ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Tipps gegen Neid?

Tipps gegen Neid?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 18:54

Hört sich blöd an, aber mit dem TII, den es nun seit fast 4? Jahren gibt, habe ich wohl unser Umfeld überfordert.

Wie seid ihr damit umgegangen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yellowjacket schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:55:20 Uhr:

ich sehe schon, wir sollten mal einen Uhren Thread der T II Fahrer auf machen...IWC, Tutima. etc....

Unbedingt, mein Haus, mein Pferd, meine Uhr etc........:rolleyes:

Ganz ehrlich, wenn hier auf der einen Seite was von Understatement gepostet wird und dann in jedem zweiten Nebensatz die Uhr und der Zweit- oder Drittwagen mitgeteilt wird, da geht was nicht zusammen - fuer mich.

 

 

 

 

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@m4200gt schrieb am 12. Januar 2015 um 23:47:29 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:56:58 Uhr:

Nein, kein Grund zum grämen... :D

Nur ist der Ortenaukreis flächenmäßig ziemlich groß...und ich liege an einer Randlage, wo schon ein ML das Maximum der Gefühle darstellt - ach nein, ein RRS! :D :D

BTT: hier bei uns im Dorf gibt's drei Touaregs, die hier rumfahren: zwei Vor_FL-Modelle des ersten Typs (davon ein US-Reimport mit 3,2-V6-Maschine - wird von der Inhaberin einer Physiotherapiepraxis gefahren; ein ziemlich zerschrammelter Diesel-TI (vermutlich R5) eines pleitegegangenen Tankstellen und freie Werkstatt Besitzers) und ein TII V6-TDI, der von dem Inhaber eines mobilen Pfelegdiensts gefahren wird.

Sind also so ziemlich die Exoten hier...aber Neid kommt eigentlich keiner auf.

Dann kurvt hier noch ein X6 mit kleinem Diesel rum (fährt der Sohnemann von einer Steuerkanzlei hier im Ort) und ein aktueller ML mit Standard-Diesel (gehört einem befreundeten Unternehmerkollegen von mir)...that's it mit großen SUV's.

BTW: Cayenne hält man hier für ein Gewürz! :D

Komisch.

Bei uns, 8km südlich von Offenburg, (mein Geburts)-Kaff mit 3000 Einwohnern.

Vorhanden sind mehrere Porsche, S-Klassen, 7er, Panamera, XF. Ein Aston DB irgendwas. Touareg und ML neueste Modelle usw.

Wobei Lahr hat natürlich fertig. Wenn man mal Lahr rausrechnet (geringste Kaufkraft in BW, dann müsste der Kreis ganz gut dastehen)

BTW: Cayenne fährt man bei uns auch ;)

Hat mich nur gewundert, dachte, es seien noch ein paar Kröten im Kreis unterwegs.

Muss aber zugeben, die Höhenlagen und Talregionen kenn ich nur vom Wandern ;)

 

Bzgl. PZ - gabs das nicht schon seit Urzeiten? Wurde ja nur facegeliftet, oder?

Ist ja mal wieder Rheinschiene und Speckgürtel von Offenburg. Wie gesagt, der Ortenaukreis ist groß und reicht bis tief in den Schwarzwald rein. Ich lebe und arbeite in einem Kaff, dass zum Randgebiet des Ortenaukreises gehört. Cayenne? Fehlanzeige! S-Klasse fährt hier nur der Bus- und Taxiunternehmer (bekommt die Kisten für nen Appel und nen Ei), 7'er fährt hier keiner, Panamera, XF und AM sowieso nicht.

Dafür kann man aber mit Puntos die Straße pflastern. :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. Januar 2015 um 09:36:17 Uhr:

Zitat:

@m4200gt schrieb am 12. Januar 2015 um 23:47:29 Uhr:

 

Komisch.

Bei uns, 8km südlich von Offenburg, (mein Geburts)-Kaff mit 3000 Einwohnern.

Vorhanden sind mehrere Porsche, S-Klassen, 7er, Panamera, XF. Ein Aston DB irgendwas. Touareg und ML neueste Modelle usw.

Wobei Lahr hat natürlich fertig. Wenn man mal Lahr rausrechnet (geringste Kaufkraft in BW, dann müsste der Kreis ganz gut dastehen)

BTW: Cayenne fährt man bei uns auch ;)

Hat mich nur gewundert, dachte, es seien noch ein paar Kröten im Kreis unterwegs.

Muss aber zugeben, die Höhenlagen und Talregionen kenn ich nur vom Wandern ;)

Das mag sein, aber Stuttgart Rems Mur Kreis sind sehr Einkommem strakre Regionen, durch Mercedes, Porsche etc.

Bzgl. PZ - gabs das nicht schon seit Urzeiten? Wurde ja nur facegeliftet, oder?

Ist ja mal wieder Rheinschiene und Speckgürtel von Offenburg. Wie gesagt, der Ortenaukreis ist groß und reicht bis tief in den Schwarzwald rein. Ich lebe und arbeite in einem Kaff, dass zum Randgebiet des Ortenaukreises gehört. Cayenne? Fehlanzeige! S-Klasse fährt hier nur der Bus- und Taxiunternehmer (bekommt die Kisten für nen Appel und nen Ei), 7'er fährt hier keiner, Panamera, XF und AM sowieso nicht.

Dafür kann man aber mit Puntos die Straße pflastern. :D

Zitat:

@investi schrieb am 13. Januar 2015 um 09:49:43 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. Januar 2015 um 09:36:17 Uhr:

 

Ist ja mal wieder Rheinschiene und Speckgürtel von Offenburg. Wie gesagt, der Ortenaukreis ist groß und reicht bis tief in den Schwarzwald rein. Ich lebe und arbeite in einem Kaff, dass zum Randgebiet des Ortenaukreises gehört. Cayenne? Fehlanzeige! S-Klasse fährt hier nur der Bus- und Taxiunternehmer (bekommt die Kisten für nen Appel und nen Ei), 7'er fährt hier keiner, Panamera, XF und AM sowieso nicht.

Dafür kann man aber mit Puntos die Straße pflastern. :D

Das mag sein, aber Stuttgart, Rems Mur Kreis, Esslingen, Waiblingen sind sehr Einkommenstarke Regionen, durch Porsche , Mercedes und viel Industrie.

BTW: das alte PZ war nicht besonders ansehnlich. In den Neunzigern war es noch nicht mal durch eine Wand vom VW/Audi-Showroom getrennt. Auch die Wellblechatmosphäre hatte eher den Charme einer Lagerhalle statt eines Showrooms. Und der Ausstellungsbereich war viel zu klein.

Nun steht an der gleichen Stelle ein komplett neues PZ, fertiggestellt in 2014.

am 20. Januar 2015 um 11:02

Wir wohnen in München und haben uns letztes Jahr wegen Familienzuwachs einen gebrauchten TII zugelegt. Hier dreht sich kein Mensch nach einem TII um. Auch beachtet hier niemand einen Cayenne, X5, ML oder SQ5. Die SUVs sieht man an jeder Ecke. Daher gibt's das Neidgehabe zum Glück gar nicht. Auch im Familien- und Freundeskreis werden TI, Q5, X3 und X5 als Familienkutschen bewegt. Selbst Sharan oder Ford S-Max Besitzer im Freundeskreis zerreißen sich nicht den Mund über die SUVs. Jeder so wie er mag ist eher die herrschende Meinung.

am 23. Januar 2015 um 10:10

Die meisten SUVs und auch RR und RRS sieht man ja am Kindergarten, wenn die Mütter die Kinder dorthin bringen bzw wieder von dort abholen.

Dann sind SUVs, RR und RRS doch echte Frauenautos :D:D:D

 

Zitat:

@TouaregV8mate schrieb am 23. Januar 2015 um 11:10:56 Uhr:

Die meisten SUVs und auch RR und RRS sieht man ja am Kindergarten, wenn die Mütter die Kinder dorthin bringen bzw wieder von dort abholen.

Dann sind SUVs, RR und RRS doch echte Frauenautos :D:D:D

Ja, das kann ich bestätigen. Mein Tochter zeigt immer auf den Range und sagt "Mamas Auto":mad::D

So war das eigentlich nicht gedacht:p

am 23. Januar 2015 um 10:26

früh übt sich :D:D:D

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 23. Januar 2015 um 11:19:46 Uhr:

Zitat:

@TouaregV8mate schrieb am 23. Januar 2015 um 11:10:56 Uhr:

Die meisten SUVs und auch RR und RRS sieht man ja am Kindergarten, wenn die Mütter die Kinder dorthin bringen bzw wieder von dort abholen.

Dann sind SUVs, RR und RRS doch echte Frauenautos :D:D:D

Ja, das kann ich bestätigen. Mein Tochter zeigt immer auf den Range und sagt "Mamas Auto":mad::D

So war das eigentlich nicht gedacht:p

Tja Frauen haben ein einnehmendes Wesen....fängt schon früh an. :D Bei meiner Frau heißt das übersetzt: mein Auto (Cabrio); unser Auto (Range) :D

Bei uns ist's umgekehrt. Unser Kleinster fragt immer, welches Auto wir nehmen: Mama Auto = Cabrio; Papa Auto = Range. :D

@aussie: Wenn bei uns mal ein Range vor dem Kindergarten steht, dann ist das meiner und es steigt immer ein Kerl aus. :cool: :D

am 23. Januar 2015 um 12:37

Oi ... seit wann darf man schon im Kindergartenalter RRS fahren ??? :D:D:D

Zitat:

@TouaregV8mate schrieb am 23. Januar 2015 um 13:37:08 Uhr:

Oi ... seit wann darf man schon im Kindergartenalter RRS fahren ??? :D:D:D

In Deutschland schon. :D

Crooza-kinderauto-kinderfahrzeug-rover-evoque-weiss-klein-1
am 23. Januar 2015 um 14:20

Sondermodell mit Freisitz und Dachterrasse :D :D

am 23. Januar 2015 um 17:22

hast Dich gut gehalten knolfi :D

Na, da kann ich mich ja mit meiner Holden glücklich schätzen. Die Anzahl der Kilometer, die sie am Steuer "meiner" Autos zurückgelegt hat, kann ich zählen. Das letzte Mal war so vor ca. 10 Jahren auf dem Rückweg von Südfrankreich mit meinem damaligen A 8. Und das wird auch so bleiben, da ihr der Touareg einfach viel zu groß ist.

 

@mate: Bei uns fahren die Kids im Kindergartenalter alle möglichen Fahrzeuge: Feuerwehrauto, Polizeiauto, Sportwagen, Bus, Motorrad, Lokomotive, Straßenbahn. Kommt halt ganz darauf an, wie das Karussell so bestückt ist.

Zitat:

@TouaregV8mate schrieb am 23. Januar 2015 um 11:10:56 Uhr:

Die meisten SUVs und auch RR und RRS sieht man ja am Kindergarten, wenn die Mütter die Kinder dorthin bringen bzw wieder von dort abholen.

Dann sind SUVs, RR und RRS doch echte Frauenautos :D:D:D

Stimmt ein Freund von mir arbeitet im Autoleasingbereich und der meint dass SUVs und besonders der RRS ueberwiegend von Frauen gefahren werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen