EPC 4 und TIS 2ooo auf windows 8 möglich ?
Da ich möglicherweise einen neuen Computer(zZ XP)brauche,meine Frage ob EPC 4 und TIS 2ooo
auf Windows 8 möglich ist.
Mein PC Profi-Mann sagt nein,da die alte Java Version nicht auf der 8 aufspielbar sei.
Wer weiß darüber Bescheid und kann helfen
14 Antworten
Hallöle,
ich hab u.a Win 8. Geht nicht. Habs in der VM am Laufen mit XP. Problemlos.
Gruß Lars
PS: lass dir VMWare draufmachen und XP. Dann hast Ruhe. Ich such noch nen alten Laptop mit serieller Schittstelle, damit ich an mein TEch2 komm zum proggen....Auch da würde dann XP drauf kommen...
Hi Lars,
wenn ich Dich richtig verstanden habe,hast Du das VM an Windows 8 oder?
Wenn ja brauchst aber einen sehr leistungsstarken PC.
Was für Daten hat Deiner ?
Gruß
Dieter
PS : Werde Dich demnächst evtl. mal wegen dem Fächerkrümmer mal ansprechen,Ok ?
Zitat,Lars-ich hab u.a Win 8. Geht nicht. Habs in der VM am Laufen mit XP. Problemlos.
es wird kein Diagnoseprogramm auf der Welt für Fahrzeuge geben,das auf Win 8 geht!
eigentlich alle laufen auf Windows XP,Windows 98, (nur nicht auf Vista)!
wir haben einen neuen Laptop von Panasonic bekommen(vor 2 Wochen),
für den neuen Volvo-Lkw,da ist XP drauf,mit Win 8 geht es einfach nicht!
alle Panasonic-Läpis bei uns haben den RS232 Anschluß!
haben Akku-Laufzeiten von 8-12 Stunden!
Lars sucht den RS232(serielle Schnittstelle) Anschluß am Läppi!
die Schnittstelle habe ich für meinen Oldi,Drucker mit Endlos-Papier auf Arbeit!
nur bitte frage mich jetzt nichts mehr,Lars ist da der Absolute Partner!
finde gerade so die An-Aus Taste am Läpie!
mfg
Edit-http://www.hedcom-technik.de/...8-MK4-Centrino-12GHz-1GB-60GB.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Caravan-22
Hi Lars,
wenn ich Dich richtig verstanden habe,hast Du das VM an Windows 8 oder?
Wenn ja brauchst aber einen sehr leistungsstarken PC.
Was für Daten hat Deiner ?
Gruß
DieterPS : Werde Dich demnächst evtl. mal wegen dem Fächerkrümmer mal ansprechen,Ok ?
Hallöle,
ich hab nen Quadcore Intel mit 16GB Ram 😉 Aber nicht nur wegen der VM. Lief auch auf nem älteren mit WIN 7 in der VWWare mit 4GB problemlos. VM mit max 1GB Ram reicht aus. Kannst da ja einstellen. Wegen Fächer kannst dich melden...😉
Gruß Lars
@ rosi
ich such nicht die Schnittstelle, sondern nen kompletten Läppi mit RS232 für möglichst wenig bis keine Kohle..😉
Ähnliche Themen
Lars,hatte ja nur nen Link reingesetzt,was bei und so verwandt wird,in der Werke!
aber einen alten guten haben wir nicht,müssen alle zurückgeschickt werden!
sonst hätte ich auch so einen,schon längst!
einer ist schon aus 1,5 Metern runtergeplumst,war zwar aus-aber nach neu anmachen
ist er gegangen!
mfg
@ rosi
ich kenn die Teile, sind schön robust, aber ist mir dafür einfach zu teuer 😉 Trotzdem danke 😉
Gruß Lars
Lars, sorry muß mich verbessern,der neue CF-53 Automotive hat Win 7!
hatte gerade mal geschaut!
aber gute,bezahlbare Läpis mit ner RS232 findet man einfach nicht!
mfg
Ich weiss.. such ja schon ne Weile.... 😉
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
............... alle laufen auf Windows XP,Windows 98, (nur nicht auf Vista)!.............
Sorry, da muß ich dir widersprechen - bei mir läuft EPC und TIS2000 auf Vista.
(billiger Dell Rechner mit Vista Home, AMD Prozessor, 2 GB RAM, 32Bit Betriebssystem)
Windows 7 u. 8 laufen mit 64bit - EPC u. TIS benötigen aber 32bit Betriebssystem
LG robert
Hallo,Robert!
Zitat-
es wird kein Diagnoseprogramm auf der Welt für Fahrzeuge geben,das auf Win 8 geht!
eigentlich alle laufen auf Windows XP,Windows 98, (nur nicht auf Vista)!
mit nur nicht auf Vista- meinte ich,das sich alle Fahrzeughersteller meist mit XP
begnügen,weil Vista so seine Sorgen macht.
im Privatgebrauch nimmt man natürlich Vista,wenn vorhanden!
gemeinsam ist aber bei allen Fahrzeugherstellern ein RS232 Port für gewisse Sachen,
auch wenn es diesen bei neueren Rechnern nicht gibt,da ist leider ja nur USB vorhanden!
das alte Webasto mit original-Interface geht auch nur über den RS Anschluß,bei uns!
mfg
ob so etwas bei einem fehlenden RS sicher geht,das weiß ich nicht-
http://www.amazon.de/ATEN-UC2324-4Port-USB-RS232/dp/B007TL3G36
Hallo Rosi,ich hab so einen RS232 - USB adapter, den kannst du vergessen. Was ich noch habe - meinen uralten IBM Laptop (ca. 15+ Jahre alt) - der hat RS 232 und kein USB (gabs damals noch nicht) mal sehen ob ich den noch zum Laufen bringe - der Akku ist genauso alt.
Zitat:
........... das sich alle Fahrzeughersteller meist mit XP begnügen,weil Vista so seine Sorgen macht. ....
Ja das macht es - ich bin schon am überlegen ob ich nicht alles auf XP umstelle. (hab eine Vollversion mit Code)
Auf dem Rechner auf dem ich gerade schreibe hab ich auch Win 7 und hier kann ich mir meine ganze "alte" SW (MS word, Lotus 123, und was ich sonst noch habe) in die - mittlerweile nicht mehr vorhandenen - Haare schmieren.
LG robert
hallo,
dieser USB-RS232 hub, wird wohl nicht so toll funktionieren....weil der ja von USB auf RS232 emuliert.
besser ist da alle mal noch ein gutes altes notebook mit den alten com und printerports.
gruß
woody
auf Arbeit haben wir sogar noch einen mini-Läpi von IBM mit MS-DOS,denke 5.0(Diskette),wegen der
elektr. Luftfederung(von Bosch) bei Volvo-KOM! Interface dafür auch und nur einen RS232-Anschluß!
die Programme gab es ja damals nur auf Diskette!
wird höchstens 1-2mal im Jahr benötigt.
geht aber nur mit 220 Volt noch,Akku breit!
schätze mal so Baujahr 1990-1991.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
..schätze mal so Baujahr 1990-1991.
Hi ,
Etwas OT :
Ja Rosi kommt hin , wenn ich mir die DOS Version dazu anschaue .
1985 hatte ich mit DOS 3.2 angefangen in meinem ersten PC .
War das NON Plus Ultra .
HP Vectra 12 , mit sagenhaften 12 MhZ CPU einen mathematischen CO-Prozessor für das rendering in meinem 3D-CAD Programm
und einer riesen Festplatte von unglaublichen 40 Megabyte . 😁
Über den Preis möcht ich jetzt nicht sprechen .
Der damalige fast monatliche Fortschritt in sachen PC`S und CPU`s war gigantisch .
Kaum gekauft , schon veraltert .
Ende OT .