ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fenster beim Schließen automatisch zu?

Fenster beim Schließen automatisch zu?

Mercedes CLC 203
Themenstarteram 12. April 2011 um 10:10

Hi

Ich suche nach einer Möglichkeit die Fenster automatisch mit der Zentralverriegelung mit zu schließen, oder besser noch, wenn ich das Panodach schließe, sollen die Fenster mit hoch fahren.

Es passiert mir öfters, dass ich das Panoramadach schließe, das Fenster an der Beifahrertüre aber vergesse (ist nur ein Schlitz von ca. 2 cm offen damits beim Fahren nicht so laut ist).

Geht so was einzustellen?

Drücken auf den Schlüssel bringt auch nichts

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mir würde auch nur die Option über die Komfortschliessung (sprich die Schliessen-Taste des Schlüssels in Nähe des Türgriffs der Fahrertür länger gedrückt halten) einfallen, um alle Fenster nebst SHD zu schliessen...

EDIT:

Wenn bei Dir das Öffnen/Schliessen der Fenster per FBS3-Schlüssel nicht funktioniert, wäre zu klären, warum das nicht funktioniert. Kann ja nur am IR-Empfänger oder an der IR-Sendeeinheit des Schlüssels liegen. Schlüssel lässt sich mit Hilfe eines Foto-Handys überprüfen (Taste am Schlüssel drücken und Handy in Kamera-Modus bringen und auf die Schlüsselspitze halten). Ist dort ein Blinken der IR-Diode zu sehen, scheint der Schlüssel ok zu sein...

Themenstarteram 12. April 2011 um 10:20

hm, das geht nicht.

genauso wenig wie das schließen über die umlufttaste (länger drücken)

Alternativ würde mir nur sowas einfallen...

Ob sich das Modul allerdings nach Deinen Wünschen programmieren lässt, kann ich dir nicht sagen...

Themenstarteram 12. April 2011 um 10:49

die idee ist nicht schlecht :)

aber ich würde lieber die evtl. schon von mb eingebauten dinge verwenden.

gelesen hab ich einiges darüber, aber an dem wagen funktioniert nichts davon. und freischalten, da kennt sich meine niederlassung nicht aus. oder die wollen einfach nicht :-(

dabei hab ich schon mal nen pfund guten kaffee vorbei gebracht.... :D

irgendjemand eine idee wie ich es der niederlassung "sagen" kann was wie wo funktioniert?

Hat die NL denn schon den Infrarotempfänger in der Fahrertüre getestet oder erneuert. Oft ist der kaputt, sodass die Komfortschliessung nicht mehr geht.

Zitat:

Original geschrieben von benello

Hat die NL denn schon den Infrarotempfänger in der Fahrertüre getestet oder erneuert. Oft ist der kaputt, sodass die Komfortschliessung nicht mehr geht.

Unabhängig davon sollte aber das Schliessen per Umluft-Taste funktionieren (was ja lt TE auch nicht funzt)...

schon mal alle Sicherungen geprüft?

Si
Themenstarteram 12. April 2011 um 12:49

danke euch.

ich werds heute abend mal die sicherungen anschauen und mit dem zweitschlüssel das schliessen probieren.

und der wagen hat ja noch garantie, soll sich die niederlassung mit rumschlagen wenns nicht geht.

also wenn die Sicherungen ok sind.... der Infrarotempfänger ist gar nicht sooo selten kaputt.

Allerdings sollte doch, wie oben schon erwähnt, zumindest die Schliessung mit der Umlufttaste funktionieren:confused:

Ich würd einfach mal in die NL fahren und dem Meister sagen, das einige Dinge, die in der Bedienungsanleitung beschrieben sind, nicht funktionieren und ob sie mal danach schauen könnten!

Themenstarteram 12. April 2011 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Ich würd einfach mal in die NL fahren und dem Meister sagen, das einige Dinge, die in der Bedienungsanleitung beschrieben sind, nicht funktionieren und ob sie mal danach schauen könnten!

.

 

ich werd die bedienungsanleitung mal kopieren und dann mit textmarker markieren......

wird evtl. ganz schön bunt ;)

Themenstarteram 12. April 2011 um 16:30

hab mal die 2 schlüssel ausprobiert.

meiner geht nicht. rote kontroll led leuchtet, aber es tut sich nichts. ansonsten kann ich mit dem schlüssel auto auf und zu machen. motor starten.. nur komfortschließen/öffnen geht nicht.

der meiner frau geht. damit können fenster und dach jeweils geöffnet oder geschlossen werden.

umlufttaste geht nur wenn umluft aus ist, der motor noch läuft und wenn ich dann auf die umluft drücke, dann gehen scheiben und panodach zu. danach ist aber die umluft an, auch blöde.

wahrscheinlich hab ichs mal probiert als umluft an war, dann geht nix mit dach auf oder zu.

nächste woche hab ich einen termin wegen schlüssel kontrollieren. notfalls kommt ne kpl. neue schließanlage und neue schlüssel her.

 

und noch was. was ist mit dem schließen vom dach mittels regensonsor? ich hab zwar den sensor, aber in meinen unterlagen zum wagen find ich da nix drüber

Zitat:

Original geschrieben von blödesdach

und noch was. was ist mit dem schließen vom dach mittels regensonsor? ich hab zwar den sensor, aber in meinen unterlagen zum wagen find ich da nix drüber

Ich tippe weiterhin auf den I.empfänger am Türschloss.

Beim normalen SHD ist es so: wenn es ganz geöffnet ist und es beginnt zu regnen, geht das SHD in Kippstellung. Natürlich ohne Schlüssel, ohne Zündung und Fz. verriegelt.

Zitat:

Original geschrieben von benello

...

Ich tippe weiterhin auf den I.empfänger am Türschloss.

...

Da der Schlüssel der Frau des TE lt seiner Aussage funktioniert, kann wohl der IR-Empfänger ausgeschlossen werden, oder ?! :confused:

 

@ TE:

Hast Du Deinen Schlüssel bzw die IR-Einheit mal per Handy überprüft ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fenster beim Schließen automatisch zu?