1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Todt möchte in Monza die Fahrer für 2007 bekannt geben!

Todt möchte in Monza die Fahrer für 2007 bekannt geben!

Jean Todt hat gestern bekannt gegeben das ferrari in monza die fahrerpaarung für 2007 bekannt geben will.
Am donnerstag hat doch michael schumacher noch gesagt das er bis nach der saison warten will.
ist schon etwas verwirrend was da läuft, allerdings kann es ja auch nicht sein das ferrari wartet bis nach der saison und wenn schumacher michael aufhört steht man mit leeren händen da.
zumal jean todt und ross brawn ja auch eher aufhören wollen.

bin mal gespannt wie es weitergeht.

barbara

46 Antworten

Moin (Broti),
es ist momentan wirklich ne Menge Spannung drin, und im Großen und Ganzen seh' ich es genau wie Du.

Ein Punkt spricht aber noch gegen Kimi weiter bei McLaren. Kein harter Punkt, sondern eher einer der weichen Faktoren ...

McLaren verspricht Kimi seit Jahren ein konkurrenzfähiges Auto (Kampf um die WM). Letztes Jahr gab's Haltbarkeitsprobleme und in diesem Jahr scheint massiv der Speed zu fehlen. Vielleicht hat er schon die Hoffnung verloren. Es muss hart sein, wenn Du das Talent hast, dies auch ständig von Deiner Umgebung hörst, aber im Endeffekt anderen Fahrern beim WM-Kampf zusiehst.

Gruß
Stefan

Stimmt, da hast du recht (moin auch 😉 ), das könnte vielleicht den Ausschlag geben... Dann wäre die Wahlmöglichkeit eingeschränkt zwischen WM-Chance und Wasserträger...

P.S. Wie kann man nur so pervers früh posten, Eierhals? 😉

Früher Vogel fängt den Wurm .. ;-)

Bin ein waschechter Frühaufsteher ... schon immer gewesen. Und wie sieht's bei Dir aus?

Stefan

Muss zwar erst um 7 los, weil ich ab 8 mein Schülerdasein fristen muss (aber nimmer lang *hehe*), aber bin meistens um 5 schon wach... Also auch waschechter Frühaufsteher 🙂
Und heut nacht hat's dermaßen geschifft dass ich vom Regen aufgewacht bin 🙂
Naja, lassen wir das, sonst kommt noch der böse Mod 😉

Deshalb zurück zum Thema: Gibt's noch irgendwelche Meinungen dazu?
(Naja, die Langschläfer kommen ja erst später, fällt mir grad ein 😉 )

Ähnliche Themen

Nein,ist auch genau meine Meinung,Broti.

Bei Renault wäre er am besten dran

und denken wir mal nur an das rein Finische Team,Geil 🙂

Renault würde in Skandinavien Autos wie sand am meer verkaufen 😉

Die Frage ist, ob die sensible Renault Feinmechanik, Kimis Verschleißfahrten verkraften. 😉

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Die Frage ist, ob die sensible Renault Feinmechanik, Kimis Verschleißfahrten verkraften.

sag mal clean - jubelst du eigentlich nächstes jahr für alonso oder wie schaut das aus? 😉

@ broti

welchen Vertragspoker meinst du ?
Den von FA, oder welchen ? der hat doch nirgenswo gepokert sondern gleich gesagt er geht zu MCL??

Wieso sollte Kimi bei Ferrari 1B-Fahrer werden ? Wenn er schnell genug ist kann er MS doch schlagen, schließlich heißen die doch Ferrari und nicht Scuderia Schumacher !!

Bestimmt hat MS ein Mitsprache Recht.Das was MS bei Ferrari geleistet hat, soll erst mal jemand anderes leisten, von daher finde ich es nicht so schlimm das auch er dort was zu sagen hat obwohl er "nur" der Fahrer ist, für Ferrari ist MS nicht nur ein Fahrer sondern, das bindende Glied in der Kette, wenn er so schlecht wäre würde er bestimmt kein Jahrzehnt bei Ferrari fahren.

Naja, es gab von mehreren Seiten Hinweise darauf, dass Alonso sich wohl in Zukunft mehr Gehalt erwartet hätte, Renault aber seinen Wünschen in dieser Höhe wohl nicht entsprechen wollte. Das kam so in einigen Zeitungsinterviews, wenn man zwischen den Zeilen liest. Ich halte dies auch für eine sehr plausible Erklärung muss ich sagen, zumal ich einer der wenigen war, der nie den Eindruck gewinnen konnte, dass der sogenannte Rückzug ernst ist.

In deinen anderen beiden Absätzen widersprichst du dir allerdings. Wenn MSC ein Mitspracherecht hat, dann wird Kimi garantiert die 1B (oder je nachdem wie diese Saison ausgeht die 3B 🙂 ).
Das ist ausnahmsweise nicht mal auf MSC gemünzt, aber würdest du als arrivierter Fahrer mit ordentlich Stimmrecht einen gleich guten (wenn nicht besseren) Fahrer neben dir dulden, ohne deinen Nummer 1-Status einzufordern? Da würde wohl jeder so handeln, wenn ich jetzt mal von mir auf alle schließen darf.
Und seit er bei Ferrari ist, hatte er nur 1B-Fahrer an seiner Seite. Z.B. Häkkinen als Teamkollege, das wäre undenkbar gewesen...
Jetzt will Ferrari vielleicht für die drohende Zukunft nach der Ära MSC vorsorgen, verpflichtet also Kimi, aber solange MSC noch fährt und also das Sagen hat, hat sich Kimi genauso zu benehmen wie ein Irvine oder Barrichello. Punktum.

Gruß Broti

Zitat:

Z.B. Häkkinen als Teamkollege, das wäre undenkbar gewesen...

Ja,. weil Häkkinen nie zu Ferrari gegangen wäre. Die verpflichteten TK von MS bei Ferrari waren zum jeweiligen Zeitpunkt die besten zur Verfügung stehenden.

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Naja, es gab von mehreren Seiten Hinweise darauf, dass Alonso sich wohl in Zukunft mehr Gehalt erwartet hätte, Renault aber seinen Wünschen in dieser Höhe wohl nicht entsprechen wollte.

und wie man sieht, könnte er sie jetzt sogar kriegen 😉

etwas zu voreilig - wobei es (rein finanziell) sicherlich nicht die schlechteste wahl war.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ja,. weil Häkkinen nie zu Ferrari gegangen wäre. Die verpflichteten TK von MS bei Ferrari waren zum jeweiligen Zeitpunkt die besten zur Verfügung stehenden.

Ja ... stimmt schon ;-)

Man hat Fahrer verpflichtet, die recht schnell waren und deren Vertrag auslief. Die hat man als braven Teamsoldaten hereingeholt. Da gab es aber nie die Frage wer die Nr. 1 im Team ist.

Wenn man wirkliche Spitzenfahrer gewollt hätte, wäre ein höheres Engagement nötig gewesen. McLaren hat ja bei Alonso auch nicht lange gefackelt, sondern sehr schnell und früh zugeschlagen. So verpflichtet man Spitzenfahrer ...

Aber es ist ja auch ok ... der Erfolg gab ihnen recht. Zwei Fahrer auf einem Niveau (fahrerisch und bei der Unterstützung durchs Team) wäre in der Jahren der Ferrari-Dominanz zwar interessanter gewesen ... aber gut.

Stefan

Zitat:

McLaren hat ja bei Alonso auch nicht lange gefackelt, sondern sehr schnell und früh zugeschlagen.

Dass Alonso ohne Briatore eigentlich bei Ferrari wäre weißte schon. Die Verträge waren schon vorbereitet. Dann hat Alonso samt Manager es vorgezogen zu Renault zu gehen. Ob da nicht etwas Angst vor MS vorhanden war?

Na ob das Angst vor MS oder der üblichen Konstellation (klare Nr. 1/ Nr.2 im Team) war, wird man wohl nie erfahren. Alonso hatte zu diesem Zeitpunkt ja noch nichts vorzuweisen und wäre klar als Nr. 2 eingegliedert worden.

Da war der Schritt zu Renault wohl nicht wirklich schlecht ;-)

Eine echte interne Konkurrenz wie bei McLaren (Ende der Achtziger) hat es ja bei Ferrari - auch in den Zeiten der absoluten Dominanz - leider nie gegeben. Da gibt's bei den Teams sehr unterschiedliche Philosophien ...

Stefan

Deine Antwort