Tipps zum Kauf vom RNS 300

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi,

ich wünsche mir zum Geburtstag das RNS 300. Ich habe schon bei Gooogle und Ebay geschaut, aber nichts Interessantes gefunden. Gibt es Händler im Internet, die das RNS günstig anbieten und was ist beim Kauf zu beachten.

Navi-Antenne - Ist die vorhanden oder nicht? Was kostet die?
Einbau - kann ich das selber oder muss ich in meine Fachwerkstatt?

Danke!

39 Antworten

Mensch Ulf, Du bist der Held des Abends! 😉😛
Vielen Dank!!!

Nabend zusammen!

Weis jemand ab wann beim RNS 300 keine Code-Karte mehr mitgeliefert wird?

Ich habe einmal die Auskunft bekommen, dass ohne Code-Karte unter Angabe der Seriennummer des Navis und der Fahrgestellnummer des ursprünglichen Autos der Code beim 🙂 ermittelt werden kann. Die andere Auskunft lautet, dass ein Gerät ohne Code-Karte beim 🙂 online freigeschaltet werden muss. Weis jemand etwas genaues?😕

Grüße
Heiner

Nabend Heiner,

Zitat:

Weis jemand ab wann beim RNS 300 keine Code-Karte mehr mitgeliefert wird?

sagen wir mal so, mein 2006er RNS 300 hatte noch eine Code-Karte! 😛

Gruß Torsten

Nabend,

hat jmd. Interesse an einem neuwertigen RNS 300 ? (10 Monate alt)

Gruß

Marttok

Ähnliche Themen

Tach zusammen!

Habe gerade mein fast neues RNS 300 eingebaut. War ganz einfach: GPS Antenne ins mit doppelseitigem Klebestreifen ins Ablagefach geklebt und angeschlossen, Mute-Kabel der Freisprecheinrichtung umgesteckt, Radioantenne und den großen Stecker rein, Corde eingegeben und es läuft perfekt.

Vielen Dank an Alle die zum Thema gepostet haben!

Grüße
Heiner

Hallo zusammen!

Habe das RNS 300 ein wenig ausprobiert. Ist es normal, dass es beim Drücken des NAV Knopfes direkt nach dem Einschalten des Gerätes 10-20 Sekunden dauert bis das Navi bereit ist und bei der Zieleingabe zwischendurch für 1-2 Sekunden die Meldung kommt, dass die Daten aktualisiert werden? 😕 Das Radio läuft immer sofort nach dem Einschalten.

Grüße
Heiner

Ja, das ist normal. Ist leider einer der sehr wenigen Nachteile des RNS-300. Einen Geschwindigkeitsrekord gewinnt man damit nicht 😉
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät, im Prinzip völlig ausreichend. Vorher haben wir ein Audi Navi Plus (im A4) gehabt, hat im Endeffekt auch nicht mehr gebracht, aber das 10fache gekostet...

Dann bin ich ja zufrieden! Meine bessere Hälfte jammert nämlich schon dem TomTom hinterher. Da ging es immer schneller. Ein Caddy ist ja auch kein Rennwagen, da geht es eben etwas gemächlicher zu. 😛

Grüße
Heiner

Einem TomTom würde ich nicht hinterherweinen, da hat mir schon das firmeneigene Gerät gereicht. Das RNS 300 fällt schon mal nicht mehr von der Scheibe, zittert während der Fahrt nicht, und weiß auch im Tunnel, was zu tun ist. Außer dem ist der GPS Empfang mit der separaten Antenne doch beachtlich besser, vor allem in der Stadt.

Die Sprachanweisungen sind beim RNS 300 auf jeden Fall genauer als beim TomTom. Da muss man nicht mehr zum Display schauen.

Deine Antwort