Tips zum neuen Vivaro

Opel

Hallo,
ich überlege mir diese Wochen den neuen Vivaro zu bestellen. er ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, aber vielleicht kann mir ja schon jemand sagen auf was ich achten sollte.
ich wollte die 120PS Maschine nehmen, mit Anhängerkupplung, Rückfahrkammera, Klimaanlage und zwei sitzreihen. die dritte Sitzreihe wollte ich mir sparen, oder gegeben falls mal ne Sitzbank nach kaufen wenn ich eine bei Ebay finde.
da ich nun überhaupt kein Vivaro Erfahrener bin, könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Also ich habe einen Vivaro B am Donnerstag mit dieser Mototrisierung abgeholt. Bin sehr zufrieden damit. Kannst du auch im Link meiner Signatur nachlesen.

Grüße
N.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Warmfahren, nachlaufen lassen und regelmäßig Öl-wechsel, sowie geringe Drehzahlen sind natürlich das A und O für die Langlebigkeit.
Irgendwo habe habe ich gelesen, Renault und Opel hätten über 5 Mio Kilometer getestet.

Das Autohaus hat Probleme bei der Bestellung, es gibt wohl aktuell kein Optikpaket Plus. Auf der Opelseite wurde es auch rausgenommen.

Erst mit Modelljahr 2016 wieder bestellbar.

Das neue MJ soll aber ab Ende April, Anfang Mai bestellbar sein.

Weiß jemand mehr? Ändert sich noch was?

Hab gerade gesehen das es die neue Preisliste gibt, beim PKW Combi sind die Motoren jetzt mit 5PS mehr auf EURO 6! die Optikpakete sind wieder komplett, Keyless open ist wieder da, leider fehlt immer noch das NAV80 mit Intellilink. Also muss ich immer noch warten mit der Bestellung.

Hat denn nun jemand zufällig einen Combi mit 5/6 Sitzen. Mich würde interessieren, ob da die 2.Sitzreihe umklappbar sowie wickelbar ist (wie in meinem 2004er). Oder ist das Auto so unflexibel geworden , daß immer die (sinnlos schwere ) Sitzbank raus muß, um schnell mal z.B. Fahrräder einzuladen?

Danke für den Hinweis, werd Montag mit dem Autohaus telefonieren.

Das normale Navi ist doch auch mit Touchscreen und usb. Wieso Intellilink?? Das Intellilink im Insignia kann ja auch keine Apps.
Wird wahrscheinlich nicht mehr kommen, wird dann gleich nächstes Jahr ein Onstar kommen.

Die Bank kannst du nur komplett rausnehmen. Es gibt scheinbar noch keine Westphalia Ausstattung wie beim alten Trafic.

Ähnliche Themen

Mein Vivaro ist ein stinknormaler Combi mit 5 Sitzen ohne Life oder Westfalia. Da ist nicht einfach die 3.Sitzreihe beim Bestellung weggefallen sondern die 2. und die 3. ist nach vorn gerutscht. Scheint selten zu sein, stand aber auch so damals in der Bestelliste. Kann also richtig Platz für Beipack haben ohne die Sitzbank immer rauszunehmen.
Die jetzige Lösung ist: Entschuldigung : hirnrissig. Da ist der Transporter nicht mehr flexibel so wie angepriesen.
Wenn die Sitzbänke wie früher gleich sind, liegts wahrscheinlich wieder an irgendeiner Zulassung.

Habe das NAV 50 testen dürfen! Traurige Bedienung und einmal auch 3x rechts gefahren worden anstatt gleich links. In meinem Insignia find ich das 900er um einiges besser.

Hier ist der Link zur neuen Preisliste
http://www.opel.de/.../Vivaro-NG_Kasten_Combi_PR_2L_16.0-D.pdf

Man kann die Sitzbänke weglassen beim Combi, dann kommt das Auto aber mit LKW Zulassung was bei dem geringen CO2 Ausstoß kaum Sinn macht (Versicherung für LKW Zulassung ist auch teurer), daher am Besten mitbestellen und bei Ebay verkaufen.

oder ohne Sitzbänke bestellen und sie dann günstig bei Ebay kaufen...;-)

Naja, so einfach ist das nicht.
Ohne Sitzbänke bestellen und dann nachrüsten ist unmöglich. Die 3.Reihe mitzubestellen ist sicherlich denkbar, aber dann kommt der Vivaro rundherum verglast. Die Werkzeugschränke müsste ich dann vor die hinteren Scheiben montieren .Toll.

Wir haben jetzt auch einen Vivaro Combi bestellt. L2H1 in Kupferbraun mit allem drin außer Navi. Exklusivpaket, Rückfahrkamera, Airbags und Sitzheizung usw. 125 PS Biturbo Euro 6 und ddamit MJ 2016. Auslieferung September-Oktober. Gab gut Rabatt und die Finanzierung ist mit 2,9% effektiv sowieso der Hammer. Insgesamt waren wir mit der Beratung und dem Paketpreis sehr zufrieden. Jetzt braucht es nur das allerwichtigste: GEDULD. Genau das haben wir so gar nicht. Der Vivaro wird unseren 5er-BMW beerben, mal sehen wie der Umstieg läuft.

Gruß
Sven

auf welchen Preis seit ihr gekommen mit Rabatt?

Hallo zusammen,

gibt's schon erste Erfahrungen mit dem neuen Vivaro; Verbrauch und Kilometerleistung oder vielleicht
auch schon Probleme. Ein Vivaro oder Trafic sollte mein nächstes Fahrzeug werden.

Schwierig die Motoren wurden ja bereits wieder gewechselt, die Kombi Variante kommt jetzt mit Euro 6, d.h. man tankt zusätzlich noch AdBlue. Bin mal gespannt, die ersten werden im September ausgeliefert. Bin bei den Ersten mit dem neuen Motor (125 PS)

sind das andere Motoren oder wurde nur was an der Elektronik gemacht?

Könnte sein dass die 5 PS mehr nur durch die Elektronik erreicht werden. Aber es hat ja noch keiner den Euro6 Biturbo. Von daher wird es wohl schwierig sein was genaues zu erfahren.

Deine Antwort