ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Titel sortieren, Titel Darstellung im Display, erste Erfahrungen mit der mp3-Funktion

Titel sortieren, Titel Darstellung im Display, erste Erfahrungen mit der mp3-Funktion

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 20:53

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man ohne die Sortierung der mp3’s auf die Reihenfolge auf der CD ändern kann? Leider wird immer alphabetisch sortiert. Das ist bei Musik nicht ganz so schlimm, aber für Hörbücher mehr als ärgerlich ;-((

Ich weis, ich könnte in den Dateinamen meine Wunschreihenfolge in Form von Zahlen am Anfang des Namens integrieren, aber das könnte bei mehreren Titeln sehr aufwendig sein….

Vielleicht weis ja jemand ob ID3-Tags in der nächsten Softwareversion (wenn es denn einen Upgrade gibt) unterstütz werden soll?!

Ach wo ich grad dabei bin, unterschiedliche Skins wären auch nicht schlecht. Zumindest einen Darstellung wo der volle Dateiname lesbar ist, oder wo man bei wechseln in den Suchmodus beim aktuellen Titel landet, und nicht beim ersten Titel im Ordner….

Soviel zu meinen ersten Verbesserungsvorschlägen ;-))

mfg

hdiersse

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

das mit der Reihenfolge finde ich auch ziemlich blöd, was ja vor allem am Nichterkennen der ID3-Tags liegt.

Ich habe tatsächliche alle Titel umbenannt, was am einfachsten mit einem Tool geht, das viele Titel auf einmal umbenennen kann.

Z.B. mp3tag, das kann den Dateinamen aus dem Tag generieren.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:55

Hallo,

das gleiche Tool kenne ich auch. Das dumme ist nur, dass ich schon die 4gb voll habe, und das neu drauf pumpen dauert ja bekanntlich ;-))

Hilft wohl nichts, man muss danach leben ;-)

Habe übrigens auch an DB geschrieben… Mal sehen, ob die Verbesserungsvorschläge einbauen??

MP3 Neuling

 

Hi...

wie darf ich mir das vorstellen?

Ich werf ne CD rein, die Unterordner in folgendem Format enthält:

CD

- Interpret A

-- Albumname 1

--- Titel A

--- Titel B usw

-- Albumname 2

--- Titel A

---Titel B usw

- Interpret B usw

Wie kann man sich dann die Bedienung (speziell Audio 20) vorstellen? Kann man direkt ein Album anwählen? Oder müssen die Titel auf der CD am Ende sogar im Hauptverzeichnis liegen? Oder werden nach dem von Euch geschilderten Tatsachen alle Titel aller Unterordner insgesamt in alphabetischer Reihenfolge abgespielt?

Gibt es evtl. eine Bedienungsanleitung des Audio 20 online?

Liebe Grüße

Udo

am 29. Juni 2007 um 15:56

Hallo.

Ich hatte auch diese Frage - hier wurde mir geholfen:

http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

 

:-) HJH72

also, wenn ich das richtig verstanden habe wäre es möglich MP3 CD´s nach dem von mir beschriebenen Prinzip zu erstellen...

Man kann dann wohl (wahrscheinlich mit dem Multifunktionsknopf in der Mittelkonsole) in die entsprechenden Unterordner wechseln und auf der Song-Ebene sind die Titel dann wohl wie ganz oben beschrieben alphabetisch sortiert...

Kann das jemand mit Audio 20 so bestätigen???

Gruß

Udo

Hier ist die Lösung...

 

Also... ich hab es gestern beim Freundlichen selbst getestet:

Eine CD mit MP3´s gefüllt nach der Logik:

1. Ordner Ebene Interpret

2. Ordner Ebene Albumname

3. Ebene Titel des Albums

Ich hatte mehrere Interpretena auf der CD und jeweils mehrere Alben.

Audio 20 fängt automatisch an den alphabetisch an erster Stelle stehenden Interpretenordner zu öffnen und springt auch zum alphabetisch an erster Stelle stehenden Album. Hier sind dann die Titel aber angeordnet, wie sie auch auf der CD sind.

Navigation über den Multifunktionsdrehknopf in höhere Ordner ist völlig problemlos und nach Windows-Logik.

Also ich finds absolut ausreichend.

Liebe Grüße

Udo

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 9:16

Hallo,

das kann ich größten Teil für das Comand so bestätigen. Allerdings werden auch die Titel in alphabethischer Reihenfolge sortiert. Woher solle er auch die Information nehmen, in welcher Reihenfolge die Lieder auf der CD waren. Der Zeitstempel wäre noch eine Möglichkeit. Leider werden ID3-Tags nicht unterstützt….

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 10:00

Hallo,

hier die Antwort von DC:

Die Titelsortierung erfolgt grundsätzlich alphabetisch und kann nicht manuell geändert werden. Informationen zur Implementierung von ID3-Tags liegen uns nicht vor.

Gerne haben wir Ihre Vorschläge an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Inwiefern dies jedoch zukünftig berücksichtigt wird, ist unsererseits nicht absehbar.

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal versucht, in sein Audio20 CD-Radio eine MP3-DVD reinzustecken??

Oftmals werden heutzutage aus Kostengründen zumindest dieselben optischen Laufwerke eingebaut, egal ob das billigere Einstiegs-CD-Tuner-Radio oder das DVD-Navi-Radio.

Wäre somit ziemlich genial, 4,7GB oder 8,5GB an MP3s auf einen Rohling brennen und dann rein damit ins Audio20 !!

Hat das jemand mal versucht?

Viele Grüße.

mmh...

also ich hatte die Titel von den CD´s mit dem Windows Media Player 11 unter Windoof Vista Ultimate als MP3 mit 128kbit auf meine Festplatte gezogen und die vom System gebildeten Ordner auf einen Rohling gebrannt.

Dann waren wie erwähnt Interpret und Albumname alphabetisch, die Titel in der gleichen Reihenfolge wie auf der CD. Woher die Infos stammen, kann ich dabei allerdings nicht sagen.

Gruß

Udo

Sind die Titel bei dir im Windows möglicherweise durchnumeriert. Dann stimmt natürlich die Reihenfolge im Comand. Da das Comand bei der Darstellung teilweise die Zahlen (warum auch immer) abschneidet siehst du die Zahlen im Comand nicht mehr.

am 2. Juli 2007 um 20:24

Habe heute meinen C 220 CDI (weiss, avangarde, amg, ...) in Empfang genommen - bin auf Wolke 7:

Motor, Fahrwerk, Ausstattung & HAPTIK sind 1a

Bzgl. MP3 CD im Audio20: Funktioniert wunderbar - Ansteuerung / Ordnerwahl über Drehrad. Titel sind innerhalb des Ordners alphabetisch - bzw. bei mir nummerisch (habe beim Brennen die Titelnummern beibehalten)....

Freue mich schon, wenn der Motor eingefahren ist (1000 - 1500 km) damit's richtig losgehen kann....

 

:-)))))) HJH72

Hallo Leute,

hab meine CD nochmal überprüft... der Mediaplayer hat automatisch die Nummer vor den Titel gesetzt... kein Wunder dass es passt. Ist mir ehrlich gesagt auch gleich, solange der Mediaplayer das hübsch macht, wenn man von CD kopiert.

Blöd sind natürlich selber zusammengestellte Alben. Da muss man dann aufpassen... Entspricht halt der Windows Logik... Kann man noch froh sein, dass einem das Radio nicht fragt, ob man sicher ist, dass es die CD abspielen soll...

Aber auch da... besser das Radio fragt, als der Airbag fragt beim Crash ob er wirklich auslösen soll ;-)

Liebe Grüße

Udo

Frage:

Wenn man SHUFFLE einstellt, spielt das Comand dies nur im jeweiligen ordner, oder geht er allgemein alle ordner kreuz und quer durch??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Titel sortieren, Titel Darstellung im Display, erste Erfahrungen mit der mp3-Funktion