Tönungsfolie auf die hinteren Fenster!?
Hallo
Ich fahre einen Smaragdschwarzen C 220 CDI und möchte mir gerne die hinteren Fenster abdunkeln.
Wer kann mir sagen, ob man das auf eigene Faust machen kann oder ob man es besser in einem Fachgeschäft machen lässt? Welche Farbe würdet ihr für die Folie nehmen, denn da gibt es ja viel zur Auswahl?
Vielleicht hat ja jemand sogar ein Bild wie das im endefekt aussieht.
Würde mich über ein paar Beiträge freuen.
MfG
Thomas
31 Antworten
Folien
Dass es schon Folien sind, stört mich. Es sieht over-done aus - halt zu dick aufgetragen. Das DTM-Rohr unter den Scheiben. Und dass es nichts ähnliches in Serie von DC gibt, stört mich auch. Das geht der Polizei übrigens auch so: Fahrzeuge mit nachträglich aufgebrachten Scheibenfolien werden gerne im Rahmen von AVKs näher unter die Lupe genommen. Man hat die Erfahrung gemacht, dass da "die richtigen Kirmes-Köppe", so mein Bekannter von der Schmier, drin sitzen.
sorry das sind doch ansichten aus den 80 ´er Jahren,
erstens erkennen viele , schon garnicht polizisten ob es colorglas ist oder eine GUT verlegete folie.
zweitens gibt es sehr viele folien die du überhaupt nicht erkennen würdest und trotzdem die strahlung zurückhalten.
kann mir nicht vorstellen das du aus deutschland kommst? weißt du wie hoch der anteil an familienkutschen mit folie ist? glaube nicht das da überall die ganz schlimmen kerle drin sitzen:-))
@mig
hi
du kennst dich ja mit folien aus. kannst du mir eine folie enpfehlen die es hier in deutschland gibt ? ich dachte bei meinem am FOLIATEC. die sollen ja gut sein. ich würde mitnight schwarz bevorzugen. weisst du wie es da mit der durchsicht aussieht ??
greetz
@ K203 Richi
Ich hab auch was gegen den Begriff "Türkenbuben-Tuning", obwohl ich dunkle Folien (in Mitteleuropa) auch ziemlich unsinnig und außerdem wenig attraktiv finde.
Was soll dieser rassistische Blödsinn?
😠
Ähnliche Themen
hi!
willst du es selbst machen ? dann musst du wohl oder übel folia-tec nehmen, wenn du es machen lässt, würd ich dir ne gute firma raten, gibt bessere als folia-tec!!!
versuch llumar, bruxsafol, trim-line oder C-F-C zu bekommen. C-F-C bietet auch fertige kits an, aber über die genauigkeit dieser kits hab ich schon schlechtes gehört!
von llumar würd ich die Alu-Dark nehmen, von Bruxsafol die Ti-600- haben eine höhere Klarheit und Transparenz als die Folia-tec-
auf www.BruxCarDesign.de kannst du einige getönte fahrzeuge begutachten!
Hallo Patrick25,
von Llumar nimm Alu Dark = G4
http://www.llumar.de/new/iex/index.html
und lass es in einer Werkstatt machen, weil es besser ist !!!
( Du kennst doch auch die Polo´s, Opel´s und Golf`s mit Blasen und Krähenfüßen unter der Folie ? )
Viele Grüße
Mirko
danke für die antworten. ich werds auf jeden fall machen lassen, bei so nem teuren auto.
wie dunkel ist den die llumar ?? Ich hätte es halt schon von ausen gern ziemlich dunkel, sodas man nicht auf den ersten blick reinschauen kann. manche foline sind zwar dunkel, aber trozdem vol durchsichtig von ausen. ich hätte sie gerne dunkel schwarz von ausen, aber gut durchsichtig von innen.
die firma ist leider zu weit weg von mir.. ich wohne im rhein neckar kreis....
greetz
kann man die folien von den firmen eigentlich bestellen und woanders, bei nem händler in meiner nähe einbauen lassen ???
Hallo Patrick25,
http://www.llumar.de/new/iex/index.html
Frag doch einfach bei denen nach welche Firma in deiner Nähe
die Folie verarbeitet. Die haben dann auch bestimmt Muster da zum anschauen.
http://people.freenet.de/slotwelt/Sportcoupe1.jpg
http://people.freenet.de/slotwelt/Sportcoupe2.jpg
http://people.freenet.de/slotwelt/Sportcoupe3.jpg
http://people.freenet.de/slotwelt/Durchsicht.jpg
die Link´s zu den Bildern jetzt zum letzten mal.
Folie " ALU DARK" oder auch "G4"
Grüße Mirko
die folie zu bestellen und dann einbauen zu lassen wäre unsinnig da du als privatmann ja viel mehr für die folie zahlst als ein händler! kommst also sicher günstiger weg wenn du das komplett machen lässt!
llumar kannst du aber z.b. die drei neuen folien, mirror und horizon im autoshop kaufen, und dann irgendwo reinkleben lassen, die folien haben die wenigsten händler auf lager!
alu-dark oder allgemein schwarze folie hat ja schon jeder, ich würd was individuelles nehmen, is aber nur meine meinung
Zitat:
Ich hab auch was gegen den Begriff "Türkenbuben-Tuning",...Was soll dieser rassistische Blödsinn?
Hä? Komm mal runter. Das hat doch damit gar nichts zu tun. Bei uns in Dortmund sagt man auch "Sauerländer-Rohr", wenn man noch jemanden mit sog. "DTM-Rohr" erwischt. Denn die Sauerländer gelten als etwas hinterwäldlerisch - halt so fünf Jahre hinter dem aktuellen Trend. Findest du diese Bezeichnung auch rassistisch? Oder "Bauern-Trampel"?
Ich mag ja deine Beiträge ganz gerne. Aber jetzt chill mal down! Ich bin mit Sicherheit kein Rassist. Ist auch nicht so angebracht im Ruhrgebiet...Ist die Multi-Kulti-Area schlechthin.
@ K203 Richi
Hallo!
Es freut mich, dass du kein Rassist bist (die positive Erfahrung im Ruhrgebiet, von der du sprichts, hab ich übrigens auch gemacht).
Es gibt an sich einen Unterschied zwischen Neckereien innerhalb eines Volkes (haben wir natürlich in Ösiland auch) und Bemerkungen über Ausländer - speziell dann, wenn es sich um eine sozial benachteiligte Gruppe handelt.
Allerdings - du bist wahrscheinlich viel jünger als ich, und wenn ihr Jungen diesen Unterschied nicht mehr macht, habt ihr vielleicht den Rassismus tatsächlich überwunden. Das würde mich freuen.
In diesem Sinne
😁
Tönungsfolie?!?
Ich würde mir einfach mal nen Golffahrer raussuchen (so ein Freak), der das für wenig Geld bestimmt gerne macht.
Golffahrer???
Also wenn ich jetz ganz böse sein würde, könnt man diese bemerkung auch schon wieder als feindlich ansehen...
aber er har recht, such dir einfach einen der das schonmal gemacht hat und du kommst einfach billiger...
Ciao
Willst Du ernsthaft das schöne Auto mit Tönungsfolie verschandeln? Das ist BMW Nivau! Wenn schon tönen, dann richtig in einer Glaserfirma. Kostet zwar mehr, aber sieht nicht so billig aus ;-)
Gruß Alex