Tis
Hallo liebe Leut,
zunächst mal möchte ich mich bei Euch im Forum mal kurz vorstellen, denn seit 1,5 Wochen bin ich stolzer Omi-Besitzer (2,2 DTI von 02/02 mit Navi, Leder ...) und werde sicherlich öfter mal vorbeischauen.
Ich selbst bin in der Motorenforschung tätig und kann vielleicht auch mal den einen oder anderen Tip abgeben (auch wenn ich kein Vollblutschrauber bin (noch nicht?!) sondern nur Theoretiker ;-). Wohnen tu ich fast da wo Opel herkommt (Rhein-Main-Süd), aber der Schluß, dass ich auch dort arbeite ist nicht richtig.
Ich habe natürlich auch ein paar Fragen:
1. Bei Ebay kann man TIS CD's kaufen, manchmal auch den elektronischen Ersatzteilkatalog und Stromlaufplan CD's. Frage: Hat jemand von Euch das Zeug schon und lohnt sich die Anschaffung?
2. Ist es sehr aufwendig einen Tempomat nachzurüsten?
Viele Grüße
Bulli71
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Ich glaube ich muss Dich enttäuschen!
Beim Benziner wird noch herkömmlich über Seilzug "gegast".Hallo,
mein Omega 2.2 16V, BJ 05.03 verfügt über ein elektronisches Gaspedal.
mfg
fsch
Ich habe mir die ganze Sache auch nochmal angesehen. Denke, dass es sich bei mir auch um
ein elektronisches Gaspedal handelt. Hat es schon jemand ausprobiert - das Umrüsten? Hast du es u.U.
vor?
CU Michael
Sorry, der 2.2 Benziner hat wirklich ein elektronisches Gaspedal!
Da war ich wohl zu voreilig....
Dann müste es wie beim Diesel ohne Probleme funktionieren.
Schon mal beim FOH nachgefragt?
Kann mit dem nachträglichen Einbau eines Tempomat`s leider nicht helfen. Meiner war serienmäßig `drin.
Gruß
fsch