ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Tipps, Tricks, Hilfe und Kaufberatung : Barossa Bronco 300 oder Bashan

Tipps, Tricks, Hilfe und Kaufberatung : Barossa Bronco 300 oder Bashan

Themenstarteram 15. August 2008 um 22:40

Hallo ihr vierrädrigen Freunde ohne Blechkleid,

g-j:) hat keinerlei Quad und ATV Erfahrung. Eigentlich wollte ich mir eine 2008 Bashan BS 200S-7 anschauen, der Preis ist einfach total verführerisch !

Dann habe ich aber mal den Begriff China-Böller bei google eingegeben:eek: Stimmt das wirklich alles ? Ich fange am besten mal mit meinem Fahrprofil an :

Gelände eher wenig bis gar nicht, gut, mal einen Feldweg, der Rest Straße (Stadt 30%, Land 50%, Rest AB). Zum Shopen in die City, ab und an mal ne Fahrt zur Arbeit (Hin und Rück 40KM), bißchen cruisen.

Bei meinen Streifzügen durchs Netz bin ich auf eine Barossa Bronco 300 (schwarz oder orange 3849.-€ Neu !) aufmerksam geworden. Was mir sehr gut gefallen könnte wäre die Automatik.

Oh man, ich weiß nicht was ich machen soll, der Preis der Bashan (1289.-€) sagt mir mehr zu, die Geschichten um die Marke weniger. Hmmm bei den 2008er Modellen soll einiges besser geworden sein ?!

Erzählt mir bitte alles bezüglich den beiden Modelle, was haltet ihr von den Preisen ? Habt ihr Alternative (Bitte kein Transport und Zugviehcher !)

Eure Erfahrung mit Barossa ? Automatik oder lieber Schaltung ?

Grrrrr, arghhhhh *spuckspei* ich bin total quadifiziert und will quadeln ! Weiß aber nicht womit ! Raptoren und LTZs bitte stecken lassen, die Zahlungsbereitschaft ist nicht vorhanden;)

Was such ich eigentlich ? Ein streßfreies Spassmobil, am besten wartungsarm, der Bashan Preis würde die Schraubbereitschaft etwas steigern !

Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes WE

g-j:)

edit :

Oder vielleicht ne Barossa Canyon 300 (Schalter) fürs gleiche Geld der Bronco :confused:

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@alfieri schrieb am 19. Mai 2016 um 08:33:38 Uhr:

Hallo Freunde,

ich fahre eine SMC Titan 300 (BJ07) und ich habe in Erfahrung gebracht, dass ich ein teilsynthetisches Motoröl 10w40 brauche, damit die Kupplung nicht durchrutscht etc...

nun habe ich das castrol power1 10w40 power release(API SJ / JASO MA2) bestellt (siehe bild), weil es dort unter der rubrik teilsynthetisches öl geführt wird ...von castrol selbst habe ich jetzt erfahren, dass dieses öl ein HC-Synthese Öl ist und eigentlich gar kein teilsynthetisches öl ist...ich kenne mich da nicht so genau aus, aber ich bin doch etwas verwirrt...ich möchte nämlich ein echtes teilsynthetisches Öl haben und ich denke das HC-Synthese öl ist einfach nur eine "aufpolierte" Form eines mineralischen Öls...

kann mir jemand von euch helfen und sagen, welches Öl ich nun bestellen soll?

Vielen Dank!!

Warum denn unbedingt ein Teilsynthetisches Öl ??? Ich hab das MOTUL 7100 4-Takt 10W-40 Jaso MA2 und bin voll Zufrieden grade wegen der Kupplung. Ein Kollege hat mir das Empfohlen, da er es auch nimmt bei seinem Motorrad.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl brauche ich? teilsynthetisch/HC-Synthese?!' überführt.]

am 19. Mai 2016 um 7:24

hallo,

viele haben gesagt und berichtet, dass bei einem voll synthetischem Öl in einem Quad wie ich es habe die kupplung durchrutscht und das eben dann nicht geeignet ist...?

da dieses öl jetzt ein hc synthese öl ist, weiß ich nicht ob es nun eher einem vollsynthetischem, teilsynthetischem oder einem mineralischen öl entspricht..was wäre denn generell am besten ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl brauche ich? teilsynthetisch/HC-Synthese?!' überführt.]

am 19. Mai 2016 um 7:29

oder täusche ich mich evtl da? das haben eben viele schon im forum berichtet

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl brauche ich? teilsynthetisch/HC-Synthese?!' überführt.]

Das Thema "das richtige Öl" ist ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn ich jetzt schreiben würde das du auf jeden Fall ein vollsynthetisches nehmen solltest, dann wird hier bestimmt einer massiv dagegen wettern.......

Teil- uns vollsynthetische Öle sind "belastbarer" d.h. Die druck- und Scherkräfte sind bei modernen Motoren weitaus höher. Hauptsächlich bei dieselmotoren. Auch bei der thermischen Belastung hat das vollsynthetische die Nase vorn: nur sollte man abwägen ob dies wirklich von nutzen ist. Vollsynthetische Öle neigen dazu generell dünnflüssiger zu sein als teilsynthetische öle.

Wenn du ein Schaltgetriebe verbaut hast und die Kupplung im ölbad läuft ist es auf jeden Fall wichtig dass das Öl eine Freigabe dafür besitzt.

HYDROCRACK (HC)-MOTORENÖLE

Hydrocrack-Öle sind mineralische Grundöle, die in der Raffinerie durch aufwendige Verfahrenstechniken weiterverarbeitet werden. Sie beinhalten desweiteren einen geringen Anteil an synthetischen Komponenten. Typische Viskositäten: SAE 5 W-40, 5W-30 oder 10 W-40.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl brauche ich? teilsynthetisch/HC-Synthese?!' überführt.]

am 19. Mai 2016 um 12:58

also mach ich mit diesem hier auch alles richtig oder? --> Motul 5000 4T 10W40 teilsynthetisch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl brauche ich? teilsynthetisch/HC-Synthese?!' überführt.]

Zitat:

@alfieri schrieb am 19. Mai 2016 um 14:58:04 Uhr:

also mach ich mit diesem hier auch alles richtig oder? --> Motul 5000 4T 10W40 teilsynthetisch

Jep...machste alles Richtig...;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl brauche ich? teilsynthetisch/HC-Synthese?!' überführt.]

am 19. Mai 2016 um 20:30

du kannst im prinzip alles mit jaso-ma freigabe nehmen, alles was nasskupplung geeignet ist, ich selber und ein kumpel mit m 700er rappen fahren seit n paar jahren motul 5w40 vollsynthetik, und das ohne probleme. früher ging nasskupplung und synthetik öl auch nicht, mittlerweile is das anderst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl brauche ich? teilsynthetisch/HC-Synthese?!' überführt.]

am 20. Mai 2016 um 4:43

Ok vielen Dank !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl brauche ich? teilsynthetisch/HC-Synthese?!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Tipps, Tricks, Hilfe und Kaufberatung : Barossa Bronco 300 oder Bashan