Tipps zum Tieferlegen
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem einen 3B gekauft, Bj. 98 (1.6) und muss halt unbedingt noch
was an der Optik verändern =)
Natürlich habe ich mir schon einige Beiträge von euch durchgelesen aber leider noch
nicht die passenden Antworten gefunden.
Also ich würde gern mein Passi tieferlegen, aber so das noch in Zukunft schöne Felgen
drauf passen, so 17 bis 18", sollte aber trotzdem schön tief sein.
Habe auch gelesen das man bei Benzinern vorne n bissi tiefer machen sollte als hinten,
is da was dran?
Sollte auch nicht ganz so teuer sein, da ich im Moment noch Azubigehalt bekomme =)
Hoffe ihr habt n paar gute Tipps für mich.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
MfG Maddin
Beste Antwort im Thema
*Argll*
Junge nutz doch bitte die SUCHE...ist echt schon 128 Millionen Mal durchgekaut worden🙄
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von versace777
wenn du billig davon kommen willst und trotzdem runter gehen willst ohne dämpfer etc. zu wechseln hol dir :
KAW 45/35 Federn!!!! Nur ein TIP
Ich z:B. würd diese jederzeit wieder kaufen, da mein Passat mit SerienFW sich zwar stark in Kurven neigt aber andererseits absolut unakzeptabel über leicht eingelassene Gullidekel abgerollt ist..
So blöd wie`s 🙄 klingt aber die KAW sind sportlich straffer & komfortabler
Yo habe sie auch verbaut, ohne wie nen galopierender Vallach Hengst über hindernisse zu glleiten^^
Comfort gepaar mit Optik um mehr geht es 90% garnicht....
Zitat:
Original geschrieben von niterunner
HalloZitat:
Original geschrieben von 0815mike
Hört sich gut, was hättest du denn gern dafür?
Sind die sehr hart, denn zu hart is auch net so super...
Danke =)
Wenn du aus Deutschland bist, mit Versand 75 Euro
Österreichweit 60 Euro mit Versand.Hart sind sie nur dann, wenn du voll Beladen bist, weil dann liegt er hinten
auf den Federwegbegrenzern auf. Ist bei mir so. ( 2 Kinder und städig voll beladen )
Drum nehme ich sie raus.Wenn du willst gebe ich sie ins Ebay rein als Sofortkauf inkl. Versand.
Ach ja, laut Gutachten 35mm nicht 45 wie beschrieben.
Aber schau dir 2 Fotos an.
Email Adresse von mir RPM@gmx.at
schau dir nach nem schönen hiltrac gewinde. in der preisklasse unschlagbar!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 0815mike
Ja, danke!Zitat:
Original geschrieben von niterunner
Hallo
Wenn du aus Deutschland bist, mit Versand 75 Euro
Österreichweit 60 Euro mit Versand.Hart sind sie nur dann, wenn du voll Beladen bist, weil dann liegt er hinten
auf den Federwegbegrenzern auf. Ist bei mir so. ( 2 Kinder und städig voll beladen )
Drum nehme ich sie raus.Wenn du willst gebe ich sie ins Ebay rein als Sofortkauf inkl. Versand.
Ach ja, laut Gutachten 35mm nicht 45 wie beschrieben.
Aber schau dir 2 Fotos an.
Email Adresse von mir RPM@gmx.at
Kannst du mir die fotos vielleicht auf meine email adresse schicken?
tony.jaa1@gmx.de
lieferung wäre dann nach deutschland.Würde mir halt gern erstmal die bilder anschauen, aber ich denkschon das ich sie dann nehmen würde =)
Vielen Dank!
Schonmal vielen, vielen Dank an euch alle für die Anworten!
An dieser Stelle muss man echt mal das Forum und die Leute darin loben, find ich echt klasse das einem so schell geholfen wird, echt cool!
Danke
MfG
Maddin
Hallo Leute,
was meint Ihr, muss ich bei meinem Passat 1,9 TDI 131 PS irgendwas an der Karosserie verändern wenn ich 18 Zoll Felge und 225/40 Reifen drauf mache und die K.A.W Fahrwerkstechnik 40 mm Tieferlegung hinten und 45 mm Tieferlegung vorn einbaue?
Gruß Vitolka
Also ich hab ein KW Gewinde Vari. 1 drin und bin super zufrieden, ist nicht weich und nicht hart, und vorm Winter kann mans wieder hoch schrauben, am anfang hatte ich auch "nur" 40er KW Federn drin aber das reichte mir dann nicht mehr, wie so oft...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
schau dir nach nem schönen hiltrac gewinde. in der preisklasse unschlagbar!
Hallo,
kannst du mehr zu dem Hiltrac sagen? Hast du das FW bei dir verbaut?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vitolka
Hallo Leute,
was meint Ihr, muss ich bei meinem Passat 1,9 TDI 131 PS irgendwas an der Karosserie verändern wenn ich 18 Zoll Felge und 225/40 Reifen drauf mache und die K.A.W Fahrwerkstechnik 40 mm Tieferlegung hinten und 45 mm Tieferlegung vorn einbaue?Gruß Vitolka
Kopf ------> TISCH!
*abfeier*
Zitat:
Original geschrieben von Silver-Passi-101
Also ich hab ein KW Gewinde Vari. 1 drin und bin super zufrieden, ist nicht weich und nicht hart, und vorm Winter kann mans wieder hoch schrauben, am anfang hatte ich auch "nur" 40er KW Federn drin aber das reichte mir dann nicht mehr, wie so oft...
Und dann fährst du 2 mal im Jahr zur Achsvermessung?
wer mach denn sowas? 😛 Ichj habe es mal getestet, Sturz verändert sich minimal, das wars. Beimn Passi kann man da eh nich viel ändern. Wenn ich im Sommer VA 80mm fahr und WInter VA 60mm brauch ich da nich zur Achsvermessung, auch wenns eigentlich "Vorschrift" ist
So seh ich das auch und da meine Winterreifen eh nich lange halten (langer Arbeitsweg) interessiert mich das auch nicht so stark, und im Sommer ist er wieder auf original Höhe, äh Tiefe...Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
wer mach denn sowas? 😛 Ichj habe es mal getestet, Sturz verändert sich minimal, das wars. Beimn Passi kann man da eh nich viel ändern. Wenn ich im Sommer VA 80mm fahr und WInter VA 60mm brauch ich da nich zur Achsvermessung, auch wenns eigentlich "Vorschrift" ist