Titelanzeige im Columbus / RNS 510 mit iPhone über Bluetooth

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo liebe Superb Gemeinde,

habe nach langem Suchen immer noch keine passende Lösung für mein Problem. Hoffe ihr habt eine.

Wenn ich Musik über Bluetooth an das Columbus / RNS510 streame, steht da immer nur BT-Audio. Wie bekomme ich eine Titelanzeige auf das Display?
Kann es sein, dass ich ein neuere FSE brauche? Wenn ja was muss es für eine sein?
Oder geht dies generell nicht?
Wie bekommt ihr eure Titel angezeigt?
Mein Wagen ist BJ 07/2011.

Danke im Voraus
Tino

44 Antworten

Hmm...hast recht, hab auch nochmal geschaut. Hab nichts mehr gefunden. Bin mir aber sicher, dass ich mal bei Media Player im BT Menü der MFA einen Haken gemacht habe.

Also ich finde doch keinen hacken. Weder in der mfa noch am Columbus selber. Was gestern über eine Stunde im Auto und habe es versucht.

Hast Du es denn am Handy freigegeben?

Siehe Bild im Anhang.

Screenshot-2016-04-12-14-50-48

erscheint bei Dir der Menüpunkt Media Player? Falls ja, anwählen und Dein Handy auswählen

Ähnliche Themen

Weiß ich gar nicht. Bei meinem alten Radio musste ich nicht freigeben. Das hat der alles so gemacht. Kann ich das nur einstellen wenn das Handy mit dem Columbus verbunden ist oder auch so?

ja

Das was Tom geschrieben hat kann ich mit meinem alten Radio machen. Wenn ich das mit dem Columbus machen will steht da nur das mit der sim Karte. Muss ich mal gucken

Bei mir stand nix mit einer sim Karte. Echt verflixt diese FSE und der ganze Kram drum herum.

Um das eigentliche Problem zu lösen, was ich den ersten Beitrag geschrieben habe. Da werde ich mir die FSE mit der TN 5K0 035 730D holen. Dann sollte die Titelanzeige via Bluetooth und iPhone funktionieren.
Werde berichten.

Ich werde einfach mal gucken ob ich das ganze System updaten kann.

Hier noch einmal Schritt für Schritt:

• Gehe über die MFA in Dein Telefonmenü und wähle Bluetooth ( Bild 1)
  • Dort wählst Du den Mediaplayer ( Bild 2)
  • Nun schaust Du unter aktives Gerät und falls da nichts drin steht, auf gekoppelte Geräte und wählst Dein Handy aus (Bild 3)
  • Wenn alles korrekt ist, sieht es so aus (Bild 4)
Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Dafür für die ausführliche Antwort. Bei mir kann ich den Media Player nicht auswählen. Bei mir fehlt der in der mfa. Ich kann nur über das navi auf Medien gehen und da den hacken bei bt Audio machen. Wobei das auch nicht immer geht. Manchmal ist die Option da manchmal nicht. Also das Auto ist von 2010. Gibt es da verschiedene Modelle? Wobei wenn ich am navi auf Medien gehe sehe ich das bt Zeichen kann es nur nicht auswählen.

Naja, dann liegt es an Deiner FSE. Kauf Dir die 3C8 035 730 D oder E, suche Dir jemanden mit VCDS in Deiner Umgebung und habe Freude. Die TN 5K0 035 730D würde ich nicht kaufen, da sie halt keine Premium ist. Wenn schon aufrüsten dann richtig!!!

VCDS in Deiner Umgebung

Ich habe ja laut Auto Daten die Premium fse

Die teuer wäre es denn eine neue zu kaufen?

Und sorry aber was ist vcds? Bin noch neu und noch nicht sehr vertraut mit der Materie

Deine Antwort