeln agierst IHRhier eigentlich - ist das ev. nachvollziehbar also nachlesbar, habe ich ev. etwas verpasst ?

Fiel mir neulich schon bei be Euch auf - und Begründung dazu sind nun auch auch recht dünn oder fehlen ganz.

=> So kann man ein Forum und auch eine Plattform auch kastrieren.

NB: "lange Leine lassen" usw. ist ja mehr als knapp daneben - oder ?

ALSO ?

Vg H

PS: Bitte KEINE PN, ich halte das SCHON für eine Diskussion die alle HIER interessieren dürfte !

...ich weiß jetzt nicht so konkret, was hektor und Kollege ZDF nehmen. Aber ich finde die lange Leine im 211-Forum korrekt abgewickelt (wir sind ja hier auch schon teilweise echt behämmert) und ich denke, dass im wesentlichen die richtigen Threads geschlossen werden. Also bingo für die Führungscrew.

Zitat:

ich halte das SCHON für eine Diskussion die alle HIER interessieren dürfte !

hektor,

ich finde auch das wir hier sehr viel Freiheiten geniessen. Diese werden auch mal ueberschritten und dann ist eben schluss mit Lustig. Da bedarf es sicherlich keiner gesonderten Erklaerung. Was Richie hier schreibt "wir sind ja hier auch schon teilweise echt behämmert" ist absolut richtig.

Es geht um eine gesunde Mischung und die ist hier vorhanden. Also auch von mir, 100 Punkte fuer die Mod's.

Es passiert ja selten 😁, aber diesmal hat MR meine Zustimmung.

Gruß JoHoHa

Hallo,

die meisten Threads wurde mit Begründung geschlossen und zumeist mit Verweis auf den Markenmoderator der abschliessend entscheidet....wenn ein Thread in die falsche Richtung läuft und nur noch Spam und off topic angehäuft wird sollte man als verantwortungsbewusster User gegensteuern und nicht mitmachen um sich dann hinterher zu beschweren...😉

Beleidigungen und persönliche Angriffe gehen schonmal gar nicht,und desweiteren liegen oft genug Meldungen im internen Alarm Forum vor auf die reagiert wird.

Die Leine ist schon lang hier im MB-Forum umso erstaunlicher das einige damit nicht umgehen können....im übrigen bin ich im Gegenzug froh wenn auch in meinem Bereich in meiner Abwesenheit von den Markenkollegen eingegriffen wird wenn solche Spam/Off Topic Lawinen sich verselbstständigen....sie sind der Tod eines jeden Forums weil für wirklich interessante Fragen die Übersicht verloren geht.

mfg Andy

MT-Moderation

Deine Antwort