Tips für Golf Kauf
Guden Morgn !
Servus ihr Golf-Experten^^
brauch ne neue Karre. Hatte dabei nen Golf 2 ins Auge gefasst 🙂
Hab leider nicht die große Ahnung wies da bei den preisen aussieht, soweit ich hier die Anzeigen durchhabe sind das alles unverschämte Wucher-Preise :/
Könnt ihr mir paar Tips geben auf was ich achten sollte und ab wieviel Kohle n einigermaßen guter Golf II drin ist?
[erster Post von daher hoff ich mal, dass der Ort dafür hier richtich is..]
THX,
cyaa
35 Antworten
Hallo,
ich finde es ja zugegebenermaßen ganz lustig, dass ihr alle mit "Akzent" sprechen könnt, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter 😉
ich habe ein gl mit rp.
also auch nen besser ausgestatteten g2 mit servo etc und 90 pferdchen.
und ich muss sagen der macht echt spass zu fahren.
nur ich habe ihn auch als schüler bekommen und der hat mich echt arm gemacht.
>1300€/jahr versicherung, was noch sehr billig ist + >700€ steuern/jahr sind ziemlich viel!
sonst kann ich nur sagen, dass nen g2 viele vorteile hat. vor allem kommt man sehr leicht uns sehr billig an ersatzteile ran und auch die reparatur an sich ist meist gut selbst zu schaffen.
mfg
700 Okken steuern??? in EINEM jahr?? wie das? kein kat? oder woran liegts?
dachte immer die liegen so bei 200 okken...
MfG
Ähnliche Themen
Mein GT kostet mich 367€ Vers. und 132€ Steuern im Jahr, billiger fahren kann man kaum, weiß garnicht was ihr alle habt😉
Zitat:
Original geschrieben von Smileymanni
biete 258 € Steuern und 198 € Versicherung; wer bietet weniger ?
Wie machst du das denn? Mit nem Diesel so wenig Steuern bezahlen???
Wenn der Diesel die Euro2-Norm erfüllt kein Problem: 1,6 L x 16,05 Euro/100 cm³ = 256,80.
Ich selbst habe einen 1,6 L Benziner mit D3-Norm, der kostet 108 Euro Steuer und 400 Versicherung inkl. Teilkasko.
Zitat:
Original geschrieben von HALL0DRI
Hallo,
ich finde es ja zugegebenermaßen ganz lustig, dass ihr alle mit "Akzent" sprechen könnt, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter 😉
wenn 90ps dann einen RP, er sollte auf alle Fälle Servo haben 😉 ... wie siehts aber mit der Versicherung bei DIR aus? meldest du den Wagen auf dich an oder auf Papa ? denn für einen Neueinsteiger ist der wirklich fast unbezahlbar ...
sl
700€ steuern? wo lebst du?
190€ im jahr steurn und gut ist!
dazu koommen halkt noch 900€ versicherung *heul*
Was schätzt ihr denn wieviel Steuern+Versicherung ich pro Jahr los sein werde?
Ich meld das Auto auf meine Mutter an...
Eine Frage dazu: Dann bleib ich doch in der Anfängerversicherungsklasse oder? Weil kein eigenes Auto...??? o_O
kommt auf die versicherung an, denke mal als 2. wagen bei sf 1/2 ... tarife kannst du bei der versicherung am besten direkt anfragen...
sl
naja, 90 ps steuern steht da ja
versicherung sind 1000€ etwa 100%
welche klasse deine mum hat kannste ja dann selber ausrechnen.
wenn der wagen auf deine mum läuft geht er auch auf ihre prozente...
aber dann haftet sie auch mit wenn du sch.... baust...
(sie kriegt auch punkte wenn an deinem wagen mal was nciht eingetragen ist usw...)
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
naja, 90 ps steuern steht da ja
versicherung sind 1000€ etwa 100%welche klasse deine mum hat kannste ja dann selber ausrechnen.
wenn der wagen auf deine mum läuft geht er auch auf ihre prozente...
aber dann haftet sie auch mit wenn du sch.... baust...
(sie kriegt auch punkte wenn an deinem wagen mal was nciht eingetragen ist usw...)
mh dann muss aber mutti mit neuen prozenten beginnen 😉 also ich kenn es nur so und bei mir in der versicherung kann nur ein auto auf einen vollen vertrag laufen ...
sl