TMC (Traffic Message Channel)-Merkwürdigkeiten
Hat jemand eine Ahnung, warum seit Tagen entweder überhaupt keine TMC-Meldungen angezeigt werden, wenn ich die Traffic-Taste drücke (RNS 850), oder nur noch Meldungen aus NL, B & F, trotz dass ich im Ruhgebiet unterwegs bin? Gemerkt habe ich es am Dienstag, als ich in einer Vollsperrung auf der A3 stand. Keine einzige Meldung war während der gesamten, ca. dreistündigen Fahrt im System, das gleiche am Mittwoch. Heute erschienen ca. 30 Meldungen, jedoch ausschließlich Meldungen aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Im WDR wurden munter die ganzen Staus im Ruhrgebiet aufgezählt, im System jedoch davon keine Spur. Woran kann das liegen?
39 Antworten
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 30. Juli 2019 um 21:35:34 Uhr:
Zitat:
@sTTefan schrieb am 30. Juli 2019 um 19:53:36 Uhr:
auf alle Fälle eine Bereicherung, mit der ich mich aber erst noch ausgiebig auseinandersetzen muss.Weiterer Vorteil ist noch die Integration aller Google-POIs, damit hast praktisch alle Ziele, die man finden kann auch im Auto verfügbar.
MfG
Hannes
wo du gerade POIs erwähnst... zufällig auch Blitzer - äh, sorry, Unfallschwerpunkte? 😁
Negativ.
Zitat:
@sTTefan schrieb am 30. Juli 2019 um 21:48:48 Uhr:
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 30. Juli 2019 um 21:35:34 Uhr:
Weiterer Vorteil ist noch die Integration aller Google-POIs, damit hast praktisch alle Ziele, die man finden kann auch im Auto verfügbar.
MfG
Hannes
wo du gerade POIs erwähnst... zufällig auch Blitzer - äh, sorry, Unfallschwerpunkte? 😁
Fuer Gefahren - aller - Art gibt es eine App.
Die kostet um die 10 Euro im Jahr Abo.
Es sind in diesem Moment 36544 Nutzer in D online welche nicht nur melden oder bestaetigen sondern durch die Geschwindigkeit die zurueck gemeldet wird sind die Staus und deren Zeiten deutlich besser als bei Google.
Besonders gut finde ich die Ansagen der Stauenden einmal 1km davor und dann nochmals 100m davor.
mal was anderes:
wir hatten gerade im Büro das Thema, dass bei einigen Kollegen seit ein paar Tagen die Fahrzeuguhren 2 Stunden nachgehen.
Bei den Fahrzeugen handelte es sich um Opel, die offenbar das Zeitsignal über RDS bekommen.
Da das kein Zufall sein kann, kann ich mir auch vorstellen, dass das evtl. auch mit dem Ursprungsproblem hier zu tun hat, dass keine Staumeldungen mehr über TMC kommen.
Hallo Gemeinde
gestern auf der A8 unterwegs gewesen.
Folgendes ist aufgefallen - das Navi im RNS 850 hat dauernd Phantombaustellen und
Strassensperrungen gemeldet.
Die Baustellen kamen meistens dann ein paar km später - eine Sperrung gab es gar nicht.
Kann das am Gerät liegen oder kam da "Quatsch" rein?
Gruß Markus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Navi' überführt.]
Ich weiss nicht woher VW die Daten für die Onlinedaten bezieht (du hast ja schon einen mit Online-Daten, oder hast du nur TMC?), aber dann werden die wohl falsch sein.
Betreffend Sperren: Da dürfte das Navi wohl einen Softwarefehler haben. Da werden bei mir auch Sperren angezeigt, wenn Ausfahrten gesperrt sind. Schau einfach mal bei Traffic nach, was da steht.
MfG
Hannes
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Navi' überführt.]
habe Car Net - ist auch aktiv, kann per Google Ziele auswählen....
Hallo zusammen. Ich habe exakt das gleiche Problem. Würde gerne wissen wie es ausgegangen ist
Gar nicht, Fehler ist immer noch da.... Man gewöhnt sich an den Mist und ignoriert es...
Ja aber ich habe auf einmal gar keine tmc Einträge mehr. Das ist mein Problem