Tips für Golf Kauf
Guden Morgn !
Servus ihr Golf-Experten^^
brauch ne neue Karre. Hatte dabei nen Golf 2 ins Auge gefasst 🙂
Hab leider nicht die große Ahnung wies da bei den preisen aussieht, soweit ich hier die Anzeigen durchhabe sind das alles unverschämte Wucher-Preise :/
Könnt ihr mir paar Tips geben auf was ich achten sollte und ab wieviel Kohle n einigermaßen guter Golf II drin ist?
[erster Post von daher hoff ich mal, dass der Ort dafür hier richtich is..]
THX,
cyaa
35 Antworten
also wenn es ums geld geht kann ich dir empfehlen,dir statt nem G2 nen Jetta 2 zuzulegen,die sind in der Versicherung um 30% als ein vergleichbarer Golf(gibts nich so häufig und ist nen "Rentnerauto"😉<----daher sind sie meistens aber auch gut gepflegt.Ich zahl für meinen ´91er mit 90PS (noch) 195euros Steuern und knapp 400Euros Versicherung(Haftpflicht). Wenn es nicht unbedingt 100%ig ein Golf sein muss ist der Jetta ne sehr gute (und günstige Alternative):
@sMILEYMANNI::::::Wie kommst du bitte auf 198Euro Versicherung???das wären laut meiner Police nich mal 20% ???
Bitte um Aufklärung(die Bienchen könnt ihr euch sparen) *g*
Zitat:
Original geschrieben von Letar
mh dann muss aber mutti mit neuen prozenten beginnen 😉 also ich kenn es nur so und bei mir in der versicherung kann nur ein auto auf einen vollen vertrag laufen ...
sl
So kenn ichs auch. Ich hab Glück im Unglück gehabt. Meine Mom hat kein Auto, deswegen hätten wir mal eben bei 140 % oder so angefangen. Gutes Dreiviertel Jahr vorher ist allerdings mein Onkel verstorben. Der hatte 45 %. Wir konnten dann noch die Versicherung übernehmen und irgendwann werd ich die von meiner Mutter auch übernehmen, wenn das dann möglich ist.
Darf sie sich halt kein eigenes Auto kaufen ... 😉
198 € (genauer 197,75) kommen wie folgt zustande:
Auto siehe Sig, 30 %, Zahlung jährlich, Allgemeintarif (kein B, kein Landw),nur Haftpfl 50 Mio, rel günstige Regionalklasse, Vertrag besteht schon länger, desweg km egal, keine sonstigen Rabatte od Einschränkungen; Direktversicherer WGV(bundesweit )
vor ein paar Jahren wars noch billiger - etwa 332 DM ( es gab sogar Beitragsrückerstattungen (zw 5 und 10 %)in der Haftpflicht. Beitragsvergleich lohnt sich.
Gruß
Sm
PS: Was meinst du mit "Bienchen" ?
700 euro steuern ???? Wie kommt das denn ?
Also die steuern für en 1,8er gehen ja noch (mit kat) da ist man mit 195 ören dabei! Versicherung ist schon eh und jeh das scheissproblem bei unserem geliebten gefährdt! :-( Ich rate dir Haftpflicht zu fahren denn ein neuer kotflügel ist 1. schnell selber angeschraubt und 2. kriegst de fürn G2 eh alles auf allen schrottplätzen dieser welt ausser du fährst so was wie en 16v wo sämtliche ersatzteile in deutschen schrauber-garragen verweilen weil sie anscheinend aus purem gold sind! :-(*michbeklag*