ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Weisswandreifen reinigen

Weisswandreifen reinigen

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:16

Erst mal guten Abend allerseits, ich bin der Neue!

Ihr habt hier ein sehr informatives Forum, auf das ich leider erst vor 3 Tagen gestoßen bin.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich fahre seit über 20 Jahren US Cars, nachdem mich ein Mercedes durch seine Macken fast in den Konkurs gestürzt hätte. U.a. fuhr ich 2 Chevi Caprice Station (1 LT1), 1 Caprice Limosine, 1 Cadillac Seville mit RR-Heck und zuletzt 2 Lincoln Towncar davon heute eine 2003 Cartier Edition.

Nun zu meiner Frage:

Weiß jemand, ob es außer Ako Pads noch eine weniger mühevolle Möglichkeit/ ein Mittel gibt, um meine Weißwandreifen auch weiß zu bekommen?

Gruß aus Bayern

Winnie

Ähnliche Themen
42 Antworten

hallo nachbar :D

spezl von mir hat sogenannten "grundreiniger" bei mir hergenommen, arbeitet in der gebäudereinigung, werd ihn ma fragen was es genau ist. auf jedenfall ohne probs super sauber geworden. greift auch den gummi nicht an ;)

am 10. April 2007 um 18:47

Versuch mal LOCTITE Super Schaum

das Zeug ist super geil wirst begeistert sein vorallem beschädigtst du nichts wie mit Ako Pads

Gruß Wolfgang

Hi!

Ich habe hier eine Flasche Westley's Bleche-Wite stehen. Leider hatte ich noch keine Zeit es auszuprobieren.

Zu kaufen gibt es das beispielsweise bei unserem Forum-Sponsor, habe es in den 50%-Rabatt-Wochen gekauft.

Gruß

Hendrik

Willkommen bei uns :)

Ich getrau es mich fast nicht zu sagen; aber ich nehme seit Jahren Terpentinersatz oder Nitro; geht einfach und gut...Nachteile sind mir keine bekannt...

Andy

Themenstarteram 11. April 2007 um 4:17

Dank an alle Antworter,

so wies aussieht wird also nicht nur die mechanische Lösung angewandt.

Werde mal die verschiedenen Mittelchen versuchen.

THX

Winnie

am 11. April 2007 um 4:46

Ich wäre mit Lösungsmitteln und scharfen Reinigern vorsichtig. Die können die Weichmacher aus dem Reifen vernichten und die Reifen rissig/spröde machen.

Wäre evtl nicht gut.

Hatte grüne Schwammseite mit Scheuermittel benutzt.

Abrazzo Schwämmchen vom Aldi!! Hilft super! Gott sei Dank haben die meisten Amis hinten Trommeln und somit keinen Bremsstaub! :D

Hi,aus vielen Jahrenmit meinem Oldie (Chrysler NY Bj56 - HEMI) ist mein Favorit "Never Dull". Ist eigentlich für Metalle und Chrom gedacht,aber leistet bis zum heutigen Tag bei meiner Harleybereifung spitzenmäßige Dienste. Bei neuen Reifen (Chevy G20) bekommst du auch den Blauschimmer auf der Beschriftung schellstens weg und zwar ohne Nebenwirkungen.

Nur zur Info,fahre i.A.keinen Ami. Nur meine E-Glide ist noch da.Aber ca 20 Jahre Erfahrung mit american build V8.

Harleys r 4 ever

Bisher habe ich immer Waschbenzin genommen um die weiße Schrift nach Verschmutzung wieder zum glänzen zu bringen. Neuerdings nehme ich aber Spiritus, das stinkt nicht so stark.

Allerdings ist das mit dem Blauschimmer auf der weißen Schrift eine höllen Arbeit. Da wüßte ich auch gerne eine schnellere Methode.

 

@ HD-Bertha

Wo bekommt man "Never Dull"

Themenstarteram 11. April 2007 um 16:25

Nochmals Dank an alle,

habe eben meine Sommerreifen montieren lassen (WWand)

und die Glegenheit benutzt, den Reifenhändler zu fragen. Dieser meinte, Scheuerpads und Handarbeit ist durch nichts zu ersetzen.

Ergo habe ich nun die Reifenflanken mit ALDI Pads gereinigt, bin dann zusätzlich mit Spiritus über die weißen Teile gegangen und habe nach dem Trockenreiben noch übrigen Lidl - Reifenschaum darauf verteilt.

Verteilt sage ich deshalb, da ich auf einen Küchenschwamm - ihr wißt schon, raue und sanfte Seite - den Schaum gesprüht habe und dann in den Reifen eingerieben. Das funzt besser als Sprühen, weil meine Chromfelgen nicht eingesaut werden und ich den Eindruck habe, die Haltbarkeit ist länger.

Zudem ist die Ergiebigkeit deutlich höher.

Ciao Winnie

@ mike : Never Dull ist ein Watte ähnliches Material in einer Blechdose. Man bekommt es im normalen Zubehörhandel - ein bißchen Suchen muss man allerdings. Ich habe es auch schon auf Tankstellen gesehen.

Es gibt auch ähnliche Produkte, die auch in einer blauen Blechdose vertrieben werden und billiger, aber dem Original nicht ebenbürtig sind.

Den Blauschimmer haste bei 4 Reifen in wenigen Minuten weg.

Hope this helps - maybe not ;))

Nevr Dull gibts im Motorradzubehör, z.B. beim "eiligen Hein" (Hein Gericke), Polo oder bei Detlev Louis.

Das Zeug ist wirklich klasse!

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:58

Hallo zusammen,

Beim Durchlesen der Beiträge ist mir bewußt geworden, dass das Thema vielleicht im Bereich "Fahrzeugpflege" besser aufgehoben wäre.

Nach reiflicher Überlegung aber denke ich, dass von gängigen Kfz wohl vorwiegend US Cars noch mit Weißwandreifen fahren.

Insofern passt die Rubrik doch oder?

Ansonsten bitte ich einen Mod, das Thema zu verschieben.

Winnie

am 12. April 2007 um 10:28

Warme Seifenlauge...oder, wenn man auf Mittelchen abfährt....gibt nen Spezial-Reiniger von Harley...der funzt auch ganz gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Weisswandreifen reinigen