Tocho manipuliert? ausgelesen mit ista+

BMW 3er E91

Hab das gerade ausgelesen und mein auto hat aktuell ca 165000km. Was denkt ihr ?

Asset.JPG
Asset.JPG
34 Antworten

Könnte theoretisch auch ein steuergerät sein, dass nachgerüstet wurde...da bleibt dann aber trotzdem die Frage wo die anderen Kilometerstände herkommen. Für mich sieht das etwas so aus, wie wenn man dich übers Ohr gehauen hat.

Hmm... hab aber gerade erfahren, das ein kleiner Punkt im Tacho hinterlegt würde, wenn unterschiedliche Kilometerstände auf den Steuergeräten hinterlegt wären.
Aber schon merkwürdig irgendwie !

Lösche mal den fehlerspeicher und lese nochmal aus

Habe ich... die Fehler sind nicht mehr hinterlegt. Nur noch 3 Fehler die aktuell vorhanden sind.

Ähnliche Themen

Weißt du von irgendwelchen Nachrüstungen im Fahrzeug? Denn dieser rote punkt hat nichts zu bedeuten. Bei vielen manipulierten Autos, ist solch ein Punkt auch nicht zu sehen. Leider. Sonst wäre ein Auto kaufen auch zu leicht. Es kann wie gesagt mit Nachrüstungen, die nicht richtig codiert wurden zusammenhängen. Das sind aber nur Mutmaßungen.

Der BMW war oft beim FS auslesen
Laut Historie
Aber KM Stand laut ISTA deckt sich nicht mit der Historie
Der KM Stand ist Manibuliert zu sehen an FS mit Differenz!!!
246243KM Stand

Was heißt FS

Zitat:

@Bmw19855 schrieb am 27. März 2020 um 23:57:54 Uhr:

Was heißt FS

Fehlerspeicher ----> FS
Kann gerne mit Team den BMW angucken.

Und da steht auch was mit über 500 tausend. Was hat er denn nun original gelaufen ? Wurde ich hier wirklich um knapp 400 t betrogen?

Brauchst du dafür die Fahrgestellnummer?

Zitat:

@Bmw19855 schrieb am 28. März 2020 um 00:04:13 Uhr:

Und da steht auch was mit über 500 tausend. Was hat er denn nun original gelaufen ? Wurde ich hier wirklich um knapp 400 t betrogen?

Die 524.... ist ein standart Wert den brauchst du nicht beachten.

Zitat:

@Bmw19855 schrieb am 28. März 2020 um 00:07:05 Uhr:

Brauchst du dafür die Fahrgestellnummer?

Nein
Ich kenne den BMW schon
E91 318D Titansilber Metalic

Mit Team Viewer kann ich deinen BMW angucken.

Die höchsten Werte könnten unter Umständen die maximal möglichen Werte sein.
524288 ist 2 hoch 19
Abgerundet 524280.
Also wenn man da an den Haaren eine Begründung für diese Zahl herbeiziehen will, dann so etwas wie Buffer over oder underflow und dann komisch gerundet.

Wie manipuliert man eigentlich so einen digitalen Tacho.
Die alten könnte man ja per Bohrmaschine oder Schrauben vor und zurück drehen.
Kann man die digitalen bis zum overflow vordrehen?

These. Bei 227464 oder etwas später hat jemand angefangen den Tacho digital hochzudrehen.
Die weiteren Fehler kommen infolge der Manipulation. Bis hin zu Fehlen weil der Maximalwert überschritten wurde.

Die Fragen sind:
Geht das so und führt das zu diesen Fehlern?
Wie kann man das beweisen? Vor allem nachdem der Speicher gelöscht wurde.

Was ist eigentlich team? Und was kann man da sehen? Kann man denn sehen über ista wann die Manipulation stattgefunden hat ?

Deine Antwort