TN Abdeckkappe Anhängekupplung Stoßstange
hallo gemeinde!!
war heute bei meinen absturtz 🙂 der wieder mal nichts auf die reihe bekommen hat.
leider ist das der dichteste in meiner ehemaligen heimischen umgebung^^
wollte ja lediglich nur eine abdeckblende für die stoßstange (die bei einem ahk verbaut wird nach dem ausschneiden) bestellen und paar kleinigkeiten.
dachte das kann ja nich so schwer werden...fehler..
er hat wirklich eine geschlagene stunde gesucht in etka und war am verzweifeln!!
nachher ist er zu dem entschluss gekommen das es keine gibt und das das bei einer abnehmbahren ahk frei bleibe..ich ihn mit rollenden augen angeschaut und ich meinte denn ich informier mich anders mal..^^
nu die frage an euch weiß einer die tn vllt??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mxer522
ich habe die ja schon selbst in der hand gehabt von dem model!
Märchenstunde !...niemals vom 8K....dafür gibt es keine Abdeckung ..und zwar definitiv. Ich habe nun den dritten 8K ( alle neu direkt im Werk geholt ) innerhalb der letzten 4 Jahre, alle mit aAHK ab Werk und dabei Limousine und Avant - > alle ohne Abdeckung...ist traurig aber wahr.......also bitte keinen Quatsch erzählen, es gibt keine.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audibz
Auch nicht im Allroad!Zitat:
Original geschrieben von hohirode
.... normale Modell A4 8K ( nicht Allroad )
ich hatte das mit dem Allroad in meinem Text ausgenommen, weil ich es beim Allroad nicht wusste - jetzt weiß ich es auch - Danke
....mittlerweile stört mich das fehlen der Klappe nicht mehr aber traurig ist das schon, wenn an einem +- 40 t€ Auto ein Centartikel eingespart wird. Andererseits war bereits das abmachen des Deckels - ich kenne es von VW - bereits die erste Dreckprobe für die Hände.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ich hatte das mit dem Allroad in meinem Text ausgenommen, weil ich es beim Allroad nicht wusste - jetzt weiß ich es auch - DankeZitat:
Original geschrieben von audibz
Auch nicht im Allroad!
....mittlerweile stört mich das fehlen der Klappe nicht mehr aber traurig ist das schon, wenn an einem +- 40 t€ Auto ein Centartikel eingespart wird. Andererseits war bereits das abmachen des Deckels - ich kenne es von VW - bereits die erste Dreckprobe für die Hände.
So hatte ich es auch verstanden.
Jedenfalls stört mich das Fehlen der Klappe auch nicht - zumindest nicht aus praktsicher Sicht.
Aus optischer Sicht sieht man beim Allroad, dass da ein (sehr sauber) ausgeschnittenes Teil in der Mitte ist. Beim Allroad sieht man es IMHO deutlicher, weil er ca. 3 cm höher ist und weil der Ausschnitt im (hellen) Edelstahl ist (und nicht in einem schwarzen "Diffusor"😉.
VW hat das im aktuellen Tiguan recht gut gelöst: Klapp-AKH, ausgelöst mit einem Seilzug vom Kofferraum. Ganz ohne Klappe und man sieht nicht mal ein Loch (solange man sich nicht unters Auto legt).
Ich hole mal den Treat aus aktuellem Anlass wieder vor.
Die Frage ist immer noch ob es nicht eine Abdeckkappe von einem anderen Hersteller gibt, die passen würde? VW??
Ich finde das Loch bei meinem schon störend, da ich 19 Zöller habe, s-line Exterieur und das Auto somit ziemlich "hoch" ist, somit sieht man schon deutlich von hinten den Ausschnitt ;-)
Grüße