Tips zur Auspuffanlage und Luftfilter?
Hey zusammen.
Wollte mir von Friedrich Motorsport Gruppe A eine Anlage kaufen und ein K&N Luftfilter.
Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht bessere Lösungen für diese Preisklasse? Wichtig ist mir nur das alles eine ABE hat
Gruss
36 Antworten
meine Friedrich ist jetzt nach etwas über einem Jahr und 40000km endlich so vom Sound, wie ich es mag- nicht zu laut, nicht zu leise. Passgenau ist das jedoch natürlich nicht, es waren viele Nacharbeiten erforderlich und 100% passen tut es immer noch nicht.
Weniger ist mehr 🙂 Ich würde jederzeit gegen gebrauchten Irmscher oder Remus tauschen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von supercharger535
Hab seit 2 Jahren eine Gruppe A Edelstahlanlage von Jetex Fortex, einen Edelstahlfächer von friedrich und einen K&N Plattenfilter verbaut. Passgenauigkeit war ok und gammeln tut da nach nun 2 Jahren auch nix.
mfg Mike
kann ich mich nur anschließen,Anlage von Jetex Fortex geholt,ab Katalysator,paßt zu 100%.Das einzige was weggammelt an der Anlage sind die Schellen,alles andere keinen Rostansatz zu sehen.
Hab seit ein paar Monaten ne Fox drunter. Passgenauigkeit hervorragend. Sound ebenfalls. Und von der Verarbeitung soweit man sieht ebenfalls 1A.
Aber Qualität kostet natürlich.
Hab mir jetzt erst mal ne Billige FK auspuffanlage gehohlt imer noch besser als ohne ESD die ganze zeit rumzufahren ^^
Mal ne Frage. Habe Bestellt 2x 70x 140 Oval heisst für mich das es eine Duplex ist. Hat jemand erfahrung gemacht mit der Montage mit Duplex anlagen bei einem 98er Fließheck ohne AHK?
Habe mich mal drunter gelegt da ist auf der Rechten seite neben dem Reserveradkasten so eine komische Metallschlaufe?????
Frag mich da nur wo der 2 Endtopf hin soll geschweige den Befestigt werden
Ähnliche Themen
Du wirst links den normalen Pott haben und nach rechts geht nur ein Rohr mit Blende.
Bei den schäbigen anlagen geht das am Endrohr nach rechts und man sieht es.
Gibt auch welche die gehen vorm Pott an der Reserveradmulde vorbei.
ok aber es müsste normal alles passen?
Hier mal ein Link
http://www.fk-automotive.de/...tahl-FK--2x70x140mm-DMT-fit-for.htm?...
Man kann nur aus der Beschreibung rauslesen was es sein könnte die anzeige bilder sind bei allen gleich naja...
Also ich hätte niemals diesen auspuff bestellen dürfen schrecklich was diese Firma dem Kunden zumutet. Keine Schellen für die Verbindungen und die Rohre passen noch nicht mal zusammen
kann mir jemand eine Preiswerte Duplex Anlage Empfehlen?
Warum Duplex? Duplex sieht am Vectra B meiner Meinung nach echt peinlich aus. Ist nur meine Meinung, tu, was du nicht lassen kannst, aber solange man sowas nicht in die Heckschürze mit einfügt, ist es einfach nur Prollscheiße.
Kauf meine Duplex 😁
Guck doch in der Garage , Friedrich halt.
Naja geht noch schlimmer an nem corsa oder tigra sieht ne duplex wohl noch besch....er aus, zumal wenn sound gleich gegen null geht xD
Aber in kombi mit dem racelook tankaufkleber oder ein paar würfeln für´n innenspiegel von ner werstattkette die in der mitte ein t hat macht das schon eher was her =D
@ PumaOnIce
Die komische Metallschlaufe ist deine Abschleppöse!
@ all
Hab gestern nen voll fetten Mazda 323C gesehen, GFK Frontschürze und Seitenschweller, auf der Heckklappe großen Griff zum Wegschmeißen, natürlich Duplex und 13" Stahlfelgen mit Radkappe - nee, geht gar nicht...
@ Auspuff
Meine FSW/Remus Gr. A+ ist gestern gekommen, morgen kommt Sie unters Auto. Hoffe mal die ist nicht so laut, der Mittelschalldämpfer ist nämlich mächtig klein.
Also werde jetzt bei Friedrich Motorsport bleiben aber keine Dublex. Länger als 3 jahre fahr ich den ehe net mehr und besser als ein Standart Puffpuff^^
Ist die Gruppe A von Friedrich vom Sound ok? oder ist der Ecotec immer noch lauter ^^
Wenn der mir zuleise ist werde ich mit nem Brenner Stück für stück bissi was wegbrennen aber viell passt das ja auch so
Nein, Sound ist ok erst nach 1 Jahr fahren mit hoher Drehzahl und 40000 km! Davor ist es zu leise. Hab doch geschrieben 😉