Tipps & Tricks Signum & Vectra

Opel Vectra C

Hallo,

als ehemaliger A6 Fahrer und neuer Signum Besitzer möchte ich Tipps & Tricks hier freien lauf lassen.
Jeder der ein paar Tipps hat kann diese hier posten.

In meinem kurzem Signumfahrerleben kann ich folgende Tipps hier posten:
- Tempomat: nachrüstbar (80Euro)
- Zuheizer: als Standheizung umrüstbar
- Opelhändler: heissen hier FOH (????)
- Öl Online bestellen (www.warehouse1961.com)
- 1.9cdti:top!! laufruhiger als BMW3 oder A6
- Reifen / Winterreifen Online bestellen (ReifenDirekt.de; www.nr1-reifen.de)

....

Toskana

Beste Antwort im Thema

Gute Idee, vieles überliest man ja auch im Handbuch oder braucht man nicht zum täglichen Fahren 🙂

- Klimaautomatik hat Nachklimatisierungsfunktion: Motor aus, dann 'Auto' Taste drücken - Restwärme bzw. -kälte wird aus den Wärmetauschern in den Innenraum geblasen.

- Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird der Heckwischer automatisch aktiviert, wenn der vordere eingeschaltet ist.

- Bei gedrückter rechter Spiegeltaste schwenkt der rechte Außenspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten (sehr praktisch)

- Das Fach unter der vorderen Mittelarmlehne ist gekühlt (hab ich auch erst gemerkt, seit die Klimaanlage läuft *g*)

Da gibt's noch eine ganze Reihe netter Details, die man manchmal kaum wahrnimmt 🙂

188 weitere Antworten
188 Antworten

2 Tanksorten

Hallo,

noch eine Frage: Sind beide Tanks identisch groß?
Also beide fassen 61 Liter?
Oder gibt es einen Unterschied?

Danke und Gruß

Toskana

Sind gleich gross, nur die Form ist anders.

Codes zur Programmierung sollte der Händler nicht benötigen (Typ wird entweder selbsttätig erkannt oder abgefragt, ansonsten kriegt der Händler diese Info aus seinen üblichen Quellen).

MfG BlackTM

iPod

Ich habe beim Freund die iPod Anbindung im BMW gesehen und bin natürlich direkt neidisch geworden. Wann gibt es das im Opel?????
Weiss dies einer?

Und wo wir beim Thema sind: Wieso hat Ford schon Bluetooth integriert und Opel noch nicht?
Oder kommt dies auch bald?

Sonnige Grüße

Toskana 🙂

...

Ähnliche Themen

Hallo

Bei welchen Autos genau funktioniert das ?

mfg

Hey Toskana ,

für die Info zahlen einige Leute be Eb.. richtig Geld.
Nich das Du Ärger mit denen bekommst, ;-)

Selbst Schuld, wer nicht suchen will muß zahlen!

++ sorry, bin schon wieder ruhig ++

Ach so, noch ein Tip,

Tempomat funktioniert normalerweise erst ab 30 km/h.
Wenn man ihn einschaltet (V > 30 km/h) und dann mit der Taste "Geschwindigkeit verringern" das Tempo reduziert kann man auch langsamer mit Tempomat fahren.
Ich weiß nur nicht, wozu man das gebrauchen soll.
Aber es geht.
Gruß
Carsten

iPod / Bluetooth

Hallo,
nachdem mein letztes posting doch einige Resonanz verursachte (deshalb gelöscht), möchte mich nochmal auf das Thema

iPod und
Bluetooth

stürzen.

Kommen diese Features bei Opel??

Gruß

Toskana

@ Toskana,

verstehe Deine Reaktion nicht. Das steht im Handbuch, wenn ich nicht irre. Lass Dich doch nicht einschüchtern.

Bluetooth wär natürlich schon was feines. Aber zum einen sind die Sicherheitsrisiken nicht von der Hand zu weisen, zum anderen kann man per Telefonvorrüstung auch Bluetooth haben (nehme an, es geht um FSE-Funktionen).

Das Einspeisen externer Audio-Signale ist natürlich sehr interessant. Ein Cinch im Handschuhfach wäre was feines. Momentan gibts afaik nur einen Mono-Eingang über einen Pin am Radio. Wird iirc automatisch eingeschalten, Lautstärke per Menü einstellbar (zusätzlich zur allgemeinen Lautstärke).

Was spezielles hat denn der iPod-Link? Digitaler Audioeingang oder wird der iPod richtig steuerbar?

MfG BlackTM

Hallo

Der iPod kommuniziert mit dem BMW - will heisen, das die Playlist angezeigt wird, per Lenkrad bedienbar ist, und und und,...
Das war schon beeindruckend.

Ich habe nur im Forum auch die ganzen threads (gerade erst) zum Thema Tachojustierung gesehen und PM erhalten, deshalb habe ich es wieder gelöscht,...

IPod geht im neuen 5er über Lfb mit Titelanzeige im Monitor.
Aber nur dafür 15.000 Euro mehr für ´n Auto ?!?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Hi BlackTM: Habe gerade erst dein neues Auto gesehen. Hört sich gut 150PS im Astra. Und fährt er gut?
Gruß
Toskana

Tachojustage ist natürlich nicht gut. Servicerückstellung was anderes. Ok, wer ist so blöd und stellt den ohne Ölwechsel zurück?

@ toskana
istn feines Auto

zwecks iPod :
Die Frage ist, wieviel kostet das Radio das das kann. Ist allerdings ne Nischenlösung, hat nicht jeder einen iPod oder kompatibel. Gibt mittlerweile zuviele Clones, die derartiges nicht können.

MfG BlackTM

@ Noch-B-Vectra

mit den 15.000 Euro sehe ich genauso.
Trotzdem ein nettes Feature, das ich habe möchte (wehe Ford hat es vor Opel)

Zitat:

mit den 15.000 Euro sehe ich genauso. Trotzdem ein nettes Feature, das ich habe möchte (wehe Ford hat es vor Opel)

Für die 15.000 giebt es auch noch im Monitor bunte Symbole bei der Einparkhilfe

( ist ja klar, dass man beim Rückwärtsfahren noch vorne zum Monitor schaut)

Aber bis die Autohersteller ihre Elektronikprobleme nicht im Griff haben bin ich für jedes Gimmik was auch fehlerlos funktioniert schon dankbar.
Noch mehr unausgereifte technische Schnellschüsse sorgen nur für überfüllte Foren ;-) und unzufriedene Besitzer.
Also besser ne Stumme im B... als ne Taube auf dem Dach.
Nicht das ich für technische Spielereien nichts übrig habe. Aber wenn man über 20 x beim FOH wegen Elektronikproblemen war ist man über die Sachen schon glücklich, die endlich funktionieren.
Nichtf für ungut,
Gruß
Carsten

Bio-Diesel bei CDTI Modellen

Wer hat Erfahrung mit Bio-Diesel bei den neuen CDTI Modellen?

Hier ein alter Link zum Thema:
Bio Diesel

Deine Antwort