ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Toilette im Caddy

Toilette im Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 23:45

Porta Porti im Caddy

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. Juli 2009 um 8:44

Und was soll uns das sagen?

Das die beiden ersten Wörter, habe gegoogelt, eine mobile Toilette beschreiben sollen, ist ja aus dem gestarteten Thema schon ersichtlich.

Vielleicht erfreut uns ein Bild des " Töpfchens ". Wäre doch mal was anderes die Abbildung einer

" Sitzung " im Caddy.

Gruss GG

Willst du eine Campingtoilette in den Caddy stellen? Finger weg! Die Dinger stinken auch mit der Chemiebrühe.

Ich würde einen Spaten mitnehmen(für's Große). Platz für Toilettenpapier hast du genug...........

Wenn Du gelenkig genug bist tuts auch das Bordwerkzeug (Radmutterschlüssel) ;)... zum dran festhalten... brauchst dann nur noch den zweiten Stock um die wilden Bären zu vetreiben (wenn Du nach Bayern oder Österreich fahren willst und es sich ein zweiter Bruno überlegt dorthin einzuwandern)...

Spaß beiseite, ein´richtiges Campingklo stinkt nicht. Hatte eines im Wohnwagen und es war geruchsneutral...

Grüße

am 13. Juli 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Anja und Kai

Wenn Du gelenkig genug bist tuts auch das Bordwerkzeug (Radmutterschlüssel) ;)... zum dran festhalten... brauchst dann nur noch den zweiten Stock um die wilden Bären zu vetreiben (wenn Du nach Bayern oder Österreich fahren willst und es sich ein zweiter Bruno überlegt dorthin einzuwandern)...

Spaß beiseite, ein´richtiges Campingklo stinkt nicht. Hatte eines im Wohnwagen und es war geruchsneutral...

Grüße

ausser nach der Benutzung...ha,hi......

am 13. Juli 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Anja und Kai

Wenn Du gelenkig genug bist tuts auch das Bordwerkzeug (Radmutterschlüssel) ;)... zum dran festhalten...

Grüße

So jetzt will ich aber wissen :-) :-) wie das mit dem Radmutterschlüssel gemeint ist.

Irgendwie kriege ich den Faden da nicht hin, helft mir mal.

Das der zweite Stock nach einem " grossen Geschäft " nicht mehr nötig ist das mag ich glauben, denn welcher " Bruno " traut sich bei dem Gestank schon in die Nähe.

Gruss GG

Na ich dachte aus Platzersparnisgründen, spar Dir den zweiten Stock des russischen Wanderklo´s und nutz den Radmutterschlüssel aus dem Bordwerkzeug ;)...

Wie gesagt, dazu muß man schon gelenkig sein, bei der wahnsinnigen Länge des Radmutternschlüssels...

Na dann, alles geklärt???

Wie fast jeder, der mit einem T3-Campingbus unterwegs ist, hatten wir in unserem California knapp zehn Jahre ein Porta Potti im Einsatz. Und wir hätten darauf nicht verzichten wollen.

Allerdings stelle ich mir den Einsatz im Caddy noch ein wenig schwieriger vor, als im T3. Nicht nur wegen der Chemie. Man sitzt auch sehr viel präsenter als im Bus.

Mit AquaKem green hat man eine Chemie, die halbwegs guten Gewissens eingesetzt werden kann. Das alte AquaKem blue war zwar wesentlich wirkungsvoller - aber weder für die Gesundheit der Autoinsassen noch für die Kläranlagen empfehlenswert.

Der Spaten wäre für uns nie eine Alternative gewesen. Sollte das Scheißen in die Gegend nicht schon verboten sein, wäre das etwas, dass schnellstens nachgeholt werden sollte.

Jens

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

Mit AquaKem green hat man eine Chemie, die halbwegs guten Gewissens eingesetzt werden kann. Das alte AquaKem blue war zwar wesentlich wirkungsvoller - aber weder für die Gesundheit der Autoinsassen noch für die Kläranlagen empfehlenswert.

Der Spaten wäre für uns nie eine Alternative gewesen. Sollte das Scheißen in die Gegend nicht schon verboten sein, wäre das etwas, dass schnellstens nachgeholt werden sollte.

Jens

Das kommt doch sehr auf die Gegend und die Länge des Trips an. Wenn du in abgelegenen Gegenden bist, ausreichend Abstand von Gewässern hältst, ein ordentliches Loch gräbst, dein Klopapier nach der Benutzung verbrennst und dann alles wieder gut abdeckst, ist das mit dem Spaten schon ok.

In dicht besiedelten Gegenden gibt es meist auch irgendwo ein öffentliches Klo.

Wenn es nur was für Notfälle sein soll, empfehle ich die Beutel von Cactus und einen ganz normalen kleinen Eimer zum Draufsetzen. Das spart sehr viel Platz gegenüber Porta Pottis. Zu den Cactus Beuteln gehört ein Geliermittel und ein dichter Deckel. Die Chemie ist absolut harmlos und kann mitsamt Beutel in den nächsten Mülleimer entsorgt werden. http://www.yatego.com/q,cactus,toilettenbeutel

Alternativ könnte man auch einen ganz normalen dichten Müllbeutel nehmen, der nach Benutzung zugeclipst wird und nur das Geliermittel dazukaufen.

Bernhard

am 14. Juli 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Anja und Kai

Na ich dachte aus Platzersparnisgründen, spar Dir den zweiten Stock des russischen Wanderklo´s und nutz den Radmutterschlüssel aus dem Bordwerkzeug ;)...

Wie gesagt, dazu muß man schon gelenkig sein, bei der wahnsinnigen Länge des Radmutternschlüssels...

Na dann, alles geklärt???

Danke. Ich konnte mir das schon vorstellen was Ihr gemeint hattet, war ja auch mehr oder weniger

spaßig gemeint. :-) :-)

Gruss

So sieht ein zünftiges und auch von Jugendlichen gern genutztes Camping Klo aus und es passt in den Maxi Caddy :)

Fahrklo-jpg
am 15. Juli 2009 um 3:58

Sugar in the morning - (Zitat Dinner for one)

Hallo an alle

Find ich ja cool:

Eröffnet einer ein neues Thema

schreibt aber nix dazu wieso, weshalb warum wieviel usw.

und etzt kommen lauter tolle Vorschläge

N U R der Themenersteller der ist versumpft (hoffentlich nicht beim Versuch in der eigenen neueun Toi)

bzw. er meldet sich nicht

Bitte Thema sacken lassen

Sonst erstell ich das Thema Wasser im vergaser meines 1,9 Tdi´s

Gruß alex

(wär ja gespannt was da für Antworten kommen würden)

Zitat:

 

N U R der Themenersteller der ist versumpft (hoffentlich nicht beim Versuch in der eigenen neueun Toi)

bzw. er meldet sich nicht

Gib ihm eine Chance, der verdaut noch.

Wenn das durch ist, kommt auch wieder was raus, wohin auch immer

Und ich bin jetzt weg, wir lesen uns in 4 Wochen :)

Schönen Sommer, Bernhard

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen