Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Audi S5 8T & 8F

Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.

Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."😉. Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!

Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...

Beste Antwort im Thema

Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.

Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."😉. Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!

Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...

131 weitere Antworten
131 Antworten

Diesen Beitrag bitte ersatzlos aus dem Forum streichen!

Zitat:

Original geschrieben von grimey

Hier mal ein paar ernsthaft gemeinte Vorschläge:

- jemand erbt
- jemand hat vermögende Eltern/Onkel/Grosseltern
- jemand nimmt einen Kredit auf
- jemand bekommt den A5 vom Geschäft gestellt
- jemand ist Unternehmer, nicht gross akademisch gebildet aber erfolgreich und daher vermögend.
- jemand ist Ingenieur (vielleicht auch Legasteniker;-) und daher verdient er sein Geld mit anderen Qualitäten
- jemand hat in der Lotterie gewonnen
- jemand hat Glück an der Börse gehabt (derzeit wieder etwas weniger;-)
- jemand setzt andere Prioritäten (keine Familie, günstige Wohnung/Ferien usw.)

Wenn ich bei uns in der Gegend sehe, wie viele Familien Porsches in allen Variationen, M Modelle von BMW, AMG's und S/RS Fahrzeuge fahren, dann müssten alle ziemlich viel verdienen. Vor Steuern wäre da in der Schweiz ein Einkommen von ca. 150' - 200'000 EUR notwendig. Da das auch hier nicht so viele haben, tippe ich meistens auf eine Erbschaft, die dann mit einem guten Händchen für die Börse "verkauft" wird.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten...:-)

so isses , manche meinen immer noch das man mit nem guten schulabschluss die fette Lohnkarriere vor sich hat .... nö nö manche einer der nicht mal richtig scheiben kann , dafür aber einfach clever ist oder eben fleissig arbeitet kann sich auch so ein Auto leisten

schau dir mal an was du in der Metallindudtrie mit 3 er schickt und Nacht und wochenendarbeitenb verdienen kannst ..... da werd ich ( Beamtenähnliche anstellung , gehobener Dienst ) aber richtig blass vor neid .

Ich warte bis die preis e weiter fallen und schlag dann bei nem Wagen zu mit wenig KM ....

Ach ja : auch bei mir gilt , rechtschreiubfehler darf man , sofern gefunden , behalten

Wenn ich versuche, viele der Beiträge hinsichtlich ihres demonstrativ zur Schau gestellten geringen Bildungsniveaus mit beruflichem und einkommensmäßigem Erfolg in Verbindung zu bringen, habe ich wirklich Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass die gerade anlaufende Wirtschaftskrise in Deutschland bald vorüber ist und es bleibt nur zu hoffen, dass in diesem Thread kein repräsentativer Querschnitt der am Bruttosozialprodukt Schaffenden gegeben ist, denn ansonsten wird daraus eine Dauerkrise.

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

Warum muss man eig immer über 30 hier sein,dann ist es normal einen a5 zu fahren?! Es gibt heut zu Tage viele Möglichkeiten sich so ein Auto auch als junger Mensch zu leisten. Ich zb bin auch erst 19 und hol meinen in 4 Wochen ab.

Da geb ich dir vollkommen recht, ich bin auch erst 23 und hab mir heute meinen Audi A5 bestellt.

wo ist das Problem? solang man es sich ehrlich erarbeitet...

Ähnliche Themen

Da wollte ich mich doch auch noch mal zu Worte melden:

Vielen Dank für die vielen humorvollen und teilweise auch übertrieben ernsten Antworten. Ich habe mich über manche Beiträge köstlich amüsiert.

Der ganze Thread hier befasst sich ja leider fast nur noch mit der Rechtschreibung und der vermeintlich daraus resultierenden Bildung. Ich bemerke in den deutschen Universitäten, auch zum Bedauern vieler Professoren, immer mehr, dass die Studenten kaum noch Wert auf gute Orthografie legen. Allerdings geht es auch nicht nur um die Rechtschreibung. Vielmehr geht es doch eher um das Niveau mancher Beiträge. Da wird gepöbelt und beleidigt, was das Zeug hält. Als Motorradfahrer „der ersten Stunde“ kenne ich eigentlich nur, das man sich respektiert und das man Achtung vor seinem Gegenüber hat. Jeder zeigt sein Gefährt mit Stolz und hat dennoch auch Interesse am Fahrzeug seines „Mitstreiters“. Schließlich vereint uns doch, ich nenne es mal so, ein gemeinsames Hobby. Dieses Forum hier ist aber anscheinend für Einige ein rechtsfreier Raum, hier werden verbale Giftpfeile verschossen wie Übungsmunition bei einem Nato-Manöver.

Und nun doch noch mal zur Rechtschreibung: Natürlich gibt es den Ausländer, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Selbstverständlich gibt es den Facharbeiter, der zwar nicht bis fünf zählen kann, trotzdem aber als hochdotierte Fachkraft in der Automobilindustrie tätig ist. Und es gibt sooo viele Selbstständige, die nicht schreiben können, aber problemlos eine gut gehende mittelständische Firma leiten. Es gibt anscheinend auch den korrekten Beamten, der in einem Forum mal alles, was er gelernt hat, vergisst und absichtlich alles falsch schreibt (hoch lebe der Vorgang und die Anarchie im Kleinen – es felt mich swar schwär abba wen ich wihl gann ich taß auch).

Seid nett zu einander, respektiert Euch gegenseitig und bleibt höflich, auch wenn ihr anderer Meinung seid. Und die wenigen Spinner, die sich hier leider auch tummeln, sollten wir einfach ignorieren. Wenn jeder sich daran hält, dann steht uns hier ein tolles Medium in Form eines sehr guten Forums mit Rat und Tat zur Verfügung…

um geld zu haben muss man nicht gebildet sein, was hat rechtschreibung mit einem a5 zu tun, du vergleichst äpfel mit birnen, also absolut schwachsinniges thema.

Zum Thema A5-Kauf......

.....was ich da mehr "bewundere" ist, dass heutzutage viele junge Leutz 40', 50' oder 60 000 Euro privat bar für ein Auto hinblättern.
Das ist echter Idealismus in meinen Augen, denn es gibt wohl keine größere Geldbverbrennungsmaschine als ein Auto.

Die Zeiten haben sich einfach extrem gewandelt, was heutzutage so abgeht und wie mit Geld umgegangen wird,
basiert ganz auf dem "Jetzt".
Sparen für Später, Kriesenzeiten, Arbeitslosigkeit......etc.....ist bei Vielen nicht mehr so angesagt und daher resultiert auch das junge Alter hier im Forum.

Aber es darf ja jeder so leben wie er mag, es erklärt mir persönlich nur die Struktur hier und ich finde es auch ein wenig schade für die jungen "Wilden" 😉 denn die Steigerung in den nächsten 30-40 Jahren wird schwierig, wenn man in diese Klasse so früh einsteigt...

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Zum Thema A5-Kauf......

.....was ich da mehr "bewundere" ist, dass heutzutage viele junge Leutz 40', 50' oder 60 000 Euro privat bar für ein Auto hinblättern.
Das ist echter Idealismus in meinen Augen, denn es gibt wohl keine größere Geldbverbrennungsmaschine als ein Auto.

Die Zeiten haben sich einfach extrem gewandelt, was heutzutage so abgeht und wie mit Geld umgegangen wird,
basiert ganz auf dem "Jetzt".
Sparen für Später, Kriesenzeiten, Arbeitslosigkeit......etc.....ist bei Vielen nicht mehr so angesagt und daher resultiert auch das junge Alter hier im Forum.

Aber es darf ja jeder so leben wie er mag, es erklärt mir persönlich nur die Struktur hier und ich finde es auch ein wenig schade für die jungen "Wilden" 😉 denn die Steigerung in den nächsten 30-40 Jahren wird schwierig, wenn man in diese Klasse so früh einsteigt...

Auch schon mal drüber nachgedacht,

warum

das so ist ?

Ich für meinen Teil habe lange auch diverse Sachen verzichtet und habe mir somit meinen Traum erfüllt mit dem A5. OK ich verdiene in meinem Job auch ganz gut,würde sagen sogar überdurchschnittlich gut.

Aber ich habe in letzter Zeit doch sehr Angst, das irgendwann mal der Tag kommt wo deine Kohle einfach nichts mehr Wert ist (siehe Finanzkrisen, usw.)

Aus diesem Grund habe ich mir das Baby gegönnt.

P.S. Ich bin kein 18 jähriger sondern im mittleren Alter von 32

Zitat:

Original geschrieben von LI-EDITION

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

Warum muss man eig immer über 30 hier sein,dann ist es normal einen a5 zu fahren?! Es gibt heut zu Tage viele Möglichkeiten sich so ein Auto auch als junger Mensch zu leisten. Ich zb bin auch erst 19 und hol meinen in 4 Wochen ab.
Da geb ich dir vollkommen recht, ich bin auch erst 23 und hab mir heute meinen Audi A5 bestellt.

Was mit 23 einen A5?? Ein Ding der Unmöglichkeiten!!! Deine Eltern gehören bestraft!! Man sollte einen A5 erst, wie ich, ab 26 sich holen dürfen!!

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Zitat:

Original geschrieben von LI-EDITION

Was mit 23 einen A5?? Ein Ding der Unmöglichkeiten!!! Deine Eltern gehören bestraft!! Man sollte einen A5 erst, wie ich, ab 26 sich holen dürfen!!

Quatsch RS6 mit 25 und R8 mit 30.

Ab Mitte 30 kann man sich ja mal bei der Auditochter Lambo umschauen und nach mir die Sintflut😉

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Ab Mitte 30 kann man sich ja mal bei der Auditochter Lambo umschauen und nach mir die Sintflut😉

Wer will denn bitte in dem hohen Alter noch nen R8 fahren??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Wer will denn bitte in dem hohen Alter noch nen R8 fahren??? 😁

Wo du Recht hast, hast du Recht, bin grade auf der Bugatti Homepage, denn nächstes Jahr komm ich ins "kritische" Alter und der Veyron ist doch ganz interessant. 😁. Da ich es leider bis dato nur zu nem A5 geschafft habe überspring ich den R8 und den Lambo einfach mal😛

Ich habe gerade diesen Thread durchgelesen und bin etwas erstaunt:
Auch wenn einer :
-"NUR" einen Hauptschulabschluss hat
-nicht geerbt
-nicht im Lotto gewonnen
-nicht an der Börse verdient
-keine Puppies laufen....
-keine Bank Überfallen
-keinen Kredit o. Leasing haben
-usw
Der, der seinen Lebensunterhalt mit Arbeit am Fliesband verdient und 45 Jahre wartet bis "ER" sich "DAS AUTO" beim 🙂 bestellt und dafür noch 5 Mon. warten muß.
Wer will - der kann

Grüße,
willA5

ps:
ab 25.03.2011 habA5

Deine Antwort