Tipps und Meinung zum Kauf eines E Klasse Kombi.
Hallo in die Runde
Nach dem Verkauf unserem alten E Klasse Kombi, suchen wir nun einen neuen Kombi. Das Auto sollte Modelljahr 800 sein, und ein wenig Sonderausstattung haben( getönt Scheiben, Comand online, Widescreen Cockpit so in die Richtung sollte es gehen. Und es sollte ein Diesel werden. Bin mal gespannt was ihr mir hier für Tipps geben könnt,oder was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Was wir ausgeben wollen schreib ich mal extra nicht rein da ich es mal Spannend finden würde was ihr so meint wieviele man für das Auto so hinlegen muss. Besten Dank schonmal für eure Meinungen
35 Antworten
Zitat:
@lorenzokn schrieb am 23. Juni 2020 um 17:18:08 Uhr:
Doch.
Weil der Händler eben alle Mängel abstellen muss, auch wenn sie erst nach paar Wochen auffallen.
Auch die, die nicht von JS abgedeckt sind.
Geh damit mal zu Deinem Privatverkäufer, der lacht Dich nur aus, oder verweist auf JS.
Es ging doch darum das einer schrieb er kauft nur beim Mercedes Händler wegen der JS Garantie. Das ist eben Mumpitz weil er diese auch übernehmen oder selber abschließen kann.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@maxvox schrieb am 21. Juni 2020 um 19:57:01 Uhr:
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Autos gekauft habt.
mmh, in der Preisliste schauen, Konfigurierung überlegen und mit dem Verkäufer besprechen, ob noch was fehlt oder zu viel ist. Danach mit ihm über die Konditionen sprechen und wenn alles passt Bestellung unterschreiben. Dann gibt's kurz danach eine Auftragsbestätigung und dann muss man halt warten bis dann irgendwann die Bereitstellungsanzeige kommt. Danach dann bezahlen, mit dem Torpass zum Freundlichen (oder zum Werk, wenn man selbst abholt) und schon ist das Auto da (ok, zugelassen werden muss es vorher auch noch).
Wenn's nicht um Neuwagen (s.o.) geht, läuft's recht ähnlich, da man bei Daimler i.d.R. auch nach Sonderausstattungen suchen kann. Man wird zwar nicht immer 1:1 bekommen, aber eine recht große Trefferquote hat man schon. Wenn man ein Auto gefunden hat, über die Konditionen reden, Vertrag unterschreiben. Dann das Auto mitnehmen (wenn's beim Händler steht) oder warten bis es angekommen ist. Zulassung kommt hier natürlich auch noch dazu.
Viele Grüße
Peter
So hab nun einen Wagen gefunden.
Es ist ein S213 220 D 4Matic
Erzulassung 1.10.2019
Km: 7000
Farbe: Designo Diamantweiß Bright
AMG Line Interieur und Exterieur
Night Paket , Fahrassitenz Paket plus , Keyless Go , Comand Online, Wildscreen und so manche Spielerei mehr. Danke für eure Meinung und Tipps . Nun bin ich mal auf das Auto gespannt
Hoffentlich viel Spaß mit dem Auto, und berichte mal wenn du so 10.000km gefahren bist.