ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Toffeebraun - Was sagt Ihr zu der Farbe?

Toffeebraun - Was sagt Ihr zu der Farbe?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 18:53

Hallo zusammen,

was sagt Ihr zu der Farbe Toffeebraun beim neuen Tiguan?

Ich finde die absolut gelungen. Sehr edel!

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß, Christian

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2011 um 0:41

Worum geht's hier? Mehr Schein als sein?

Mit der richtigen Farbe wirkt er größer, mit den richtigen Rally-Streifen wirkt er schneller, und mit den richtigen Felgen wirkt der Fahrer potenter??? :D

Warum dann nicht einfach ein bulligeres, schnelleres Auto kaufen? Und wenn dann noch genug Geld übrig ist, kann man sich dafür was auf den Beifahrersitz setzen, das nach aussen hin auch nicht an der Potenz zweifeln lässt...:cool:

Gruß

Nite_Fly

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 2. Juli 2011 um 17:54

Hallo Christian,

lass dich von den hier veröfffentlichten Meinungen nicht ins Bockshorn jagen. Über Geschmack lässt sich streiten und braun ist sicherlichlich nicht jedermanns Sache. Modefarben hin oder her, das Toffeeraum sieht auf dem Tigaun mit dem FL super aus. Vor allem wenn man die Farbe in echt gesehen hat.

Habe mich nach langem hin und her dafür entschieden, nachdem ich mir alle möglichen Tiguan-Farben in Natura angesehen habe. War keine Liebe auf den ersten Blick, bin aber nun echt begeistert. Werde meine Bestellung von Titanium beige metallic am Montag definitiv in Toffeebraun umwandeln. Ich bin mir auch 100pro sicher, dass mir die Farbe auch noch in ein paar Jahren gefällt. Ist endlich mal etwas anderes als das schwarz-weiss-grau-silber-Einerlei!

An die Krituker: schaut euch erst einmal die Bilder an, bevor ihr vorschnell über etwas urteilt!

hermissos

Zitat:

Original geschrieben von hermissos

Hallo Christian,

lass dich von den hier veröfffentlichten Meinungen nicht ins Bockshorn jagen. Über Geschmack lässt sich streiten und braun ist sicherlichlich nicht jedermanns Sache. Modefarben hin oder her, das Toffeeraum sieht auf dem Tigaun mit dem FL super aus. Vor allem wenn man die Farbe in echt gesehen hat.

Habe mich nach langem hin und her dafür entschieden, nachdem ich mir alle möglichen Tiguan-Farben in Natura angesehen habe. War keine Liebe auf den ersten Blick, bin aber nun echt begeistert. Werde meine Bestellung von Titanium beige metallic am Montag definitiv in Toffeebraun umwandeln. Ich bin mir auch 100pro sicher, dass mir die Farbe auch noch in ein paar Jahren gefällt. Ist endlich mal etwas anderes als das schwarz-weiss-grau-silber-Einerlei!

 

An die Krituker: schaut euch erst einmal die Bilder an, bevor ihr vorschnell über etwas urteilt!

hermissos

Hallo hermissos!

 

The one and only solution is: buy what you like!!

 

Sorry, aber auf gut deutsch: kauf was dir gefällt und gut ist's, mein "blau" war auch nicht die Farbe, aber mir hat sie von Anfang an gefallen und sie gefällt mir immer noch.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hermissos

Hallo Christian,

lass dich von den hier veröfffentlichten Meinungen nicht ins Bockshorn jagen. Über Geschmack lässt sich streiten und braun ist sicherlichlich nicht jedermanns Sache. Modefarben hin oder her, das Toffeeraum sieht auf dem Tigaun mit dem FL super aus. Vor allem wenn man die Farbe in echt gesehen hat.

Habe mich nach langem hin und her dafür entschieden, nachdem ich mir alle möglichen Tiguan-Farben in Natura angesehen habe. War keine Liebe auf den ersten Blick, bin aber nun echt begeistert. Werde meine Bestellung von Titanium beige metallic am Montag definitiv in Toffeebraun umwandeln. Ich bin mir auch 100pro sicher, dass mir die Farbe auch noch in ein paar Jahren gefällt. Ist endlich mal etwas anderes als das schwarz-weiss-grau-silber-Einerlei!

An die Krituker: schaut euch erst einmal die Bilder an, bevor ihr vorschnell über etwas urteilt!

hermissos

Hallo hermissos,

bin geanu wie Du auf das Titanium "reingefallen" und hatte erst auch dieses bestellt.

Jedoch nachdem wir die Farbe live sehen durften haben wir uns auch für das Toffeebraun entschieden.

So wird nun unser Touran aussehen.

Falls Du noch mehr Eindrücke zum Toffee Braun haben möchtest:

Hier ein Video

Toffee sieht edel aus - finde ich.

:D

am 2. Juli 2011 um 19:58

Hallo MK-Tiguan,

right you are!!!!

Die Farbe gibt es wohl kaum. Gefallen macht schön. Blau war bis zuletzt in der engsten Wahl.

Es wird übrigens ein S+S, TDI 125 KW, DCC, Xenon, Leder schwarz, Felgen New Orleans. Navigation nachträglich mit Kenwood DNX 5280. Lieferung aber erst im Feb2012 (auf eigenen Wunsch, denn mein BMW-Compact 2,5 l darf noch seinen 10.Geburtstag feiern)

Grüße aus der Voreifel

hermissos

Ich habe letzte Woche den S&S in Toffeebraun gesehen.

Sieht extrem edel aus.

Hab schon schwer mit mir "gehadert", umzubestellen.

 

Zitat:

Original geschrieben von hermissos

Hallo MK-Tiguan,

right you are!!!!

 

Die Farbe gibt es wohl kaum. Gefallen macht schön. Blau war bis zuletzt in der engsten Wahl.

 

Es wird übrigens ein S+S, TDI 125 KW, DCC, Xenon, Leder schwarz, Felgen New Orleans. Navigation nachträglich mit Kenwood DNX 5280. Lieferung aber erst im Feb2012 (auf eigenen Wunsch, denn mein BMW-Compact 2,5 l darf noch seinen 10.Geburtstag feiern)

 

Grüße aus der Voreifel

hermissos

Hallo hermissos!

 

Wenn ich mich aktuell für einen neuen Tiguan entscheiden müßte, hätte ich schon das ein oder andere Farbproblem, aber, ich würde wahrscheinlich nicht hier im Forum fragen, welche Farbe ich mir kaufen sollte, warum auch, denn, sie (die Farbe) muss mir persönlich gefallen und nicht der Mehrheit der MT-User

Habe gerade einen

Fahrbericht vom neuen Tiguan in Toffee Braun Metallic gefunden !

Farbe kommt so schon besser rüber als in Bildern.:D

am 13. Juli 2011 um 9:18

also eins ist sicher - die farbe passt nicht zu jedem fahrzeug und deshalb sollte man vor bestellung das gewisse fahrzeug "live" anschauen.

danach wird wahrscheinlich mancher seine meinung ändern.

"edel" kann man wirklich nicht sagen.

am 13. Juli 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

"edel" kann man wirklich nicht sagen.

finde ich schon.

Wie schon MK-Tiguan geschrieben hat, gibt es unterschiedliche Geschmäcker.

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich von Fotos eigentlich zunächst von dieser Farbe schon begeistert war. Dann habe ich letzte Woche einen FL-Tiguan in toffeebraun bei Tageslicht gesehen und war erschrocken. Die Farbe hat mir beim Tiguan gar nicht gefallen. Bei einem T5 hingegen hat sie mir sehr sehr gut gefallen. Das ist halt Geschmackssache. Für mich persönlich wäre ein Tiguan in toffeebraun auf alle Fälle ein nogo.

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

..."edel" kann man wirklich nicht sagen.

Und nun sage mir mal, welche Farbe denn edel sei?

"Weiß" kann es mit Sicherheit nicht sein, denn dann würden sich wohl (fast alle) für was "edles" entscheiden. Schau aber mal, wieviele Tigertreiber sich für silber, grau (-metallic), schwarz oder eine echte Farbe entschieden.

Aufgrund dieser "Abstimmung mit den Füßen" fällt "Weiß" schon mal raus. Tja, was nun??? Jeder betrachtet das als edel oder zumindest gefällig, was einem selbst gefällt.

 

Fazit: Es ist alles eine subjektive Entscheidung, aber so eine pauschale Abwertung, die Du oben tätigtest, ist auf jeden Fall falsch!

am 13. Juli 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

 

"Weiß" kann es mit Sicherheit nicht sein

Hallo Beichtvater,

Irrtum, aufpreisfreie Farben erscheinen in einem viel besseren Licht, wenn man € 520.- für andere Dinge ausgeben kann.... ;)

Beste Grüße

tp

am 13. Juli 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

..."edel" kann man wirklich nicht sagen.

Und nun sage mir mal, welche Farbe denn edel sei?

"Weiß" kann es mit Sicherheit nicht sein, denn dann würden sich wohl (fast alle) für was "edles" entscheiden. Schau aber mal, wieviele Tigertreiber sich für silber, grau (-metallic), schwarz oder eine echte Farbe entschieden.

Aufgrund dieser "Abstimmung mit den Füßen" fällt "Weiß" schon mal raus. Tja, was nun??? Jeder betrachtet das als edel oder zumindest gefällig, was einem selbst gefällt.

Fazit: Es ist alles eine subjektive Entscheidung, aber so eine pauschale Abwertung, die Du oben tätigtest, ist auf jeden Fall falsch!

du nörgler solltest mal besser lesen!

es geht hier überhaupt nicht um die farbe weiß oder schwarz, sondern um toffeebraun.

eine abwertung, kann ich auch nicht rauslesen.

am 13. Juli 2011 um 16:37

Hallo Tiguan Freunde,

bei allem Stress, den Ihr hier verbreitet, sollte die eigentliche Sache doch die Farbe bleiben.

Ich, müsste ich heute nochmals wählen so wäre Toffeebraum meine Wunschfarbe. Der eine ist dicke Bohnen und der andere nicht.

Seit bitte Faire im Umgang mit der Meinung anderer.

Die Basis im Umgang mit der Meinung anderer ist und bleib die Toleranz.

Gruß...haukehain

Zitat:

Original geschrieben von Haukehain

 

Seit bitte Faire im Umgang mit der Meinung anderer.

Die Basis im Umgang mit der Meinung anderer ist und bleib die Toleranz.

Ich dachte, es sei klar herauszulesen, dass ich tolerant gegenüber anderen Farben bin. Der Vergleich mit weiss kam nur deshalb zustande, da pantera einen weißen Wagen bevorzugt und das braun als "nicht edel" ablehnt.

Und genau diese Einstellung habe ich ja mit meinem Beitrag hinterfragt. ;) Dass er das so nicht verstand, war aber in der Tat vorauszusehen...

Ab gesehen davon: Jeder Farbklecks auf unseren Strasse ist mir willkommen - es ist trist genug da draussen bei den weissen, grauen, schwarzen Autos. Ich selbst habe mich für grün entschieden, habe aber auch schon sehr schöne blaue Tiger sichten können...

Braun ist nicht mein Ding, aber für den Besitzer kann es schon in der Tat edel sein. Deshalb urteile ich über braun auch nicht im Sinne von "edel" kann man wirklich nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Toffeebraun - Was sagt Ihr zu der Farbe?