Tisch zur Eckkneipe rund um das Phaetonforum - Sammelthread
Moin,
hier haben wir nun die Möglichkeit alles "grenzwertige" in diesem Thread zu posten. Spam ist aber auch hier nicht gern gesehen.
Ich zitiere:
Zitat:
In diesem Thread soll die Gelegenheit gegeben werden Dinge zu posten, die nicht direkt „phaetonspezifisch“ und technisch sind. Dinge über andere Fabrikate, neue und lustige Automeldungen im Netz und vielleicht das ein oder andere Video. Außerdem ist er für die „grenzwertigen“ Sachen da, die ihr ab nun sicher einschätzen könnt. Lustige Tiervideos oder die neusten Erfahrungen mit der Hausbank gehören nicht hierher und weiterhin in die Blogs.
Ohne lange Diskussion fange ich gleich mal an:
Schöne MAN (kann) Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=mdvT9aSWY6E
Grüße,
Phaetischist
Beste Antwort im Thema
Zum Thread „Riesen Problem bitte helfen“
Der Konflikt wie in diesem Thread tritt alle vier bis sechs Wochen nach dem gleichen Muster auf:
Jemand fragt in unbeholfenen Stil, fährt aber ein elegantes teures Fahrzeug.
Diese Diskrepanz lässt Misstrauen aufkeimen.
Jeder fragt sich: „Kann er’s nicht besser oder will er nicht?“ Ist er umgänglich, dann helfen wir doch gerne.
Wenn er sein Problem nicht besser formulieren will und uns eine Aufgabe hinrotzt, damit wir die Arbeit für ihn erledigen, dann wollen nicht.
Wie gehen wir damit um?
Auf der Straße ist es recht einfach: fragt mich einer frech, dann mime ich den Unwissenden und zucke mit den Schultern.
ODER
- ich gebe eine deftige Antwort im gleichen Stil zurück. Auf der Straße geht das. Dort sind wir allein.
Im Forum hört JEDER deutlich mit. Sowohl der Hilfsbedürftige als auch die Unbeteiligten am Straßenrand. Das Mithören im Forum ist der wesentliche Unterschied.
Kommentare von „So kannst Du nicht mit dem umgehen!“ bis „Recht hast Du, ich hätte es ihm noch deutlicher gegeben!“ sind das Ergebnis. Eine Schlägerei wäre nicht weit.
Würden wir diesen Troll einfach links liegen lassen – und um einen solchen handelt es sich hier wohl, wie seine „Antwort mit Krawatte“ zeigt - dann müssten wir nur den Vorwurf der Arroganz oder fehlenden Hilfsbereitschaft KOMMENTARLOS aushalten.
Aber man kann nicht alles mit der Eleganz eines Phaeton erledigen. Hin und wieder ist „deftig“ auch ganz schön 😉
Zum Schluss noch eine kleine Geschichte, die zeigt, dass unser Problem nicht neu ist:
Vor den Toren der Stadt saß einmal ein alter Mann. Jeder, der in die Stadt wollte, kam an ihm vorbei.
Ein Fremder hielt an und fragte den Alten: "Sag, wie sind die Menschen hier in der Stadt?"
"Wie waren sie denn dort, wo Ihr zuletzt gewesen seid?", fragte der Alte zurück.
"Wunderbar. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Sie waren freundlich, großzügig und stets hilfsbereit." - "So etwa werden sie auch hier sein."
Dann kam ein anderer Fremder zu dem alten Mann.
Auch er fragte: "Sag mir doch Alter, wie sind die Menschen hier in der Stadt?"
"Wie waren sie denn dort, wo Ihr zuletzt gewesen seid?", lautete die Gegenfrage.
"Schrecklich. Sie waren gemein, unfreundlich, keiner half dem anderen." - "So, fürchte ich, werden sie auch hier sein."
Hasel
352 Antworten
Wieder mal was gefunden....
Der Phaeon wird als mächtiges Schlachtschiff angepriesen.
http://www.alle-autos-in.de/.../...n_phaeton_30_v6_tdi_a9516.shtml?...
9. EPOC Berlin – Andenken und Klage 😉
Mit Fotos, Film und Bildern kann man Erlebnisse jederzeit wieder aufleben lassen und vertiefen.
Die Foto-Galerie auf der Homepage unseres Vereins ist ein sehr schönes Beispiel. Jeder der Teilnehmer kann sich dort wiederfinden.
Es gibt aber Zeitgenossen, die schießen Bilder in schlechter Qualität, verpixelt, dazu in schwarzweiß. Diese Paparazzi, so möchte ich sie nennen, sind der festen Überzeugung, mir diese miesen Produkte unter Ausnutzung meiner individuellen Notlage für 15 Euro in erpresserischer Absicht aufnötigen zu müssen.
Leider sehe ich mich nicht in der Lage mich dagegen zu wehren.
Das einzig Gute an dem Foto ist die "höhere Perspektive" – sonst nichts. 😉
Ich möchte auch solche miesen Bilder schießen und verkaufen. 😁
Jetzt nenne ich das Paparazzi-Bild:
"Erinnerung an die Umfahrung eines elend langen Staus bei Alsfeld auf der Rückreise vom tollen 9. EPOC-Treffen." 😉
Anlage1: Gutes_Bild
Anlage 2: Schlechtes_Bild
Hasel
Zitat:
Original geschrieben von Hasel
9. EPOC Berlin – Andenken und Klage 😉Anlage1: Gutes_Bild
Anlage 2: Schlechtes_Bild
Wie schnell warst du denn bei den jeweiligen Bildern?
Ich vermute bei Bild 2 ca. 0 km/h
und bei Bild 1 mindestens 25 - 30 km/h über dem erlaubtem Limit?
Auf solche Andenkenbilder wie Bild 2 musste ich zum Glück schon lange verzichten....😁
Gruß
pesbod
War das der mobile Blitzer auf der Autobahn kurz vor der Abfahrt Dölln ?
Hätte mebedo nicht angerufen und gewarnt , hät ich auch ein schönes Pixelbild von unserem GP2. 😁
dsu
Ähnliche Themen
Das, was wie schlechte Bildqualität aussieht, Hasel, ist tatsächlich ein ästhetisches Stilmittel. Ich glaube, man nennt es "Photographischen Neorealismus" oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Moin,ich verabschiede mich mal in den Urlaub. ;-)
Grüße,
Da wünsche ich doch ganz viel Spaß und Erholung !
Grüße
Stefan
Mal eine kurze Frage am Rande.
Könnt ihr das Mövenpick Beef Club an der Autostadt empfehlen? Wer war schon dort? Wie ist das Essen? Muss man vorreservieren?
Grüße
Wo ist VW Phaeton freak???
Letzter Besuch 31.07.2011 um 4.45 Uhr.
Wo steckt unser Jüngster bloß? Die Abstinez ist absolut ungewöhnlich für Christoph, er schreibt sonst mehrmals täglich.
Junge, wo Du auch bist, melde Dich bei uns.Ich persönlich mache mir Sorgen um Dich.
Hoffe sehr, dass Du nur urlaubsbedingt im Forum abwesend bist.
LG
Udo
Hallo Leute, ja ich war länger weg, und es hat mich auch bewegt, was ihr macht. Folgendes ist vorgefallen: Ich wohne ja nun in der schönen LGer Heide und dort habe ich eine kleine Wohnung. In dieser habe ich bis heute, also eine Woche kein Internet. Da ich nun auch das iPhone 4 habe, das aber meine SIM Karte, die ich zurechtschneiden habe lassen nicht akzeptiert, habe ich weder Internet noch anders Online Dienste. Der Grund warum ich nun schreiben kann ist folgender: Ich sitze bei meinem guten Freund V10_TDI und kann sein WLAN nutzen. Ich werde aber mich schnellstmöglich darum bemühen, wieder eine Internetverbindung zu bekommen. Ich finde es aber rührend, das sich einige Gedanken machen. Aber wie gesagt, ich lebe noch und bin immer noch der selbe wie sonst. Nur eben ohne Internet. Ich freute mich so etwas von auf mein iPhone, und nun geht es nicht. Aber ich werde mich darum kümmern. Sonst war es leider umsonst 🙁
Viele Grüße an das gesamte Forum, und bis denne mal. 🙂
Christoph
Uh oh, noch ein Iphone 4 gestrafter... Ich könnte das Ding ca 3 mal täglich durch die geschlossene Scheibe werfen. Hoffe Du hast D1 oder D2, da kann man immerhin noch von "Empfang" sprechen.
Aber die Sim Karte kann man doch eigentlich selber zurechtschneiden? Ein ruhiges Händchen und 10 Minuten Zeit waren alles 😉
Phaetonmodus aus:Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Uh oh, noch ein Iphone 4 gestrafter...
Exakt mein Meinung! Musste mal geschrieben werden . . . Ich bin es ja Gott sei dank nicht, aber mein Frau *wuhahahaha*
(nagut, sie wollte es unbedingt haben, trotz meiner Hypnoseversuche Sie aufs Galaxy zu fixieren...
naja wer nicht will der hat eben schon, oder wie war das 🙂)
Phaetonmodus an:
Ist jemandem von euch bekannt warum der Bentley vorne nur eine Festsattelbremse hat? Habe gestern im Meilenwerk mehrere Continental gesehen, alle mit Faustsattel, einige davon sicher in der deutschen Ausführung.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Uh oh, noch ein Iphone 4 gestrafter... Ich könnte das Ding ca 3 mal täglich durch die geschlossene Scheibe werfen. Hoffe Du hast D1 oder D2, da kann man immerhin noch von "Empfang" sprechen.
Aber die Sim Karte kann man doch eigentlich selber zurechtschneiden? Ein ruhiges Händchen und 10 Minuten Zeit waren alles 😉
Jaja das iPhone4.....Nun funktioniert es, aber auch nur wegen der alten zugeschnittenen SIM Karte. Ich war heute in Kiel in einem
E-PlusShop und habe dort eine Micro-SIM bekommen. Kostenlos! Ich muss die heute nur noch aktivieren lassen. Dann geht auch das. Das iPhone ist ja echt der Hammer. Geplagt bin ich nicht, es ist ein Segen.
Nicht wundern, ich schreibe von dem Account meines Freundes V10 :P
Viele Grüße,
Christoph
Hihi, ja ich wollte mir eigentlich auch eine Micro Sim Karte holen.
ABER: Ich benutze zwei Dual Sim Karten (Eine fürs gute Handy, eine fürs Nottelefon wenn man mal feiern ist o.ä) Da das beides konventionelle Karten waren dachte ich der Provider legt eine der beiden still, und die neue Micro Sim Karte ist der Ersatz für die Stillgelegte. Und am besten natürlich kostenfrei.
Pustekuchen. Der Provider verlangte 20 Euro für die Stilllegung der beiden Simkarten, und dann weitere 20 Euro für eine neue konventionelle Sim Karte und eine Mikrosimkarte.
Ich hab mich tierisch aufgeregt und mich gefragt in was für einer Welt wir eigentlich leben. Ich würde dieses Forum als Platz des Meinungsaustausches auf schändlichste missbrauchen wenn ich euch sage dass der Saftladen der mein Handy mit Netz versorgt O2 heißt....
Aber am schlimmsten: Man sitzt in einem Raum, 2/3 voller Empfang. Zwei Minuten später: Kein Netz mehr. Zwei weitere Minuten später: Voller Empfang.
Es kommen auch nur ca 30% der Anrufe an. Bei den restlichen 70% kriege ich irgendwann eine SMS die mich darüber informiert dass jemand angerufen hat (trotz vermeintlich vollen Empfangs)
Leider war das Ding zu teuer als dass man es weiterverscherbeln kann. Ausserdem... Es ist ja echt ne nette Sache. Was kann man alles damit machen? Es gibt lustige Programme die mir beim Sprit sparen helfen. Es gibt Programme die mir helfen, einen verschwundenen Parkplatz widerzufinden. Ganz zu schweigen von der Wasserwaage, oder der genialen Quietscheente. Und was würde ich ohne den eingebauten Kompass machen? Und die Kamera, die einen Camcorder ersetzt? Ich tu dem armen Gerät sicher unrecht wenn ich ihm vorwerfe kein vernünftiges Telefon zu sein. Wer telefoniert schließlich schon mit seinem Smartphone?
Das Ding heißt I phone weil der Name I toy nicht durchsetzbar wäre (Patentkonflikte mit Eye Toy)
Amen und gute Nacht