Toleranz bei KM-Leistung bei Leasing???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

es kam wie es kommen musste...

Im Juli diesen Jahres habe ich meinen Leasingvertrag (36 Monate) für meinen 118i FL angetreten und 10.000 KM p.A. Fahrleistung vereinbart. Der Händler sagte 1.000 KM pro Jahr sind Toleranz - danach muss man halt schauen. Die jährliche Fahrleistung habe ich aufgrund des letzten halben Jahres mit meinem alten Fahrzeug gemacht, mit dem der Schnitt etwa hinkam. Inzwischen bin ich umgezogen, muss öfters zur Arbeit fahren (60 KM einfach) und in die Heimat an die Küste (500 KM einfach). Jetzt, nach knappen zwei Monaten, stehen auf meinem Tacho 4.800 KM und bezweifle, dass sich dieser Trend ändern wird. So komme ich auf ca. 20.000 bis 25.000 KM pro Jahr.

Jetzt ärgere ich mich erstens, dass ich keinen Diesel genommen habe -der hätte sich gelohnt- und zweitens über die irre Überschreitung der KM.
Wie tolerant ist da der 🙂 bei mehr als der doppelten KM-Leistung. Ich weiß, es kann bei Rückgabe verrrechnet werden usw (4,xx Cent pro KM), aber ist das wirklich so einfach? Besteht die Mgl., das Fahrzeug zu tauschen bzw einen Diesel neu zu bestellen und den jetzigen an den Händler zu geben?

Vielen Dank.

Gruß Christoph

15 Antworten

schau doch mal hier vorbei: www.leasingpool24.de

Deine Antwort