ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dach/fenster mit Schluessel Schliessen & tunnelmode

Dach/fenster mit Schluessel Schliessen & tunnelmode

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 14:09

also der Tunnelmodus ist ja wirklich was feines.

dummerweise wurd das nicht zuende gedacht, wenn ich die zuendung ausmache hat der wagen die voreinstellungen irgendwie vergessen... weiss wer ob es da was gibt das das nicht so ist ?

das waere echt perfeckt wenn man die fenster und das dach wieder in die alte "geoeffnete" position bekommen koennte wenn man wieder ins auto einsteigt.

was andres zum automatischen schliessen:

jedes mal wenn ich wirklich SCHNELL das dach/fenster zumachen will und nicht im auto bin geht das schliessen mit dem schluessel night.

ich hab einen neuen schluessel gekauft .. aber es scheint nicht daran zu liegen da auch der alte nur "manchmal" geht.

wenn es regnet und man wirklich keine zeit hat zum spielen, gehts logischerweise nicht ..

also musst die tuer aufmachen (auf das die innenverkleidung der tuer auch noch nass wird)

zuendung an .. dich ins auto rekeln und das Dach dann mit der hand zu machen ...

nachdem man 5 mal probiert hat mit dem schluessel. das ist echt peinlich finde ich.

gibts da ne moeglichkeit das irgendwie zu "tunen" .. oder empfindlicher zu machen ?

oder ein oma rezept das gescheit zum gehen zu bekommen ?

ich hab schon 1000 positionen und winkel und abstaende probiert.. hab aber noch nicht herausgefunden wie es denn der wagen am liebsten hat ...

manchmal gehts noch wenn ich 2 meter weg bin von der fahrer-tuer ..

und manchmal gehts nicht mal bei 2cm abstand .. (natuerlich immer dann wenns schnell gehn soll .. logisch)

am Schluessel ligts nicht, da ich einen ganz neuen schluessel habe und den originalschluessel vom wagen, beide haben neue batterien .. geht mit beiden nur zu 50% irgendwie konnte da keinen wirklichen unterschied feststellen.

Beste Antwort im Thema

was ist eigentlich so schwer dran, dass man nach Zündung aus die Fenster eben wieder soweit öffnet wie es etwa vorher war ?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn Du die Schlüssel überprüft hast, scheinen ja die Sendeeinheiten ok zu sein.

Wie schauts mit den Empfängern aus?

was ist denn der Tunnelmodus?

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

was ist denn der Tunnelmodus?

keine ahnung ob das wirklich so heisst, wenn man die Umluft Taste gedrueckt haelt, schliessen alle loecher im auto (incl. fenster und dach) ...

erneutes gerueckt halten oeffent alles wieder auf die alte position.

bloederweise geht das nur solange die zuendung nicht ausgemacht wird (bei mir).

also mal kurz wo parkern und beim wiedereinsteigen die alten positionen wiederbekommen geht leider nicht ;(

(naja zumindest gehts bei mir nicht)

 

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 4:09

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Wie schauts mit den Empfängern aus?

meines wissens hab ich nur einen Empfaenger in der Fahrertuer.

der scheint aber zu gehen, zumindest haben die bei der eueberpruefung nix gefunden.

wobei das seit dem letzten werkstattbesuch garnicht mehr geht ...

(naja das kann nun auch zufall sein, habs erst 2 mal probiert)

wie kann ich die den ueberpruefen ohne die tuer auseinander zu bauen ?

Hi,

es ist eindeutig der IR Empfänger in der Tür defekt. Lass es tauschen und es wird wieder so funktionieren wie es sollte. :cool:

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 7:44

naja okay der IR empfaenger wird nicht die welt kosten (hoffe ich) ..

weiss wer wie man das "speichern" der Fensterpositionen .. ueber das "zuendung aus" verlengern kann ?

es waer wirklich das groesste wenn sich der wagen das irgendwie merken koennte wenn auch nur kurz ..

so 10 minuten oder so ;)

was ist eigentlich so schwer dran, dass man nach Zündung aus die Fenster eben wieder soweit öffnet wie es etwa vorher war ?

Zitat:

Original geschrieben von benello

was ist eigentlich so schwer dran, dass man nach Zündung aus die Fenster eben wieder soweit öffnet wie es etwa vorher war ?

Die Verblendung vom Stern vor den Augen verbietet solches bodenständige Handeln. Schlimm genug das man die Türen selbst schließen und vor allem öffnen muss.... :D

Du als 204er Fahrer magst da weniger anspruchsvoll sein :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

Die Verblendung vom Stern vor den Augen verbietet solches bodenständige Handeln. Schlimm genug das man die Türen selbst schließen und vor allem öffnen muss.... :D

Du als 204er Fahrer magst da weniger anspruchsvoll sein :rolleyes:

Es gibt noch mehr Dinge, die nach einem Stop verloren gehen. Ich denke da bspw. an die eingestellte Geschw. vom Tempomat. Ja sogar der zuletzt gefahrene Gang ist nicht mehr drin. Das geht selbst beim 204 nicht.:);)

Ja langsam wird es interessant:D

Zitat:

Original geschrieben von benello

 

Es gibt noch mehr Dinge, die nach einem Stop verloren gehen. Ich denke da bspw. an die eingestellte Geschw. vom Tempomat. Ja sogar der zuletzt gefahrene Gang ist nicht mehr drin. Das geht selbst beim 204 nicht.:);)

Du meinst wenn man aus dem 7ten heraus angehalten und den Motor abgestellt hat, muss man hinterher wieder im ersten Gang beginnen?

Das ist wirklich ne Sauerei..... so erreicht man ja nie die Höchstgeschwindigkeit. :cool:

das wäre eigentlich eine Herausforderung..Türen öffnen und schliesen von selber...mit nem versteckten kinect sensor + servos an den Türen..das würde sogar funktionieren =D

frage wäre nur wohin kinect sensor und wie servos befestigen

ich möchte aber noch hinweisen das es wirklich Schiebedach Memory gibt...diese Funktion kann man mit ner stardiag dev. aktivieren...aber nja..wahrscheinlich geht dann alles automatisch aber...Hauptsache ein Schaltgetriebe...wegen dem sportlichen Feeling ;)

Kauf dir ne XBox one damit geht das. Sobald die dich erkennt und das macht die bestimmt, läuft alles wie du dir das vorstellst. Sie hat sogar eine Gesichts Erkennung.

Aber wie du das mit dem Auto Synchronisierst ist mir schleierhaft.

Die box arbeitet aber auch digital. wäre aber zu schaffen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dach/fenster mit Schluessel Schliessen & tunnelmode