ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tönungsfolie Omega B Foliatec?

Tönungsfolie Omega B Foliatec?

Themenstarteram 18. September 2006 um 1:24

Hallo Opelfreunde,

kann mir vielleicht jemand über Erfahrungen mit der Passform 3D Tönungsfolie von Foliatec berichten?

Würde gerne eine Folie im Omi Caravan anbringen an den hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Habe früher mal an einem Auto recht erfolglos versucht eine Folie zuzuschneiden und zu montieren. Geht das mit dieser Folie gut?

Danke

Obi

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Obi,

gerade wenn du schon an einem anderen Auto erfolglos warst, solltest du dir wirklich sehr gut überlegen ob du am Omega wirklich selbst Hand anlegen willst. Foliatec hat einen ganz guten Ruf, aber aufgrund der recht stark gewölbten Heckscheibe des Omis ist das alles andere als einfach da ordentlich Folie dran zu bringen. Der Omega ist nicht ohne Grund so ziemlich einer der unbeliebtesten Kombis bei professionellen Tönern.

Vor allem ist die Folie ja nicht wirklich billig und wenn es dann nix wird ärgerst du dich hinterher nur.

Geh lieber zum Fachmann, wo du hinterher auch Garantie hast. Kostet dann zwar ein paar Euro mehr, aber du hast dann zumindest nicht den Ärger.

Liebe Grüße

Lil

Tönungsfolie...

 

Hi Obi2000,

also ich würde dir die Firma www.folienstar.de empfehlen habe meinen Ommi Caravan dort machen lassen für komplett 195€!! Und da kann die Firma Foliatec nicht mithalten!

THX

TheONE1279

Ohne Erfahrung: keine Chance !!!

Habe es auch Probiert. Seitenscheiben sind kein Problem, Heckscheibe muß geschrumpft werden. Das bekommt man ohne Erfahrung einfach nicht hin. Habe mich auch dran totgefummelt und es sah schrecklich aus. Werde die Heckscheibe machen lassen. Lieber gar keine Folie als schlecht geklebte!

Themenstarteram 18. September 2006 um 19:40

Hallo an alle die mit geantwortet haben, danke für die Beiträge hier.

Werde das sohl doch besser machen lassen!

 

Grüsse

Obi

am 19. September 2006 um 9:45

Was ist davon denn zu halten?

Klick

Zitat:

Original geschrieben von McMipo

Was ist davon denn zu halten?

Klick

den werde ich mal anrufen und abklären was das kostet

am 19. September 2006 um 10:30

steht doch da 159 Euronen. Für jeden Kombi !!!! Ist an der Werkstatt von 2-Rad Spree

das wäre der Hersteller

 

Gib sogar einen Car styler aber leider kein Omega dabei...

am 19. September 2006 um 10:36

Ich finde das liest sicht echt gut. Und ist umme Ecke von mir.

So hab Telefoniert kostenpunkt für Omega Limo 179€... Fahre diese Woche mal hin und schau mir das genau an...

 

Bei dem Preis kann man nicht meckern

am 19. September 2006 um 10:43

Und wenn du über Ebay gehst kannste ja von den 159 Euros ausgehen. STeht ja dort...jeder Kombi.

Berichte mal wenn du dort gewesen bist. Habe auch interesse daran.

am 19. September 2006 um 10:45

Und hier ist eien aktuelle Auktion.

Klick

Ich vermute mal das der Kombi einfach ist da ja die Heckklappe geöffnet werden kann was bei der Limo nicht der fall ist....Ich werde Breicht erstatten wenn ich da war.Wird aber nicht vor Donnerstag sein....Muß erst das Differential beim FOH machen lassen, ist undicht.

am 21. September 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von AndiMülheim

Ich vermute mal das der Kombi einfach ist da ja die Heckklappe geöffnet werden kann was bei der Limo nicht der fall ist....Ich werde Breicht erstatten wenn ich da war.Wird aber nicht vor Donnerstag sein....Muß erst das Differential beim FOH machen lassen, ist undicht.

und wie ist es gewesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tönungsfolie Omega B Foliatec?