Titelbild Touran-Forum

VW Touran 1 (1T)

Wäre das hier nicht auch was? 

Mahlzeit zusammen,

vielleicht habt ihr es ja auch schon im Caddy-Forum gesehen, dass das Titelbild für die einzelnen Foren geändert werden kann. Wäre das nicht auch was für dieses Forum? Also, die Heckleuchte vom Golf kann doch weg, oder? 😉
Muss nicht, war nur so ein Gedankengang.
Was meint ihr? Beim Caddy hat es superschnell geklappt und sieht stark aus.

Hier geht´s zu Bild und Thread!

Gruss Albert

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich gerade, wie Ihr ein Ergebnis erreichen wollt? Es gibt doch diverse akzeptable Ideen, wobei ich gestehen muß, daß ich die letzten 60 Beiträge nicht wirklich alle gelesen habe. Irgendwer wird immer irgendetwas an einem Entwurf auszusetzen haben. Ich fand die Touran Xenon Front mit Blinker, ob nun mit oder ohne BM-Emblem sehr schön.

Wichtig ist aber doch, daß wir den Golf aus der Kopfzeile bekommen, oder? Also gibt es doch eigentlich nur technische Bedingungen:
- 1040x 100 Bildpunkte
- Das Bild muß in allen drei Breiteneinstellungen von MT gut aussehen.
- Es sollte was mit dem Touran zu tun haben

Ein weiterer Punkt wäre, daß die Farbgebung ein bißchen zu MT passen sollte, also z.B. ein quitschgrüner Touran würde meiner Meinung nach nicht passen.

Last uns doch einfach x Vorschläge zusammenstellen, dann eine Woche Abstimmzeit geben und dann den Entwurf einbauen. Wenn wir nächstes Jahr ein neues Logo haben wollen, dann können wir das doch dann wieder ändern.

Alle werden wir nie unter einen Hut bekommen, oder?

115 weitere Antworten
115 Antworten

Also mir gefällt der R-Line-Grill überhaupt nicht. Ich denke, der R-Line vertritt auch nur eine kleine Zahl der Mitglieder hier.

Dann lieber einen Higline in Chrom. Werde wohl gleich meinen waschen müssen, bevor ich Euch ein Foto antun kann.

Wie wäre es mit Highline Bluemotion?

Maxjonimus

Ein Highline Grill wäre wohl das beste, denn ich galube das die meisten einen highline haben...
Aber bitte kein Bluemotion - haben doch eh nur die wenigsten...

Hab mal bisschen gebastelt:

und in breit:

Ähnliche Themen

und nochmal etwas dunkler getönt:

und dunkel getönt schmal

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Hab mal bisschen gebastelt:

das erste gefällt mir gut, aber das Bluemotion Logo ist nicht so gut...

und noch dunkel getönt breit mit VW-Logo:

Zitat:

Original geschrieben von anzeige123

aber das Bluemotion Logo ist nicht so gut...

Also auch mal ohne Bluemotion:

Hier meine Meinung: Ich finde die Bilder von Anzeige123 am Besten.

Hintergrund: Hier sind sowohl Highline- als auch R-line Grill plus Xenon Lichter zu sehen.
Ich denke man sollte Abstand von den Bilder ohne Xenon nehmen, da das Bild eine Art Aushängschild für dieses Forum ist. Und VW macht auch keine Werbung für einen Golf etc. wo Stahlfelgen, kein MFA oder fehlende Sonderausstattungen zu sehen sind.
Dies ist meine Meinung und soll auf keinen Fall Touran Fahrer ohne Extras oder Xenon angreifen. Schließlich lieben wir unsere Autos

Hier ist mal einen variante mit aktiviertem Blinker:

Spitzenmässige Reaktionen

Mahlzeit zusammen,

also zunächst mal besten Dank für diese vielen Supervorschläge 🙂. Klasse, ich habe auch schon bei Bert (Mod) angefragt wegen Titelbildänderung, wenn wir uns denn auf eines geeinigt haben.
Gott sei Dank haben wir PC-Spezis an Bord, die ihre Bilder auch gleich vernünftig verarbeitet präsentieren können, da bin ich eher nicht so der Held.... 😁.
Also, irgendwie gefällt mir das alles wohl (vor allem der Bluemotion, warum wohl? 😉 ), aber ich gebe euch recht, dass gerade dieser doch eher die wenigsten anspricht (was nicht unbedingt schlecht sein muss). Aber sehr gut gefällt mir die Version von anzeige123 und die Blinkerversion von maxjonimus.
Sollte da nichts mehr grossartig kommen, habe ich kein Problem, hierüber bereits abzustimmen. Was meint ihr?

Interessant übrigens, dass es wirklich harmonischer aussieht, wenn das Auto nach "links guckt". Hätte ich nie so gedacht...

Gruss Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Aber sehr gut gefällt mir die Version von anzeige123 und die Blinkerversion von maxjonimus.

Den Bluemotion-Schriftzug kann ich leicht wegretuschieren, wobei ich finde, dass dann der Grill etwas leer aussieht.

Persönlich finde ich den aktiven Blinker am besten (natürlich mit BM);-)

Maxjonimus

...noch ein Vorschlag.😁

Habe zwar meinen Dienst-Touran erst vor 2 Wochen bestellt, aber weil ich als heimlicher Touran-Fan hier schon seit Jahren mitlese und nun ja auch für mindestens 3 Jahre einen Touran fahren werde, will ich mit abstimmen 😁

Also ich finde das Bild von Maxjonimus mit aktiviertem Blinker gnadenlos gut!

Grüße
Burnett

Deine Antwort