Tipps zum Kauf vom RNS 300
Hi,
ich wünsche mir zum Geburtstag das RNS 300. Ich habe schon bei Gooogle und Ebay geschaut, aber nichts Interessantes gefunden. Gibt es Händler im Internet, die das RNS günstig anbieten und was ist beim Kauf zu beachten.
Navi-Antenne - Ist die vorhanden oder nicht? Was kostet die?
Einbau - kann ich das selber oder muss ich in meine Fachwerkstatt?
Danke!
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW Caddy Life
Moin Torsten and all!Super, heisst also einfach einstecken und es läuft?
Grüße
Heiner
Jupp, so einfach ist es... vorher noch die Blende abmachen, das macht das abschrauben einfacher 😁
Und sollte dein RCD210 zwei Antennenanschlüsse haben, dann einfach eine hinten drin liegen lassen 😉
Die GPS Antenne kann man übrigens schön unter das Klappfach verlegen, sofern noch nicht bekannt 🙄 Hauptsache, die zeigt nach OBEN!!! 😁
Hi Lukas and all!
Das RCD 210 hat nur einen Antennenanschluß. Wofür ist eigentlich der Radiocode wenn es einfach so läuft? Wenn ich mein jetziges Radio aus- und wieder einbaue wird er auch nicht abgefragt.
Grüße
Heiner
Zitat:
Wofür ist eigentlich der Radiocode wenn es einfach so läuft? Wenn ich mein jetziges Radio aus- und wieder einbaue wird er auch nicht abgefragt.
Hallo Heiner,
das ist ganz einfach - dein Radio erkennt dein Auto (er speichert sich das ab). Auch ein Batterie abklemmen ist dabei nicht schlimm, denn der Code ist gespeichert. Sollte das Radio mal geklaut oder woanders eingebaut werden werden, dann merkt dein Radio sofort, das es ein anderer Wagen ist (anhand des Can-Bus) und somit braucht der jenige den Code des Radios. Den bekommst du nur bei VW raus, aber nur zusammen mit der Fahrgestellnummer deines Autos!
Sollten noch irgendwelche Fragen sein, meld dich einfach nochmal...
So long
Basti
EDIT: Doppel POST!😮
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Info!
Heißt also, dass ich nach Einbau des RNS 300 beim ersten Mal den Code eingeben muss. Den Code bekomme ich mitgeliefert. Musste dafür meine Fahrgestellnummer mitteilen.
Grüße
Heiner
Zitat:
Heißt also, dass ich nach Einbau des RNS 300 beim ersten Mal den Code eingeben muss.
Das ist vollkommen richtig! 😉
Zitat:
Den Code bekomme ich mitgeliefert. Musste dafür meine Fahrgestellnummer mitteilen.
Das machen die aber nicht immer so! Bei meinem RCD300 musste ich explizit Nachfragen.
I.d.R. braucht man den Code ja auch nicht, nur wenn man das Radio verkaufen oder in einem anderen Wagen einbauen möchte!
Ohne Fahrgestellnummer bekommen die den Code bei VW auch nicht (so einfach) raus - Also hab ich recht!
So long
Basti
Zeigt das RNS 300 in Verbindung mit der werkseitig eingebauten PDC im Display an wo das Hinderniss steht (wie beim RCD 310)?😕
Zitat:
Zeigt das RNS 300 in Verbindung mit der werkseitig eingebauten PDC im Display an wo das Hinderniss steht (wie beim RCD 310)?😕
Nein, OPS (Optisches Park System) hat das RNS300 leider nicht. Das haben erst die neueren Radios, wie z.B. RCD/RNS 310 oder 510.
Ich hoffe dir geholfen zu haben...
Bis denn
Basti
Original Handbüchlein
Nabend Heiner,
Zitat:
Heißt also, dass ich nach Einbau des RNS 300 beim ersten Mal den Code eingeben muss.
weißt du denn auch wie man das beim RNS 300 macht? 😛
Frage: Bekommst du die Bedienungsanleitung mit dabei? 😉
Gruß Torsten
Hi Heiner,
Zitat:
Sagst Du mir wie man es macht?
schau mal (siehe Anhang) was ich für dich hier habe... 😁 😁 😁
Gruß Torsten
Sistema de navegación
Hola Heiner,
Zitat:
Super! Wie komme ich an den Inhalt?
Büchersendung nach Brühl wäre nicht das Problem aber kannst du
fließend Spanisch? 😁 😁 😁
Con mis afectuosos saludos quedo su seguro servidor
El Presidente
Warum so kompliziert??
Versuch´s dann mal so:
– Schalten sie das Radio-Navigationssystem ein.
Im Display erscheint die Anzeige „PIN-Eingabe“ und die Zahlenreihe „1, 2, 3…bis 0“.
– Geben Sie die Code-Nummer ein, indem Sie die Ziffern auf dem Auswahlfeld für Buchstaben und Zahlen nacheinander mit dem mittleren Dreh-/Druckknopf markieren und bestätigen.
Nach Eingabe der vierstelligen Code-Nummer ist die Anzeige „OK“ im Display aktiviert.
– Wenn Sie den Diebstahlcode eingegeben haben, betätigen Sie mit dem mittleren Dreh-/Druckknopf die Anzeige „OK“ im Display.
Das Gerät wird freigeschaltet und ist betriebsbereit.
Gruß Ulf