ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tipps zum Kühler reinigen gesucht, aber diesmal von aussen!

Tipps zum Kühler reinigen gesucht, aber diesmal von aussen!

Themenstarteram 10. April 2013 um 9:06

Als nächster Job auf meiner Liste, steht AC überholen. Nun hab ich den Verdacht das die Anlage undicht ist, da der Restdruck gleich Null ist. Also hab ich den Kühlergrill abgebaut und mal den AC Kühler (Condenser) abgeleuchtet. Fazit: keine Ölflecken, aber Dreck über Dreck. Alles trockener Dreck, Flusen, tote Tiere (Insekten), Sand und Staub. Lamellen sind i.O.

Hat jetzt einer einen guten Tip zur Reinigung? Hochdruckreiniger scheidet aus, da kann ich gleich alle Lamellen umhauen. Bürsten o.ä. ebenfalls. Aber wie bekommt man das Ding wieder sauber und gut durchlässig? Schließlich liegt ja der Hauptkühler nebst ATF und Motorölkühler auch noch dahinter........

Ähnliche Themen
19 Antworten

gibts nich solche Gitter um die Kellerschachtfenster zu verschließen, oder das Laub aus Regenrinnen fern zu halten?

Einkleben kannst es dann vllt am einfachsten mit ein paar klecksen epoxidkleber von innen an die Stoßfänger, oder wo auch immer geschickt zu befestigen geht.

Themenstarteram 13. April 2013 um 7:30

Gute Idee Julian!

Genau, da wird so ein Zeuchs verwendet. Die Kühlermaske beim Blazer ist nahezu hohl und von der Rückseite kann man solch Gitter gut anpassen. Überstand lassen und umlegen und ankleben.

Ich verwende zum Kleben den Hosch Industriekleber durch die Füllung mit Glasgranulat lassen sich auch Verstärkungen anlegen. Das ist wirklich ein Superzeugs.

Hatte mich grad dran erinnert.

Hier gibts so einen Umbau zu sehen.

https://sites.google.com/site/aleromodupgrades/exterior/grille-mesh

Themenstarteram 17. April 2013 um 13:43

So hatte ich mir das vorgestellt. Allerdings darf das Gitter gerne schwarz sein, sonst sieht mir das zu tuningmässig aus. :D:D

Das Zeug is noch zu grob für kleine Steinchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tipps zum Kühler reinigen gesucht, aber diesmal von aussen!