Tisch für Tourneo Custom

33 Antworten
Ford Nutzfahrzeuge Transit

Moin Moin,

Mal eine Frage. Für den Vw Multivan gibt es ja einen Tisch für das schienensystem. Gibt es sowas auch den ftc? Klar kann man den Mittelsitz auch umklappen und hat eine Art Tisch. Jedoch finde ich das man da auch viel unötiges Gewicht mitgeschleppt wird. Und ich könnte mir auch einen etwas größeren Tisch, wo die kiddys drauf malen oder vernünftig essen können, vorstellen. Kennt von euch jemand eine andere Lösung?

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

Mal eine Frage. Für den Vw Multivan gibt es ja einen Tisch für das schienensystem. Gibt es sowas auch den ftc? Klar kann man den Mittelsitz auch umklappen und hat eine Art Tisch. Jedoch finde ich das man da auch viel unötiges Gewicht mitgeschleppt wird. Und ich könnte mir auch einen etwas größeren Tisch, wo die kiddys drauf malen oder vernünftig essen können, vorstellen. Kennt von euch jemand eine andere Lösung?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi zusammen, ich wollte nochmal hören ob es mittlerweile weitere Lösungen gibt für eine Tisch? Hat wer noch etwas gebaut?

Hallo zusammen,
nachdem ich - wie viele andere - lange gesucht und am Ende selber gebaut habe, wollte ich euch hier meine Lösung zeigen. Falls jemand nach Ideen sucht.

Mir war es wichtig, dass der Tisch einfach und günstig herzustellen ist, sich leicht ein- und ausbauen und bei Nichtgebrauch platzsparend verstauen lässt.

(Hab grad gesehen, dass das eine Bild recht verschwommen ist... sorry.)

Ich habe ein Regal-System genutzt, dass es in jedem Baumarkt gibt.
Die oberen Muttern dienen gleichzeitig als Kippsicherung.
In der Höhe lässt sich die Tischplatte noch eine Stufe heruntersetzen, wenn der Kindersitz nicht gebraucht wird. Dann entspricht es etwa der normalen Esstischhöhe.
Im aktuellen Zustand kann die Tischplatte nur bei stehendem Fahrzeug benutzt werden, da sie nur aufgelegt und nicht weiter gesichert ist.

Ein paar Arbeiten kommen wohl noch (Ecken abrunden, evtl. grau oder schwarz lackieren,...), aber ich wollte euch schon mal das Konzept vorstellen.
Wir haben den Tisch auch schon getestet und für gut befunden.

Tisch gesamt
Konsturktionsplatte
Befestigung 1
+3
Deine Antwort