Todt möchte in Monza die Fahrer für 2007 bekannt geben!
Jean Todt hat gestern bekannt gegeben das ferrari in monza die fahrerpaarung für 2007 bekannt geben will.
Am donnerstag hat doch michael schumacher noch gesagt das er bis nach der saison warten will.
ist schon etwas verwirrend was da läuft, allerdings kann es ja auch nicht sein das ferrari wartet bis nach der saison und wenn schumacher michael aufhört steht man mit leeren händen da.
zumal jean todt und ross brawn ja auch eher aufhören wollen.
bin mal gespannt wie es weitergeht.
barbara
46 Antworten
Also einen Vorvertrag zw. Kimi und Ferrari gibt es. Der kann allerdings gegen - ich sag mal "Ablösesummen" oder "Ersatzzahlungen" - aufgelöst werden. Nach meinem Wissenstand müsste sogar Ferrari dem Kimi was zahlen, wenn sie den Vorvertrag nicht einlösen. Wie es aussieht, wenn aber Kimi garnicht zu Ferrari will, weiß ich nicht. Ich glaube diese Regelung tritt nur dann in Kraft, wenn Ferrari dem Kimi trotz dessen Wunsches die Türe vor der Nase zuschlägt. Aber ich denke das macht Ferrari eh nicht, die warten auf Kimi mit offenen Armen. Zumal sie einen Fahrer brauchen, um die Übergangsjahre oder jahr (das ohne Zweifel entsteht wenn Todt, Brawn und Byrne weg sind) einigermaßen zu überwinden. Man sieht es ja jetzt bei McLaren, wie heftig sowas zu Buche schlagen kann, und wie gut es ist, einen Piloten zu haben, der da nen kühlen Kopf behält und trotzdem das Maximum gibt und in die Punkte fährt.
Allerdingsg dürfte dann das Ziel WM für Kimi weiterhin den Sternen stehen.
Da wär's echt besser, er fährt dort neben Schumi.
Vorallem ist dann HIER nach jedem Rennen die Hölle los. 😁😁
Hehehe, naja, die Hölle ist ja schon jetzt hier los, nicht auszudenken, was nächstes Jahr abgeht, wenn Alonso plötzlich beim "Feind" McLaren fährt und Kimi evtl. bei Ferrari.
Was das beste für Kimi ist, ist schwer zu sagen. Renault ist sicher eine gute Möglichkeit, da sie sich jetzt für langfristiges Engagement ausgesprochen haben. McL ist 2007 auch nicht zu unterschätzen, denke ab dann wird wieder voll angegriffen. Zudem taugt der Alonso mehr als Montoya sag ich mal, was das Vorankommen eines Teams auch beeinflusst. Montoya ist zur Zeit nicht gerade eine große Hilfe fürs Team. Ferrari ist wie die aktuelle Saison zeigt auch reizvoll. TK spielt dort nicht unbedingt eine Rolle, solange es keinen B-Status gibt. Man weiß ja garnicht, ob es Massa oder Schumi wird und Kimi hat in Interviews mehrmals gesagt, dass seine eigene Entscheidung keinesfalls von den TKs abhängt, sondern wohl eher vom Auto und wo er die größte Chance sieht, Erfolg zu haben. Und sicher wird er auch ein bisschen aufs Gehalt schauen, klar.
Sollten aber bei Ferrari Todt, Brawn und Byrne sich nächstes oder übernächstes Jahr zurückziehen, wars wohl die falsche Wahl, denn dann denke ich nicht, dass Ferrari mit Renault und McL mithalten kann.
Also eine ganz schwierige Entscheidung, und wenn sie schon getroffen wurde, dann kann man nur hoffen, dass es sich in Zukunft gut ausgeht. Jetzt wo Renault länger bleibt, war vielleicht Alonsos Entschluss auch zu voreilig.
Ausnahmsweise mal ist in Sachen Entscheidungen der Schumi klar iüberlegen gegenüber den beiden, der hat die Möglichkeit, sich ganz zum Schluss festzulegen und wird diese Chance auch nutzen und nix vorher entscheiden.
Ich denke mir nur, ein BLEIBEN bei MCL wäre für Kimi wohl die beste Lösung.
Aber wir werden sehen und es ist auch ok, wenn die Fahrer mal wieder durcheinander gewürfelt werden. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Ich denke mir nur, ein BLEIBEN bei MCL wäre für Kimi wohl die beste Lösung.
Eigentlich ja! McL hat was 2007 und danach angeht gutes Potetial und mit Alonso auch wohl den größten Kick, nämlich den stärksten Teamkollegen, den man in der F1 zur Zeit haben kann. Desweiteren ist bei McL auch die Chancengleichheit für beide Piloten garantiert. Kimi sollte noch mindestens 2 jahre bei McL dranhängen. Erstens, falls es 2007 doch noch nicht so ganz nach oben geht sondern danach. 2. hätte sich Alonso nach einem Jahr auch an Team etc. gewöhnt und könnte seine volle Höchstform umsetzen (was nicht nur für die Herausforderung gut ist, sondern auch fürs Team.)
Danach kann man immernoch zu Renault oder Ferrari wechseln. Letztere haben bis dahin dann auch evtl. schon den möglichen Abgang der Schlüsselpersonen verkraftet und gut umstrukturiert.
Wechselt Kimi für 2007 zu Ferrari, läuft er dort gefahr, 1Jahr B-Fahrer für Schumi spielen zu müssen (zumal er sich ja eingewöhnen muss und sicher nicht gleich volles Rohr fahren kann/darf). Schumi wäre dann notfalls durch Druck des Teams bevorzugt. Dann gehen irgendwann Todt und Co weg und Kimi hat erst recht nicht die Chance WM zu werden. Schumi tritt zurück, und Kimi hätte physikalisch schon garnicht die Möglichkeit ihn dann zu schlagen.
Es müsste bei Ferrari schon so sein, dass Chancengleichheit herrscht (wirds nicht geben) und Schumi aber auch Todt etc. noch ein paar Jahre dranhängen. Dann hättten sie nicht nur weiterhin gute Autos, sondern jeder könnte sehen, dass Kimi besser als Schumi ist.
Ein wechsel zu Renault wäre vom Auto her gut, er würde dort ebenfalls keinen Nummer 2 Status bekommen (Chancengleichheit wäre also da), aber es würde der starke Teamkollege fehlen und somit die Herausforderung.
Renault wäre wirklich die beste Lösung
schnelles Auto,zuverlässig
nur,ob Flavio 2 Finnen ans Steuer lässt?!
naja,könnte sehr Heiss werden
was Fisico taugt hat man Sonntag erst gesehen,nix
Alonso fährt auf und davon,und er dümpelt hinterher und muß Schumi passieren lassen
bei MCL glaub ich langsam das Paffet fahren wird,immerhin isser Brite......
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Renault wäre wirklich die beste Lösung
schnelles Auto,zuverlässig
nur,ob Flavio 2 Finnen ans Steuer lässt?!
naja,könnte sehr Heiss werden
was Fisico taugt hat man Sonntag erst gesehen,nix
Alonso fährt auf und davon,und er dümpelt hinterher und muß Schumi passieren lassen
bei MCL glaub ich langsam das Paffet fahren wird,immerhin isser Brite......
Hallo Jan, schön mal wieder was von dir zu lesen!
Meine Fresse, hast ja im Wettbüro mächtig abgestaubt, was? 😉 😁
Toll getippt, bravo! 🙂
Ist eigentlich Fisichella bei Renault für nächste Saison fix?
Paffet als Brite wäre natürlich schon ne Möglichkeit bei McL, falls Kimi wirklich geht. Und man hätte noch den Pedro de la Rosa, der ist doch McL Testfahrer soweit ich weiß. Zumindest war er es letzte Saison und da ist er richtig gut gefahren, als er für Monti einspringen musste. Und Monti wäre theoretisch auch möglich, aber der will anscheinend eh weg und glaube McL wird mit dem auch nicht wirklich glücklich. Also das Fahrerkarussell ist voll im Gange und es könnten sehr interessante Paarungen für 2007 rauskommen. Und natürlich viele unbekannte, worüber sich herrlich spekulieren lässt. 🙂
Oder Hamilton! Den schätze ich stärker ein als Paffett. Meiner Meinung nach hätte Paffett (wie auch Albers) in der DTM mehr Erfolgschancen gehabt, aber die F1 lockt halt ^^
Stimmt, den gibts auch noch! Angeblich wird der auch von Ron Dennis favorisiert.
nee nee Fisico is noch nicht fest im Sattel
Also wenn MCL an Monti fest hält,dann zweifele ich am letzten bisschen verstand von Denis,den letzten Bolzen hat der Heini erst gestern wieder abgeschossen,dann die Nummer Neulichs in der Aufwärmrunde nen Tango,der macht nur durch sowas schlagzeilen,während sein TK auf und davon fährt,sicher und Stabil wie ein schweizer Uhrwerk.
Und Kimi wird einfach die Schnauze voll haben,von MCL immerhin haben die Ihm 2 WM's gekostet,und jetzt wohl sogar die 3te.
und Ferrari sind zuviele unsicherheiten für die Zukunft,einzig,das nächstes jahr alle mit BS Reifen fahren müßen,könnte Positiv für Ferrari sein,MCL könnte total absacken.
nee nee bei renault wäre er am besten aufgehoben.
Zitat:
Original geschrieben von moscowskaya
Den wollte doch angeblich McLaren schon und haben ihn nicht aus seinem langjährigen Williams Vertrag rausgebracht!
Der "Rollstuhl-General" Frank Williams gibt ihn anscheinend um keinen Preis her...
tja und warum ??
zum einen weil er weis welch potential in ihm steckt und zum andren
weil er weis
das er bei McL verrecken wird wie ein heidfeld der sich von dem "verfeuern" das McL mit ihn gemacht hat immer noch net so richtig erholt hat..
@X
mich würder mal diese quelle deines komentars intressieren
"Also einen Vorvertrag zw. Kimi und Ferrari gibt es. Der kann allerdings gegen - ich sag mal "Ablösesummen" oder "Ersatzzahlungen" - aufgelöst werden."
oder ist das wieder irgendwelches gerede nur um aufzufallen
also bitte QUELLEN !!!
Hallo
@ULI
Heidfeld war bei MacLaren, wann war das?
MFG Payne
als Testi war heidi bei MCL,99 glaub ich war das....
War es nicht so, dass Heidfeld - zusammen mit Kimi - bei Sauber war. Er war ja von Mercedes einen großen Teil seiner Karriere begleitet worden und es wirkte als sei er der desiginierte nächste Stammfahrer bei McLaren Mercedes ...
Plötzlich wurde Kimi zum McLaren-Stammfahrer ... Heidfeld wurde - mehr oder weniger - abserviert.
War mit Sicherheit sehr hart ... das ist für's Ego nicht so einfach!
Edit:
Ob er mal Testfahrer war, kann ich jetzt gar nicht genau sagen ...
Stefan
Also wenn ich Kimi wäre (ich bin jetzt mal so dreist und versetz mich in seine Lage), würde ich es mir so überlegen:
->Ferrari: Gutes Team, zahlt viel, fährt beständig um den Titel mit, und das mit großen Chancen. Unsicher allerdings wegen drohender Abgänge aller Leistungsträger. Außerdem müsste ich sicher die Nummer 2 spielen, hätte also bis zum Karriereende von MSC keine Chance auf den Titel.
->McL: gutes Team mit Potential, zahlt auch sehr gut, fährt voraussichtlich nächstes Jahr wieder mit um die WM, ich wäre erster Fahrer und hätte daher wohl Chancen auf den Titel. Allerdings haben die mich die letzten Jahre wegen der schlechten Konstanz bzw. des schlechten Autos schon einige Titelchancen gekostet.
->Renault: Momentan wohl bestes Team mit den stabilsten Leistungen. Die Chancen auf den Titel sind hier wohl am ehesten gegeben. Auch hier gibt es aber Unsicherheiten. Hört Briatore auf und wenn ja, wie schwer ist der Verlust für das Team? (Und hört damit vielleicht auch die Gleichbehandlung der beiden Fahrer auf?) Kommt Kovalainen und wennja, wie stark ist der? (Im Zusammenhang damit dann nochmal die Überlegung nach der Gleichbehandlung). Definitiv negativ: Renault wird wohl am wenigsten zahlen...
Ich ziehe mal das Fazit aus meinen Überlegungen: Wenn Kimi unbedingt WM werden will, sollte er zu Renault gehen. Wenn auch nur mit knappem Vorsprung, sind sie auch im Moment noch das Maß der Dinge. Allerdings wird er wohl (im Falle der Verpflichtung von Kova) ordentlichen Gegenwind bekommen. Wenn er WM-Chancen haben will und mehr aufs Geld schaut, sollte er wohl bei McL bleiben.
Und Ferrari würde ich nur in Betracht ziehen, wenn ich langfristig plane und hoffe, dass das Team den Weggang von RB, RB, MSC und JT überlebt. Im Punkt "Gehalt" wird wohl McL das bessere Angebot haben und (ich unterstelle mal) die größeren Titelchancen hat er bei Renault, beide stechen unter meinen Gesichtspunkten Ferrari aus, da er neben MSC gar nicht WM werden DÜRFTE.
Und, meiner gehässigen Art folgend, würde es mich 1. nicht wundern, 2. sogar freuen, wenn Alonso mit McL nächstes Jahr unter die Renault-Räder kommt... Er ist mir zwar sympathisch, aber ich hasse solche Vertragspoker á la Micha Ballack.
Aber ein finnisches Fahrerpaar beim französisch-britischen Rennstall, das hätte was, muss ich zugeben 😁