ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. TN Lenkrad mit Lochleder

TN Lenkrad mit Lochleder

Audi R8 42
Themenstarteram 24. August 2012 um 9:48

Hallo Leute,

bin aus der 8PA-Ecke ;)

der ein oder andere kennt mich hier vieleicht sogar^^

Habe auch nur eine kleine Frage und hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich suche die TN von dem Lenkrad im Bild unten.

also das dicke Lenkrad das an den seiten Lochleder hat und oben und unten Glattleder mit weißer Naht.

danke schonmal! :)

lg

Lenkrad-r8
Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2013 um 19:56

War heut in deiner Angelegenheit unterwegs. Du musst dich wohl bis zum 01.03 noch warten, dann bekommt mein Dantler erst die TN für das Lenkrad. Sorry!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist kein echtes Lochleder wie man das aus dem GTI kennt, sondern das sind nur eingedrückte Vertiefungen, die ich auch besser finde als Lochleder.

Es gibt aber ne Menge Anbieter am Markt, die dein Lenkrad für kleines Geld neu beledern nach deinen Wünschen.

Kostet dann 100-150€ und ist damit wesentlich günstiger als dieses Lenkrad für Unsummen zu kaufen.

Themenstarteram 24. August 2012 um 10:46

ja, das stimmt schon...

aber ich habe ja nur das dünne Lenkrad in meinem A3...

also einfach nur beledern geht nicht, weil ich ja das dicke, besser ausgeformte haben will.

ja, ein sattler könnte das auch auffüttern, aber ich bin da immer skeptisch und kaufe lieber gleich original und es passt alles so wie ich es will ;)

und wenn ich mir schon das dicke kaufe, kann ich es ja gleich in dem entsprechenden Leder kaufen.

nur wegen der Naht habe ich mich eben nochmal schlau gemacht im Konfigurator.

Stimmt das, dass es die silberne naht so einfach garnicht gibt am lenkrad sondern nur über Individual?

lg

Ob die Naht nun silber, grau oder schwarz ist, wäre für mich zweitrangig.

Hauptsache es liegt erstmal super in der Hand.

Ich hab grad ähnliches in meinem GTI gemacht und nun das Scirocco-R-Lenkrad verbaut.

Fährt sich gleich viiiiiel angenehmer und sieht super aus.

Themenstarteram 24. August 2012 um 12:34

ja, die naht ist nicht das ausschlaggebende, zur not kann man die ja auch noch nachträglich färben...

haben auch schon ein paar A3-fahrer gemacht...

wäre halt schön, wenn es die silbernen näht gleich mitbringt.

ansonsten geht es mir bei dem dicken lenkrad ja grade darum, dass es gut in der hand liegt....

und natürlich ums optische, weil es sieht schon viel besser aus als das dünne Lenkrad...

lg

am 24. August 2012 um 14:13

schau mal in die bucht- sowas gibts auch im tausch- und aufpolstern geht eh immer....

mit farblicher Naht ( Titangrau ) gibt es nur beim GT Coupe/Spieder

Multifunktion/Tiptronic 42B.419.091.A OWZ-XD

Neu 1010,- Euro Brutto

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Hallo Leute,

bin aus der 8PA-Ecke ;)

der ein oder andere kennt mich hier vieleicht sogar^^

Habe auch nur eine kleine Frage und hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich suche die TN von dem Lenkrad im Bild unten.

also das dicke Lenkrad das an den seiten Lochleder hat und oben und unten Glattleder mit weißer Naht.

danke schonmal! :)

lg

am 24. August 2012 um 15:02

na da wird sich doch was passendes finden lassen....

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 24. August 2012 um 15:29

das vom GT ist doch mit Wildleder oder? aber egal, das geld wäre es mir eh nicht wert^^

in der Bucht habe ich natürlich auch schon gesucht, aber da gibts eigentlich auch nur die dünnen...

und wenn mal ein dickes dabei sein sollte, dann höchstens mal fürn RS3 mit komplett Lochleder...

aber danke trotzdem für eure Mühen ;)

lg

Ich hab meins neu beziehen lassen.

da das neue Leder auf das alte drauf gezogen wird, wird das Lenkrad dan eh dicker!

ich hab es mir auch mit Glatt und Lochleder beziehen lassen, und die Farbe der Naht kann man auch frei wählen.

hat mich 100,-€ gekostet und sieht echt super aus!

Dscf0027
Dscf0034
am 24. Januar 2013 um 19:01

Ich hol den Thread hier mal wieder hoch. Wie mein 8PA Kollege bin ich auf der Suche nach einer TN für ein R8 Lenkrad. Interessanterweise fast für das gleiche :D

Es geht um das Lenkrad, welches beim V8 Facelift aufpreispflichtig ist. Sprich die Version mit ausgeprägterem dicken Kranz, silberner Kontrastnaht, seitlich Lochleder und oben/unten Glattleder. Natürlich für Schalter ;)

Das Audizentrum hat es mit Wippen dank Vorführwagen gefunden. Ohne Wippen jedoch nur eine einzige TN. Es gibt hier aber die dünne und die dicke Version. Jemand von euch die passende TN für mich? Oder von einem R8 mit passendem Lenkrad die FIN, damit das Audizentrum die TN findet?

Vielen Dank :)

am 24. Januar 2013 um 19:22

Das unten abgeflachte?

am 24. Januar 2013 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Das unten abgeflachte?

Genau - hatte ich jetzt beim R8 mal vorausgesetzt :D

TN für den Kranz reicht auch aus. Mufu, Airbag etc. nehme ich von meinem serienmäßigen 2011er S line Lenkrad. Das ist bis auf die Dicke des Kranzes baugleich.

am 24. Januar 2013 um 19:59

Hier nochmal der Konfigurator mit Bild. Leider erkennt man das Lochleder an den Seiten auf dem Bildschirmdruck nicht so schön - ist aber original im Konfigurator deutlich sichtbar ;)

Es hat im Gegensatz zum serienmäßigen Lenkrad ein "R8" im Namen und kostet beim Schalter 250Euro Aufpreis.

Der Kranz wäre mir zu dick. Das hat doch keinen praktischen Nutzen.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. TN Lenkrad mit Lochleder