Titelthema in der ATZ

VW Caddy 3 (2K/2C)

@all

in der aktuellen Ausgabe der ATZ (Automobiltechnische Zeitschrift) ist das Titelthema der VW Caddy.😁
Für technisch interessierte Leser 🙄, näheres unter

http://www.all4engineers.com/.../sid=c6af86b8acca0e533f8ab1d562288fba

Grüße 🙂
wegerl

31 Antworten

@goCaddygo

ich weiß ja nicht was ich dir getan habe, aber definitiv habe ich vor dem caddy einen golf gefahren und auch nach dem caddy fahre ich wieder einen golf, von daher steht mir dieser vergleich zu und alles was ich hier schreibe ist rein subjektiv meine meinung, und wenn dir diese nicht gefällt, dann verzichte doch einfach auf solche postings wie diesen hier

@AS 93

nicht ganz richtig, es muß heißen: endlich wieder bei den gölfen

H + h

Dann lass uns bitte allein!

Wenn ich mir jetzt noch einen Golf 4 geholt hätte, wäre ich gesteinigt worden.

Schwager hat einen davon und beim Händler feste Besuchstermine.

Da bin ich ja mal gespannt...

Viel Glück!

Andreas

Zitat
ich weiß ja nicht was ich dir getan habe, aber definitiv habe ich vor dem caddy einen golf gefahren und auch nach dem caddy fahre ich wieder einen golf, von daher steht mir dieser vergleich zu und alles was ich hier schreibe ist rein subjektiv meine meinung, und wenn dir diese nicht gefällt, dann verzichte doch einfach auf solche postings wie diesen hier

@AS 93

nicht ganz richtig, es muß heißen: endlich wieder bei den gölfen

H + h

Jetzt aber ernst Heiko, das ist TECHNIK und die Autos bauen Leute, wie du und ich. Es sei, das du gar nicht arbeitest, dann kannst du natürlich auch keinen Fehler machen. Man kann ja etwas mehr als Pech haben, was auch dein Fall war. Deine Entscheidung, Caddy umgewandelt, nichts dagegen.
Ich hatte z.B. das Schiebefenster in der Schiebetür beim 3-ten Austausch nach dem der Fensterzulieferer die Gummidichtung neu konstruiert hat dicht bekommen. Das Getriebe nach 7.000 km ausgetauscht, ohne irgendwelche Probleme (liegt wohl nicht an dem Freundlichem vor Ort). Habe in einem Tread schon bekannt gegeben, dass ich seit 1982 jedes Jahr Neuwagen gefahren habe und seit 1986 nur VW. Natürlich musste ich mit den meisten Neuwagen in die Werkstaat wärend der Garantiezeit. Bei dem Caddy konnte ich auch nicht wissen was drin steckt. Man kauft aber keine Katze im Sack, sondern ein VW Produkt mit 2- Jahre Garantie und jedem wird überlassen, ob man Interesse hat die Garantie zu verlängern. Logisch gesehen: wie viele Kmponenten, Teilen stecken in einem Auto drin und wie viel kann bei einem Rasenmeher kaputt gehen? Natürlich zahlt man mehr für das Auto als für einen Rasenmehr, dafür hat man mehr Komfort und als Zugabe darf dabei, muss aber nicht noch mehr kaputt gehen. Das ist halt nur TECHNIK.
H + h nicht böse sein, lass uns unseren Caddy weiter fahren.
Auf soooooo ein Auto habe ich sehr lange gewartet, wo die Motorisierung, Ausstattung, Vielseitigkeit und der Preis den Felix Atoahrer zufriedenstellt.
MfG
Felix

Zitat:

Original geschrieben von AS 93

Dann lass uns bitte allein!

ich kann doch schreiben wann und wo ich will

Zitat:

Wenn ich mir jetzt noch einen Golf 4 geholt hätte, wäre ich gesteinigt worden.

na dann kannst du mir ja sicherlich einen golf V variant anbieten oder ?????

Zitat:

Schwager hat einen davon und beim Händler feste Besuchstermine.

na da bin ich ja froh, dass ich nie in die werkstatt mußte mit dem caddy

@goCaddygo

wenn aber der konzern für den caddy werbung macht, als wäre dieser für familien zugeschnitten, bei jedem mangel aber sagt: "sie haben doch nur einen transporter gekauft" dann müssen sie sich aber auch den vergleich mit einem golf aus dem pkw bereich oder eines multis gefallen lassen, und dass dein ESP und ASR so wie in einem golf funzt, brauchst du mir ja nicht zu erzählen, außerdem habe ich mit dem preis des caddy's schon an der golf-marke gekratzt, soviel zum thema preislich zufrieden stellend

fazit: ich habe für mein caddy-geld nur ein klapprigen transporter erhalten

H + h

Zitat:

fazit: ich habe für mein caddy-geld nur ein klapprigen transporter erhalten

ich nicht, ich habe für mein Geld einen richtig schönen CADDY LIFE bekommen. 😁 😁 😁

Bisher knapp 6000 km ohne Werkstattbesuch, ausser Reifenwechsel und zwei kleine, selbst herbeigeführte Katastrophen. 😎

Gruß LongLive

@LongLive

so sollte es auch sein (außer deine zwei mißgeschicke), und es freut mich auch für dich und jeden anderen bei dem der caddy das geworden ist was er werden sollte, nähmlich ein zuverlässiger wegbegleiter

weiterhin gute fahrt wünschen H + h

Hallo Heiko,

irgendwie verstehe ich Dich nicht. Ich besuche dieses Forum,
* um konstruktive und sachliche Beitraege zu lesen und
* um sachlcihe Beitraege zu liefern,
weil ich auch einen _Caddy Life_ habe.

Seitdem Du deinen Caddy nicht mehr hast, habe ich den Eindruck, dass
Deine Beitraege nur dazu dienen, den Caddy schlecht zu reden. Das hat viel
mit Deiner schlechten Erfahrung und z.T. subjektiven Einstellung und
Erwartung an das Auto. Mich stoert es z.B. nicht, dass das Auto klappern koennte.

Dieses Schlechtreden brauchen wir hier definitiv nicht! Wir sind alle erwachsen
und wissen, was wir gekauft haben. Denn wir nutzen ihn jeden Tag. Und wenn
was schief geht, dann wollen wir hier eine Loesung finden. Wir wollen also eine
Loesung!

Wenn unterschiedliche Leute ueber ein und dasselbe Problem berichten, dann wissen
wir, dass dies ein allgemeines Problem ist. Wenn ein und diesselbe Person ueber
ein und dasselbe Problem(Klappern) ihres Auto (was statistisch nicht repraesentativ ist)
berichtet, dann denkt man: "Er hat doch schon ein Mal darueber geschrieben. Denkt er,
wir koennen nicht lesen? Was soll das?"

Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Man moechte
hier schnell an die Informationen kommen, die einen interessieren.
Du hast wahrscheinlich bemerkt, dass Deine Beitraege das Forum in der letzten Zeit
polarisieren. In den manchen Threads warst sogar nicht gerade hoefflich. Ich
glaube nicht, dass das Sinn macht.

Viele Gruesse
TAMAPA

na dann zitiere mich doch mal, wo ich "den caddy" schlechtrede, ich rede maximal meinen ehemaligen caddy schlecht, obwohl das auch nicht wirklich stimmt

andererseits ist es doch schön zu hören, dass du zufrieden bist, und nun darf ich hier wohl keine meinung mehr posten, wie zum beispiel die nicht so gut wie im golf funktionierende anfahrhilfe darf ich dann auch nicht erwähnen oder wie ???

ist das jetzt euer forum oder wie ????

und weiterhin sind auch nicht alle deine beiträge sogenannte "Problemlöser"

aber es ist ja einfacher über seinen dreck zu steigen und bei anderen vor der tür zu kehren und dabei richtig staub auf zu wirbeln

in diesem sinne H + h

des Rätsels Lösung

Ich glaube ich hab`s

Heiko ist Arbeitslos und hat deswegen viel Zeit in den Foren rumzusurfen und seine subjektiven Negativerfahrungen loszuwerden.
Zusätzlich kann er sich(da er nicht arbeitet und keine Fehler macht) in sehr beleidigenen Tonfall über die VW-Mitarbeiter äußern
siehe"VW-Meister sind Schlaftabletten " oder seine Signatur!!

@Heiko

Sorry Heiko aber bis zu dem Zeitpunkt wo du nicht zum Treffen erschienen bist, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, warst du eine Bereicherung für dieses Forum.

@alle
wenns im hilft laßt ihm doch den Spaß und überlest seine Antworten.😎

bis denne
Lion8896

@lion8896

wenn du meine beiträge lesen würdest, wüßtest du dass ich im babyjahr bin, nicht arbeitslos, sondern beruflich freigestellt

und wenns dir weiterhilft, Herr taubert, oder er nennt sich ja meister taubert, vom autohaus ASA Am holzplatz, ist eine riesige schlaftablette und ein kundenbelüger auch noch

auch das autohaus huttenstraße hat solche schlaftabletten, da wurde mir beim t4 der fahrtenschreiber geplättet, und dann ein neuer eingebaut und nicht geeicht, aber das auto wurde mir übergeben, was das bedeutet kennt jeder, der verpflichtet ist mit fahrtenschreiber zu fahren, eigentlich sollten nur die fünf glühkerzen gewechselt werden

brauchst mich jetzt nicht zu belehren, das alles habe ich mit schwarzem toner auf weißem vw-papier

und die schrauber, welche meinen caddy bei einer lackausbesserung, zerkratzten und besudelten und verbeulten, diese schrauber sind mit dem vers in meiner sig gemeint

was ich damit sagen will, ich habe schon soviel mist bei vw ertragen müssen, und fahre trotzdem vw, dann muß aber auch vw meinen hohn ertragen

H + h

Zitat:

was ich damit sagen will, ich habe schon soviel mist bei vw ertragen müssen, und fahre trotzdem vw, dann muß aber auch vw meinen hohn ertragen

....VW schon.... aber warum wir ? 😕

was haben wir an Dir versaut ? 😁 😁

Gruß 🙂 LongLive

Wir liefern das Futter für sein Sendungsbedürfnis.

Das Kind beschäftigt nicht rund um die Uhr...

Warum so persönlich?

@heiko

Wir haben mit unserem neuen Caddy den 8. neuen VW/Audi in unserem Autofahrerleben gekauft.

Mit den 7 Vorgängern (3 x Passat, 1x Audi 100, 1x T3, 2 x T4),
die wir z.T. noch haben, sind wir bis heute etwa 1,5 Mio km gefahren.
Du kannst Dir vorstellen, daß da eine ganz stattliche Zahl an Serviceterminen und außerordentlichen Werkstattbesuchen zusammengekommen ist.
Wir haben auch einige Meinungsverschiedenheiten mit diversen Werkstätten und Händlern ausgefochten.

Es gab mehrere Fälle, bei denen wir die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen haben, das hat immer gut geklappt.

Trotz des Klappern, Tropfen, Ruckeln, Pfeifen, stumpf Dreinschauen und was uns sonst noch bei den neuen Autos begleitet hat, sind die Dinger fast immer bis zur Werkstatt gerollt und wir waren mobil.

Jeder "VW Schrauber" den wir kennen, hat seine Arbeit nicht so schlecht gemacht, daß ich das hier besonders erwähnen müßte.

Nie käme ich auf die Idee, einen einzelnen Mitarbeiter einer
Werkstatt wegen technsichen Mängeln persönlich anzugreifen, er kann nicht alleine die Schuld tragen.

Darum bin ich der Meinung, daß Du mit Deinen Ausführungen
zu weit gehst und schlicht und einfach übertreibst.

Warum?

Um Dein EGO zu befriedigen, weils vielleicht an anderer Stelle nicht so klappt?

Jupp.

Jedes Volk bekommt die Werkstätten, die es verdient 😉

Manchmal kann es einem schon zu denken geben - sind wir auch so durchnittlich, wie so mancher Schrauber?

Wir haben zum glück hier eine der besten VW-Niederlassungen. Bis jetzt alles O.K.

Schiebefenster wurde auf Garantie getauscht. Alles paletti, kein Theater, keine Fragen. Anschließend auf Dichtigkeit geprüft.

Früher gab es dort auch keine Probleme.

Es kann aber auch viel mehr Stress geben, ist auch klar.

Andreas

na gut, der eine übertreibt, der andere untertreibt, habt ihr eure meinung, ich hab meine

ihr solltet aber mal drüber nachdenken, dass ich noch keinen von euch persönlich angegriffen habe, aber jeder der hier meine beiträge liest, fühlt sich animiert mich persönlich anzugreifen, das mag ja einerseits an meinen beiträgen liegen, aber andere darauf hin persönlich anzugreifen ist auch kein zeichen von größe

in diesem sinne

H + h

Deine Antwort