Tipps zum Kauf eines gebr. R8
Hallo,
wie in einem anderen Beitrag schon mal kurz erwähnt, möchte ich mir einen langen Traum erfüllen und einen gebrauchten R8 zulegen. Wie das oft so ist bei "Neueinsteigern", fehlt einem am Anfang meistens einiges Hintergrundwissen zum Kauf, speziell bei gebrauchten.
Grundsätzlich wird es, auf Grund des preislichen Limits was ich mir gesetzt habe, auf einen V8 hinauslaufen. Preislich liegt meine Vorstellung und mein Limit bei 50.000 bis 70.000€.
Nun meine Frage an die Erfahrenen unter euch:
Was könnt ihr mir als Neuling für nützliche Tipps mit auf den Weg geben, um beim Kauf möglichst nicht teures Lehrgeld zahlen zu müssen. Worauf ist bei den Baujahren, die in Frage kommen, zu achten? Wo sind die "Schwachpunkte"? R-tronic oder Schalter? usw usw...
Gruss Mask11
Beste Antwort im Thema
Und es kommen aktuell auch keine km mehr dazu 😉 😁
Ähnliche Themen
47 Antworten
Dann kann ich ja auch mal mein "kleines Schwarzes" anbieten, das gerade bei autoscout auf einen Käufer wartet. Ich werde den Preis demnächst senken und wollte hier schon mal einen Vorsprung einräumen :-)
Endpreis: € 72.000,-
Kilometerstand: 36.000 km
Erstzulassung: 08/2008
Leistung: 325 kW (442 PS)
HU/AU: 08/2013
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Innenausstattung: Vollleder Schwarz
R-Tronic, Komplett-Carbon-Ausstattung im Innen- und Motorraum, Original-Carbon-Sideblades, LED-Beleuchtung, Bluetooth-Telefonanbindung, Bang Olufsen-Supersoundanlage mit 6fach CD-Wechsler und zwei SD-Speicherkartenslots, zweiter Winter-Radsatz auf Original-Audi-Felgen inklusive, unfallfrei.
Historie: Ich habe diesen Wagen als "Schaufensterfahrzeug" bei meinem Audi-Händler in Tübingen gekauft und auch nur dort regelmäßig und perfekt warten lassen. Kein Unfall, keine Schäden, keine Probleme.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213680742
Anfragen gerne unter biss.bissell@gmail.com
Zitat:
Original geschrieben von Biss Bissell
Ich werde den Preis demnächst senken...
... und die Anzahl der Gänge erhöhen? 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
... und die Anzahl der Gänge erhöhen? 😉Zitat:
Original geschrieben von Biss Bissell
Ich werde den Preis demnächst senken...Andreas
Yup, schon erldigt! R-Tronic, 6-Gang… :-)