Tocho manipuliert? ausgelesen mit ista+

BMW 3er E91

Hab das gerade ausgelesen und mein auto hat aktuell ca 165000km. Was denkt ihr ?

Asset.JPG
Asset.JPG
34 Antworten

Eigentlich handelt es sich hierbei um das Fahrzeug von meinem Kumpel.
Er hat das Auto von einer Privatperson gekauft. Versprochen wurde ihm, dass das Scheckheft nachgereicht wird. Aber seitdem Versprechen, keine Spur davon und sie soll auch nicht mehr ans Telefon gehen, wenn er anruft.
Notfalls könne er sich Tüvberichte besorgen, da werden ja auch die Kilometerstände hinterlegt.—-> meine Idee

Da muss er schon jemand kennen...
Ansonsten eher nicht wegen Datenschutz.

Warum glaubt man solch einem Versprechen?

Hat Dein Kumpel überhaupt den aktuellen HU Bericht?

Eine bekannte wollte ein Auto kaufen. Frische HU wurde im Februar gemacht , ohne Mängel 98xxx km.

Mir ist dann aufgefallen, dass noch ein weitere Bericht gespeichert vom Oktober HU bestanden , GM, 196xxx km.

Leider wurde der verkaufende Händler drauf angesprochen , der natürlich empört die Schuld auf den Vorbesitzer schiebt.
Blödsinn denn der hat den Wagen ja mit fast frischer HU beim Händler abgegeben. Und wenn man sich den Prüfbericht einfordert, würde man die km Abweichung sehen.
Ich hege den Verdacht,der Händler hat gedreht und dann eine neue HU machen lassen und den alten Bericht vom Oktober entsorgt.
Auf jeden Fall hätte ich Anzeige gegen den Händler erstattet.
Auf dem Ankauf Vertrag steht sicher ein km stand, so hätte man eine Manipulation durch den letzten Halter vom Oktober auch schnell nachweisen bzw ausschließen können.
Ich denke der Fähnchenhändler war's.

Kauf wurde abgebrochen. Muss mal gucken ob der noch mit gedrehtem Tacho angeboten wird.

Hatte falsche KM Stände gepostet, kommt man auch durcheinander bei so viel Beschiss

Gruß M

Der Gpanter schat sich das per Team an, dann wissen wir mehr...